Ja isser. Wenn auch "so gerade eben", weil der Spyder kaum noch mehr kann. Schau dich nach einem besseren Messgerät um. Der Monitor kann was. ![]()
Beiträge von TFTshop.net
-
-
Die Colorimeter kann man zusätzlich dazuordern.
-
An dem sitze ich gerade.
Bisher ein erstklassiger Eindruck. -
Zitat
Dazu kommt die Frage, wenn ich einen TFT zur Bildbearbeitung kaufe inwieweit ist dessen gute Wiedergabe von der Grafikkarte abhängig - muß das dann nicht auch eine sehr gute sein???
Nicht wirklich. Die Grafikkarten limitieren die Bildqualität im schlimmsten Fall nur dann, wenn du einen hochauflösenden Monitor analog anklemmst.
Wenn die Grafikkarte also nicht gerade 5 Jahre auf dem Buckel hat, und über einen Digitalanschluss verfügt, brauchst du dir hierum keine Gedanken zu machen.Die Bildqualität für EBV ist hauptsächlich vom verwendeten Monitor (seinen grundsätzlichen Eigenschaften und Einstellmöglichkeiten) abhängig.
Je präziser die Elektronik, je mehr Einstellmöglichkeiten am Monitor, desto weniger "Verlust" bei der Korrektur durch Kalibration auf der Seite der Grafikkarte. Umso teurer werden die Monitore dann auch.Für EBV sollte man daher vorwiegend zu besseren Qualitäten, also zu Geräten mit VA- oder IPS Panel greifen. TN Panel, wie z.B. im T220 scheiden durch ihre engen Blickwinkel aus, da schon die kleinste veränderung der Sitzhöhe vor dem Gerät zu einer andersfarbigen Darstellung führt. Eine Voraussage wie das Bild also aus dem Druck zu erwarten sein wird, ist nahezu unmöglich.
Das bedeutet natürlich nicht, dass man mit solchen Geräten gar keine EBV machen könnte. -Nur sollte man sich im Klaren sein, dass es keine Optimallösung ist. Aus Erfahrung erwarten die Käufer für EBV schon mehr, als die (nicht ohne Grund) günstigen TN Panel basierenden Geräte bieten.Anders ausgedrückt:
Es nützt dir der beste Rechner und die beste Kamera rein gar nichts, wenn du davon am Monitor wenig bis gar nichts zu sehen bekommst.
An eine teure HiFi Anlage klemmt man ja auch keine 20 Euro Lautsprecher an.
Tipp:
Schau dir mal den HP LP2275w, Hyundai W241D, Eizo S2231W, HP LP2475w, Dell 2408WFP an. Das sind Geräte, bei denen ich von "für EBV im Heimbereich tauglich" sprechen würde. -Ausgewiesene EBV Geräte sind das natürlich auch noch nicht. Aber zumindest schonmal deutlich besser als ein TN-Panel basierendes Gerät. -
Beim XL24 wird aufgrund der LED Backlights ein Lüfter eingesetzt.
Von "absolut leise" wird man in diesem Fall wohl kaum sprechen können.Absolut leise sind auch andere Geräte dieser Größe nicht.
Gerade wenn man einen lüfterlosen PC besitzt, wird man das Netzteil im Grunde aller Geräte irgendwie wahrnehmen können. Schließlich steht der Monitor auf dem Tisch, und nicht darunter.Zum CG242W:
Ich denke nicht, dass der noch im Dezember erhältlich sein wird. -
Zitat
Ist der Monitor Dell 2408WFP auch für CAD-Arbeiten geeignet?
Da würde ich mir mal gar keine Gedanken machen.
Ich kenne CAD-Studios die an wesentlich einfacheren Geräten arbeiten. -
Theoretisch ist eine solche Konfiguration natürlich möglich. -PiP am Monitor möglich vorausgesetzt.
