Beiträge von TFTshop.net

    Auskunft von TFTshop.net Stand 24.08.:


    Das HP LP2065 gibt es mit zwei Modellbezeichnungen.
    1. EF227A4
    2. EF227AT


    Beide Geräte sind baugleich!


    Das AT Modell wird als Promo-Artikel für einen bestimmten Zeitraum und unbestimmter Stückzahl günstiger angeboten. Das T in der Modellbezeichnung steht bei HP immer für "Top-Value".


    Genau das gleiche Spiel gibt es derzeit mit dem HP LP2465.
    Auch hier wird momentan das Top-Value Modell angeboten. Auch hier unterscheidet es sich technisch nicht vom Standardmodell.


    Außer im Promo-Preis gibt es also technisch keine Unterschiede.


    Ich hoffe, dass die wilde Spekulation nun ein Ende hat.

    Zitat

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Diskussion soll. Das Gerät hat ein 'sehr gut' bekommen und dennoch sind alle verunsichert?


    Du kennst den Kindergarten hier doch lange genug Rinaldo.
    Wen wundert sowas?


    Die Leute hätten lieber einen Test, bestehend aus einem Satz gelesen. "Gerät ist toll, kaufen"... Zu dumm, dass man als Tester ab und an auch andere Geräte zu Gesicht bekommt, und somit das Ganze etwas differenzierter sieht. Auch dumm, dass es das "es gibt rein gar nichts zu meckern" Gerät nicht gibt. Weder jetzt, noch in Zukunft.


    Ich vervollständige also hiermit deinen Testbericht mit folgendem Satz:
    Der S1931 ist zwar leider auch noch nicht die eierlegende Wollmilchsau die wir alle versuchen zu finden, die "Nachteile" sind für normalsterbliche Benutzer aber vernachlässigbar. ;)

    Im Grunde kommst du nicht vom Thema ab. Denn wenn man darüber Kenntnis hat, kann man sich vorstellen, wie "begeistert" die Käufer auf solche Bevormundung und Kontrolle reagieren werden. Zumindest bei PC-Systemen wird man sich deutlich eher gegen diese Techniken aussprechen, vielleicht sogar verweigern, als bei Unterhaltungselektronik. Zweifellos wird das Ganze auf uns zukommen. Aber sicher nicht so schnell, wie manch einer hier schon jetzt nach HDCP tauglicher Ware schreit, LCD Fernseher mit PC Monitoren verwechselt, und seine Kaufentscheidung von sowas abhängig macht. Bevor das Ganze tatsächlich zum Thema wird, wird ein heute gekaufter Monitor ohnehin sein Soll erfüllt haben. Und was dann für neue Techniken zur Auswahl stehen, am Markt sind, kann heute sowieso keiner wissen.
    Die Technik schreitet voran, die Rechenleistung wird steigen, wohin das führt kennen wir doch schon alle aus der Vergangenheit.


    Fest steht: Der ganze HDCP Blödsinn muss erst die Unterhaltungselektronik durchdringen, bevor es für PC Nutzer eventuell zum unausweichlichen Thema wird. -Sofern es sich bei der Unterhaltungselektronik überhaupt durchsetzt, und andere Lösungen (ja kauf dir doch nen schönen LCD-Fernseher mit HDCP) nicht sogar günstiger erscheinen als der "mach ich alles über meinen PC" quatsch. Fernsehschauen in HD macht auf großen Bildschirmen doppelt soviel Spaß, als an einem 20 Zoll "mickrig" TFT Monitor mit gebeugtem Rücken am Schreibtisch.
    Wie viele abonieren denn zur Zeit Premiere HD??? Im Moment doch wohl nur die Technikfreaks. Bis HD in Deutschland durchstartet wird es sicher noch Jahre dauern. Und noch länger braucht die verschlüsselte Variante.

    Zitat

    Den bekommt man auf Ebay von Händlern auf Pixelfehler getestet und mit neuester Rev. um 1400->1600,- ... also nit soo extrem teuer wie bei Dell direkt.


    Man hast du Vorstellungen...
    Was bekommst du denn dafür, dass du morgens aufstehst und zur Arbeit gehst? Ist Geld verdienen neuerdings verboten? Oder ist man nur dann ein Held, wenn man alles umsonst anbietet? Schalt mal die Rübe ein, und denk mal drüber nach, was dein Spruch für dich persönlich bedeuten würde, wenn das einer über deinen Job, deinen Lohn sagen würde.-

    Da er aber hauptsächlich einen Zockermonitor sucht, wäre der BenQ FP93GX gar nicht schlecht.
    Der Beste wäre aber sicher der LG L1970HR.
    Sauschnell bei Spielen, trotzdem gut für den Rest aller Anwendungen.
    Siehe Prad-Testbericht.

