Beiträge von TFTshop.net

    :D :D :D


    Das mache ich sicher. Allerdings nicht so ausführlich wie die offiziellen Tests des Kernteams. Ich werde das Gerät aber kurz einschätzen, und in Relation zu anderen bekannten Geräten setzen. Vielleicht mach ich noch einige Bilder und werde meine Settings posten. Zu mehr wird meine Zeit aber nicht reichen.

    Es ist immer leicht über Gegner herzuziehen, die nicht in der Nähe sind :D
    Wart mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Acer besser ist als die Geräte anderer Hersteller. Ich denke einfach, die Franzmänner haben das Gerät falsch eingestellt "getestet". Das Gerät hat ja mehrere voreingestellte Farbprofile.


    Wenn ich mir die folgenden Bilder zum Asus anschaue, kann ich die Bilder der Franzosen gar nicht nachvollziehen. Denn hier schaut das gerät so aus, wie es soll:

    @smolex:


    Unter uns. Wenn du den NEC 20WGX² schon gesehen hast, kannst du mit "non-Glossy" nur noch auf den Samsung 215TW oder gleich den Eizo S2110W ausweichen. Die bieten eine ähnliche Bildqualität, haben kein Glossy, sind aber auch etwas langsamer. Alle anderen Widescreen-Alternativen ohne Glossy würden dich im Vergleich zum NEC enttäuschen. Und von der Geschwindigkeit her, können nur TN Panel mit dem NEC 20WGX2 mithalten. -Mit entsprechenden Einbußen durch die TN-Technik.

    Mach mal. Der HP ist wirklich 'n guter. Ich überlege auch gerade mein Dual-19-Zoll-Gespann gegen zwei HP's auszuwechseln. Ich brauche nämlich nicht die Eizo-Leistung... ;)
    Und wenn ich das sage, kannst dir sicher denken, dass die Geräte wirklich was taugen :D

    Ich sah da überhaupt kein Problem. Weder bei Spielen (ich kenne auch die hier oft empfohlenen Eizo Schirme) noch bei Videos irgenwelche Auffälligkeiten, über die man sprechen müsste.


    Das Teil ist für Privatanwender nicht schlechter als ein deutlich teurerer Eizo S2410... -Der Konsument sieht da überhaupt keinen Unterschied. Nur Grafiker und SEHR AMBITIONIERTE Fotografen könnten die Einstellmöglichkeiten des Eizo oder des neuen NEC 26 Zöllers vermissen. Allen anderen reicht MIT SICHERHEIT die Leistung des HP.

    Bei 500 Euro Budget kann er aber auch gleich zum (dann nur unwesentlich) teureren NEC 20WGX2 greifen. Kaufen, anschließen, Sonnenbrille (beim ersten mal) aufsetzen und Feuer geben ;)


    ...und wenn ihm dann noch nicht die Spucke wegbleibt, einfach mal Sonnenbrille absetzen :D


    Durch das 20" Widescreen-Format ist er dann auch gleich zukunftssicherer gerüstet.

    Zitat

    Grad bei 2 Monitoren würde ich besonders darauf achten, dass man das Anzeigelämpchen deaktivieren kann, mich hat das schon bei einem Monitor sehr gestört. Beim Eizo 1931 kann man das deaktivieren.


    Ein wahnsinns Kaufargument. :D
    Für alle anderen Geräte, die das Lämpchen nicht deaktivieren können, gibts aber auch eine Lösung. Nennt sich Edding-Stift. ;)


    raceface:
    Warum nimmst du nicht gleich einen 24 Zoll Widescreen?
    Den HP LP2465 gibt's für schlappe 800 Euro im Angebot.

    Zitat

    Der TFT würde an einem Gerät befestigt sein, das laut NEOVO gerade 350g wiegt und (laut Datenblatt) Monitore bis 8kg (Ergotron: 9kg) verträgt. Außerdem soll die Justage über eine "Gaspatrone" erfolgen. Ich denke, damit ist ein- und ausfahrbarer Steg gemeint, der aus diesem Arm herausfahren kann. Auch kann man über die Montage am Schreibtisch nichts aussagen, diese diese auf dem Foto nicht weiter erkennbar ist...