Allerdings rate ich dir von solch einer Verdrahtung bei einem 24-er dringend ab. Die Bildqualität dürfte über VGA+Switch (also gleich 2x Dämpfung des ohnehin bei solchen Auflösungen gerade so ausreichenden Signals) gelinde gesagt "ausreichend" sein. Auch bei dem S-Video Anschluss wirst du mit hochauflösenden Monitoren keine Luftsprünge vor Freude machen.
Als kleines Fenster dürfte es allerdings ausreichen. Bei Vollbild darfst du keine Zaubernummer erwarten.Grundsätzlich gilt: Je höher die Auflösung des Monitors, desto eher volldigital betreiben.
-
Der Spezialist für Blueray nennt sich Eizo HD2442W.
-
Da der Preis keine Rolle spielt:
Der "Beste" 22 Zoll nennt sich Eizo CG221.
-
Wahrscheinlich findest du deswegen nichts:
Zitat- es sollte eine Bild-in-Bild (PiP) Funktion mit dabei sein, damit man zumindest 2 PCs gleichzeitig anzeigen lassen kann. Einen davon normal und den anderen als kleines Bild - evtl. sollte man diese beiden PCs auch vergrössern können, so dass die Hälfte der 24 Zoll der eine PC ist und die andere Hälfte dann der andere ist
Mit PiP ist immer eine Videoquelle + PC-Bild gemeint.
Zwei verschiedene PC Eingänge in einem Bild beherrscht nur der SX3031W von Eizo.Und auch dieser Wunsch dürfte stark limitierend wirken:
Zitat- falls möglich, sollte man auch für alle angeschlossenen PCs nur 1 Keyboard und 1 Maus benutzen können (der Eizo HD2442W-TS soll dies ja können)
Geräte die sowas konnten gab es bislang nur zwei auf diesem Planeten.
Eins davon ist der von dir erwähnte Eizo HD2442W. Das andere war ein mittlerweile ausgestorbener Sony... -
Zitat
Ich verstehe die positiven Meldungen bzgl. des Dell-Supports überhaupt nicht mehr. Was ich hier erleben darf ist tatsächlich Medion-Niveau - sorry, aber ich erkenne keinen signifikanten Unterschied mehr zwischen den beiden.
Der Unterschied dürfte sein, dass du beim Dell über ein seit Monaten permanent ausverkauftes Gerät sprichst. Dell kommt mit der Produktion dieses Modells kaum hinterher. Dies wirkt sich momentan natürlich auch auf Servicefälle aus.
In der Regel funktioniert der Dell Service besser (i.d.R. tatsächlich unter 24h) als man erwartet. -Lieferengpässe ausgenommen. -
Apple LED Cinema Display 24.
Ist zwar kein glossy, sondern ne Glasscheibe, wirkt aber ähnlich. -
Tja, die meisten "Kundenwünsche" werden erst bei den Geräten ab 1000 Euro gedeckelt. Erwartet wird dies allerdings teilweise bereits bei ab 450 Euro Geräten.
Es hat schon einen Grund, warum manche Geräte eben "teurer" sind.
-Obwohl es auch einige Geräte gibt, die im gewünschten Kaufpreisbereich extrem gute Qualität bieten. -Dummerweise werden die immer von der Gamerfraktion in Foren permanent "kaputt-geredet".... -Siehe Dell 2408WFP, oder Dell 2707 / 2709 W, Eizo S2431W, HD 2442W... -
Zitat
in den letzten Wochen nichts getan.
Kommt noch. Und das wahrscheinlich viel übler als du dir momentan vorstellen kanst. -Siehe sprunghaft gestiegener Eizo-Preise...
-
Hochauflösende PC-Monitore mit Plasma Technik gibt es im Grunde gar nicht. -Wäre zu aufwändig und sicher auch sehr sehr hochpreisig...
-
Meinst du?

-
Dann solltest du deine Frage vielleicht präzisieren.
-
-
725x600x240 mm