Beiträge von TFTshop.net

    Zitat

    Oder mein alter Iiyama mit 24".


    Aber das wär' doch nur was für Softies :D
    Wirf mal einen Blick auf den neuen NEC 2690WUXi. -Der ist lässig.
    Wenn schon, denn schon. Oder?


    Da weiten sich sicher die Pupillen, der Herzschlag beschleunigt aber das Portemonnaie schrumpft.
    Irgendwo ist aber auch immer eine Kehrseite der Medallie zu finden.
    Verflixte Sache, nicht? :D

    Zitat

    Fehlgeschlagene Nachbesserung, Wandlungsanspruch... sowas lernt man im Studium mit Nebenfach Jura :)


    Wenn du dir doch so rechtsicher bist, frage ich mich was deine Eingangsfrage soll.


    Zitat

    Ich will es für Dich einfacher formulieren. Lass Deine Grafikkarte innerhalb der Gewährleistung (nicht Garantie!) 2 mal vergeblich reparieren. Der Händler kann sich dann nicht gegen ein Wandlungsanspruch (oder die neureren Juristen sagen wohl "Rückgangigmachung") wehren. Keine aufgeschnappten Begriffe, gelernte mein lieber.


    Auf der einen Seite richtig, aber man merkt erneut, dass du gewisse Feinheiten nicht bedenkst. -Und die versauen dir dann ganz schnell den glorreichen Sieg. Aber ich will dich da nicht aufschlauen müssen. ;)


    Zitat

    Es kommt mir irgendwie so vor, als würdest Du bei der Hotline arbeiten.


    Tja, leider liegst du auch hier wieder daneben.
    Aber mir war irgendwie klar, dass dieser Thread so endet. Schließlich hast du nicht erreicht, was du erhofft hast. -Diese Reaktion war absehbar. Ebenso wie die folgende:


    Zitat

    Es kann sich nun jeder potenzielle NEC-Käufer sein eigenes Urteil bilden, ob er mir mehr glaubt oder Deinen pauschalen Anschuldigungen gegen meine Person.


    Wüsste nicht, wo ich Anschuldigungen gebracht hätte. Aber wenn du es so siehst, sei's drum. Da ich den Hersteller und auch die Abläufe seit Jahren kenne, kann ich mir schon denken warum's bei dir (für mich zunehmend nachvollziehbar) hakt. Aber:
    Weder dein "Problem", noch dein Erfolg oder Misserfolg bei NEC interessieren mich letzten Endes. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit diesem Hersteller berichten. Und die zeichnet ein völlig anderes Bild von NEC, als das was du uns hier Glauben machen willst.


    Die Leser werden sich sicher ein Urteil bilden und abwägen ob sie dir, oder einem der ältesten und erfahrensten Mitglieder dieses Boards Glauben schenken. Denn "Tiefflieger" (aktuell benutzter Name) ist hier seit dem ersten Tag dabei und hat hier einige tausend Beiträge mehr verfasst, als du momentan durch meinem Avatarbereich vermutest. Auch das hast du leider nicht gewusst ;)


    Somit wünsche ich dir viel Glück, und nichts für ungut =)

    Wie man in den Wald hinein... -Aber das haben schlaue Füchse ja schon gelernt und vor allem verstanden.


    Zitat

    Richtig ist, daß auf Kulanz gar nichts passiert!


    Richtig ist eher, dass bei DIR auf Kulanz nichts mehr passiert. Bei allen anderen Kunden schon. Warum das bei dir so ist, darfst du dich nun gerne fragen. In der Datenbank des Herstellers steht die Antwort, die auch jeder Sachbearbeiter bei deinem Anruf sieht.


    Zitat

    Zweimalige fehlgeschlagene Nachbesserung innerhalb der Gewährleistung, das sind die Fakten. Normalerweise sogar ein Wandlungsanspruch


    Meinst du? Wir hören nur von deinen "Fakten", und selbst die sprechen schon GEGEN dich.
    Entschuldige, aber wie man mühelos erkennt, hast du ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG wovon du gerade sprichst. Du wirfst lediglich mit Vorwürfen und aufgeschnappten, vorteilig klingenden Begriffen um dich, ohne deren Bedeutung und Tragweite zu kennen.?


    Zitat

    Ich fühl mich jedenfalls ziemlich verarscht.