    Der Herr Tiefflieger :D
    möchte damit sagen, dass der Samsung eine ungewöhnliche Auflösung für einen 20-er fährt. Die Bildpunkte des Samsung sind größer. So wie bei einem 19 Zoll TFT. Der BenQ hingegen hat die typische 20 Zoll Widescreen Auflösung. Du siehst mehr Inhalt, aber dafür etwas kleiner.

    Das Asus Panel ist anders, aber nicht gleich schlechter...
    Asus verwendet ein VA, der NEC ein S-IPS.


    Die Verarbeitungsqualität des Asus ist absolut genial.
    Der NEC ist dafür schneller und hat eine gute, aber keine üppige Ausstattung.


    Zitat

    aber etwaige Möglichkeiten wie DVD etc. scheint nicht möglich zu sein!


    Und was du hiermit meinst, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Natürlich kannst du mit dem NEC auch DVDs wiedergeben. Aber eben über den PC. Beim Asus kannst du solche Geräte direkt anschließen. Was aber nicht bedeutet, dass der Asus ein Fernseher ist.

    Zitat

    gestern sind wir bei Saturn gewesen die haben da ca.20TFT´s mit dem Selben Saturn-Bildschirmschoner, Natürlich wird das Bild verzogen, die Buchstaben sind Breiter und somit werde ich bei einen Kreis auf einem 4:3 Foto, nie ein kreis auf einem 16:10 Format erleben.


    Weil im Saturn mehrere Bildschirme (verschiedene Größen) an ein und demselben Bildverteiler hängen. Damit also die kleineren Bildschirme (z.B. 17 Zoll) nicht schwarz bleiben, wird mit 1280x1024 angesteuert. Resultat für die Widescreens: Nicht native, kleinere Auflösung. Also wird auf Vollbild gezoomt.


    Lass dir im Saturn mal einen Widescreen in richtiger Auflösung vorführen.

    Nicht jeder Flachbildschirm ist auch gleich ein Standalone LCD Fernseher...
    Auch nicht, wenn er eine gewisse Diagonale Aufweist.


    Was du haben willst, ist also ein LCD-TV. Du suchst im PC-Bereich also an der falschen Stelle. Aber diese Unterscheidung muss man offensichtlich einigen in den Kopf rammen.

    Ich muss mir nix durchlesen, denn mir ist klar was HDTV bedeutet.
    Dir offensichtlich nicht.
    Denn sonst wüsstest du, dass sowohl 720 (Bild-) Zeilen, als auch 1080 Zeilen als HDTV Auflösung gelten. Und da ein 20 Zoll Widescreen 1050 Zeilen hat, packt er fast schon das FULL HDTV-Format, ganz klar aber das etwas kleinere 720-er Format.


    Und nun erklär mir mal, wie ein Monitor der 1680x1050 Bildpunkte hat NICHT als HDTV-Format tauglich gelten soll, wenn die meisten verkauften HDTV FERNSEHER mit "lediglich" 1366x768 Bildpunkten schon als HDTV gelten...


    Falls du nun auf die Full HDTV Auflösung von 1920x1080 anspielen willst, lass dir gesagt sein, dass es diese Auflösungen eben nur ab 23 Zoll TFTs (Auflösung 1920x1200) gibt. Einen 20 Zoll mit dieser Auslösung gibt es aus gutem Grund nicht, denn mit einer solch hohen Pixeldichte bräuchstest du ne Lupe um was lesen zu können.


    Eben darum sprechen wir hier von Computer Monitoren, und nicht von Fernsehern.

    Als Nutzer eines L550 bist du bereits von einer gewissen Bildqualität verwöhnt.
    Dass du eine ähnliche Bildqualität bei deinem Kollegen auf seinem 20 zöller erlebt hast, bedeutet NICHT, dass alle 20 Zoller ebenso ausschauen.
    Insbesondere die von dir genannten 20 Zöller verwenden ALLE ein günstiges TN-Panel, dass nicht annährend an die von dir gewohnte Bildqualität herankommen.


    Besser:
    Viewsonic VX2025wm.
    Zumindest bleibst du mit diesem Gerät in deinem Preisrahmen und erhältst eine vergleichbare Bildqualität.

    Zitat

    Das ist alles das gleiche... Westinghouse, Acer, ChiMei, Viewsonic haben ALLE das gleiche TN Panel von ChiMei.


    Das wäre doch etwas ZU einfach.
    Denn zu einem vernünftigen TFT brauchst du nicht nur ein Panel, sondern auch entsprechende Elektronik. Und da ist die Bandbreite der Möglichkeiten (und Kosten) ebensogroß wie zwischen den verschiedenen Panelarten. Und wo ist in deiner Überlegung die Verarbeitungsqualität oder die Garantieleistung?