    Ich kenne den Neovo-Arm. Der wiegt selbst sicher keine 350 Gramm, sondern eher 3500 Gramm ;)
    Mit dem Teil kannst Leute erschlagen. Heavy Metal, und kein Spielzeug :D


    Die Gaspartone, ist ein "Gas-Stoßdämpfer" der im Inneren des Arms sitzt, um die Höhe des Monitors zu halten. Du kennst diese Gas-Dämpfer von der Heckklappe vieler Fahrzeuge. -Ein ausfahrbarer Steg ist das NICHT.
    Montiert wird der Arm mit einer mächtigen Schraubzwinge, wo allein die Schraube so dick ist wie mein kleiner Finger. -Sitzt anschließend also bombenfest. Bevor das Teil nachlässt, bricht eher die Tischplatte ;)


    Der LX von Ergotron ist ebenfalls ein sehr gutes Teil. Ich persönlich würde aber das filigranere Ergotron NeoFlex bevorzugen.

    Und ich behaupte jetzt mal ganz genau das Gegenteil.
    Gestützt wird meine Aussage durch die Tatsache, dass VA Panel im Profibereich NIX zu melden haben. Dort dominieren Geräte mit IPS Panel. -Aus gutem Grund.


    Das Oberflächenglitzern ist schon seit Jahren kein echter Grund (war es auch nie) contra IPS. Mittlerweile wurde es auf ein Maß minimiert das überhaupt nicht mehr der Rede wert ist. Abgesehen davon, sind auch die neuen VA Panel leicht glitzernd. -Was sie früher nicht waren...
    Dieses Argument zählt also überhaupt nicht. Gerade dann nicht, wenn man von einem P19-1A kommt.


    Letztlich bleibt der "Vorteil" EINIGER (nicht aller) VA-Geräte die etwas hübschere Darstellung eines schwarzen Bildschirms. Schön beim booten, schön beim Arbeiten in vollkommen dunklen, unbeleuchteten Räumen. Ansonsten hast du davon rein gar nix.


    Meiner Meinung nach, ist ein 1990SXi einem Eizo S1931 deutlich überlegen. -Bis auf das etwas hübschere "Schwarz" des Eizo.
    Trotzdem hat Wurstdieb mit seinen Empfehlungen Recht.
    Für das Einsatzgebiet "Ebay+Sims2" sind die genannten Geräte mehr als ausreichend. Dafür braucht man sicherlich keinen Luxus-Semipro-Grafikermonitor wie den NEC 1990SXi. ;)


    Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass für solche Anwendungen sogar ein modernes TN-Gerät mehr als ausreicht. -Trotz der etwas "engeren" Blickwinkel.
    Beispiele für diese Geräteklasse wären das LG L204WT (20 Zoll Widescreen), oder die neuen 22 Zoll Widescreen-Modelle Asus PW221U, Samsung 225BW, Viewsonic VX2235wm...


    Viel Spaß bei der Entscheidung =)

    Entschuldige Duke, aber so einen Müll kannst du dir mit ein paar Loch-Blechen aus dem Baumarkt wohl auch selbst zusammenbasteln. Denn mehr als eine reine Bastelarbeit scheint mir das nicht zu sein. Wenn ich schon diese Winkelbleche an der Wand sehe, wird mir übel.
    Frage mich gerade, ob 5 Leute ausreichen würden, um das halbwegs gerade an die Wand zu schrauben. :D


    So sieht 'ne vernünftige (stabile) Wandhalterung aus:


    Die gibt es auch neigbar.

    Wie stark überbelichtet deine Kamera die "Lichthöfe" erfassen muss, sieht man sehr schön an den Bildern im Zentrum.


    Das was ich da sehe, ist für "Frischgeräte" absolut normal und nicht außergewöhnlich. Wenn dich das stört, musst du zu den teuersten VA Geräten greifen. Die können das dann etwas besser.