    Das bedeutet aber noch lange nicht das du im Recht, bzw. NEC im Unrecht wäre. Kulanz bedeutet nicht, dass du mit demjenigen von dem du Kulanz erwartest, machen kannst was du willst. Kulanz kann man nicht fordern, Kulanz kann man (gerne) gewähren. -Oder auch nicht.
    Ein interessanter Betrachtungswinkel, findest du nicht?


    Eingangs hast du gefragt wie wir den Fall sehen.
    Nun, Antworten hast du erhalten. Und dies sicher nicht von vorpubertären Fahnenschwenkern die dir sofort, unüberlegt und waffenlos in die Schlacht folgen.
    Festgestellt wurde hierbei, dass dein angesetzter Maßstab, zumindest aber dein Tonfall nicht stimmt. Was sonst noch vorgefallen ist, können wir nur erahnen.

    Zitat

    Nun ja, nun weiß ich die NEC-Garantie richtig einzuschätzen, deren TFT-Qualiät kenn ich ja schon.


    Schon klar das dir dies momentan nicht wirklich passt. Ganz so negativ kann man das aber nicht stehen lassen. Denn die Erfahrung mit diesem Hersteller zeichnet insgesamt ein topseriöses Bild.


    Im Übrigen findet man solche Passagen bei jedem Hersteller.
    Schließlich steckt niemand vorbehaltlos seinen Kopf in die Schlinge, abwartend, ob sich jemand findet, der sie zuzieht.


    Gerade weil du es momentan nur aus deiner Perspektive betrachtest:
    Ich habe Verständnis dafür, dass dich das im Augenblick nicht wirklich zufrieden stellt. Mit dem nötigen Abstand zum Vorgang habe ich für NEC ebensoviel Verständnis und kann nachvollziehen warum sie so handeln.


    Letztlich soll dir ja geholfen werden. Eine Garantieleistung hat dir bisher niemand verweigert. Also...

    Zitat

    Deshalb möchte ich Sie nun auf schriftlichem Weg auf Ihre Garantiebestimmungen festnageln.


    Soll jetzt nicht negativ klingen, aber:
    Wen willst du denn damit beeindrucken, sprich "festnageln"?


    Die Antwort auf deine Frage hast du selbst geliefert:
    REPARATUR UND RÜCKSENDUNG
    NEC Display Solutions holt das defekte Produkt beim Kunden ab, behebt den Mangel und sendet es in der Regel innerhalb von 7 Tagen zum Kunden zurück.


    Einen Anspruch auf Austausch hast du nicht.


    NEC ist grundsätzlich sehr kulant. Veräppeln lassen wollen die sich aber auch nicht. Natürlich kann es vorkommen, dass ein und derselbe Kunde gleich mehrfach hintereinander ins Klo greift. -So wie vielleicht in deinem Fall. Bisher hat NEC entsprechend kulant mit Sofortaustausch reagiert.
    Trotzdem ist die Häufigkeit der vorgenommenen Austauschaktionen SEHR auffällig. Alle beanstandeten Geräte durchlaufen bei NEC anschließend einen Testparcour. Das Ergebnis wird intern ausgewertet.
    Manchmal behält sich NEC einfach vor, NICHT MEHR sofort auszutauschen, sondern sich das Gerät zunächst zur Begutachtung kommen zu lassen. Und das steht in den Garantiebestimmungen auch eindeutig so drin.


    Ich sehe nichts verwerfliches darin, dass NEC dir diesmal das Gerät nicht so ohne Weiteres austauscht. Das ist für mich bei Gesamtbetrachtung sogar absolut verständlich und einleuchtend.
    Auch sehe ich für dich kein Problem, sofern du diesen aktuellen Fehler nicht selbst verursacht hast, so wie z.B. bei deinem ersten Austauschversuch mit dem zerkratzen Gerät...


    Das Ganze ist absolut zulässig und völlig im Rahmen der Garantiebestimmungen.

    Zitat

    ARGH ich kann mich nicht entscheiden


    Am besten du ringst noch 4 Wochen mit dir.
    Dann brauchst du dich nicht mehr zu entscheiden :D


    Ob 20 oder 22 Zoll Widescreen, du siehst das gleiche. Beim 22-er nur etwas größer.
    Der Unterschied ist wie zwischen 17- und 19 Zöllern. Jetzt sollte dir die Entscheidung hoffentlich leichter fallen. ;)

    Zitat

    Je mehr ich drüber lese, desto weniger Plan hab ich...


    Dann will ich mal stark für dich eingrenzen:



    Minimum: LG L2000C, von HP der LP2065, oder der Fujitsu Siemens P20-2
    Maximum: NEC 2090UXi, oder Eizo S2000...


    Auch interessant: Samsung 215TW und (besser) Eizo S2110W.


    Soll am MAC funktionieren ist in der Regel kein Kriterium bei Anschluss über DVI.
    Und "Unschärfe zum Rand hin" ist bei DVI Anschluss ebenfalls absolut unmöglich.


    Mit TN Panel Geräten solltest du dich gar nicht erst beschäftigen... ;)
    Schließlich willst du ja bedarfsgerecht kaufen, und nicht nach dem niedrigsten Preis.

    Das momentan wohl interessanteste Gamermodell ist der Asus PG191.
    Ebenfalls als ausgezeichnete Gamermodelle empfehlenswert:
    NEC 90GX², LG L1970HR (2ms) oder L1970HQ (4ms), oder LG 1960TQ, wenn man noch ein bisschen Design einfließen lassen möchte.


    Vielleicht schaust du dir aber auch mal einige 20 Zoll Widescreen an. Auch da gibt es einige interessante Geräte für Gamer.


    Zu nennen wären hier der LG L204WT, der BenQ FP202W, Samsung 205BW, oder der taufrische Asus MW201U.

    Zitat

    aber selbst für semiprofessionelle Anwendungen völlig ungeeignet.


    Wer behauptet denn sowas?
    Das Gerät ist für private Homenutzer mit Schwerpunkt Spiele konzipiert. Kein Fachmann würde dir dieses Gerät (diese Technik allgemein) für semiprofessionelle Anwendung (was auch immer du darunter verstehst) empfehlen.


    Bei deinen Ansprüchen und diesem Kaufpreis wirst du dich eher im 19 Zoll VA oder IPS Bereich, statt bei den 22 Zoll TN Geräten umschauen müssen. Und selbst bei 19 Zöllern wirst du zur Befriedigung deiner Ansprüche wahrscheinlich bereits tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Zitat

    Textseiten haben eine pixelige Schrift;


    Wohl kaum "pixeliger" als bei jedem 19 Zöller...
    Außer du hast ihn nicht mit seiner nativen Auflösung betrieben. Stichwort Interpolation. Aber das setze ich mal als bekannt voraus.

    Zitat

    Beide haben aber HDCP .... das ist ein sehr großer vorteil und sie sind im schnitt 150 € billiger


    Wenn du meinst...
    Ein TN mit HDCP ist für dich also besser als ein VA ohne?


    Nur soviel: Die zwei Samsung kommen, mit oder ohne HDCP, nicht ansatzweise an den Asus heran.


    Zitat

    Aus meiner sicht kann kein Hersteller im Moment in dieser Richtung etwas Vergleichbares bieten.


    Sehr richtig.

    Ja klar, kannst ihn mit einem Spyder-Laser weglasern. Musst nur drauf achten, den benachbarten Pixel bzw. Subpixel nicht zu beschädigen. Sonst ist der nachher auch noch hin. :D


    Hier der Link zum Produkt:
    Musst ein bisserl nach unten scrollen.

    Zitat

    aber dort gibt's anscheinend Ausleuchtungsschwierigkeiten.


    Vielleicht verstehen einige ja auch unter Ausleuchtung etwas, was man in der Praxis mit einem hintergrundbeleuchteten Gerät kaum erreichen können wird. Solche "Berichte" wirst du zu jedem Gerät finden können.


    Einen 20" mit 1600x1200 Auflösung an einem Laptop mit Analoganschluss?
    Viel Spaß. Ich glaube da wird die Ausleuchtung des Gerätes das Kleinste deiner möglichen Probleme werden. Rechne grundsätzlich mit einer weniger optimalen Schärfe des monitors, da deine Onboard-Grafikkarte wahrscheinlich nicht genügend Bildqualität liefern wird.

    Die Geräte sind von der Bildqualität her direkt miteinander vergleichbar. -Bis auf die Hochglanzoberfläche des Asus. Aber dazu hat van ja schon was geschrieben.


    Von der Ausstattung, vom Design und von der Verarbeitungsqualität her ist der Asus GANZ KLAR vorne.