Beiträge von TFTshop.net

    Ghostrider hat Recht.


    Die Skalierungsmöglichkeit ist dann ausgegraut, wenn man mit voller Auflösung ansteuert. -Was soll der Monitor dann auch skalieren?


    Also erst mit kleinerer Auflösung ansteuern, dann sind auch Änderungen der Skalierung möglich (und erst dann auch sinnvoll). -Im Grunde logisch, oder?

    Wir halten also fest:


    Jeder Monitor der Bilder zwischenspeichert lagt messtechnisch nachweisbar.
    Das ist nichts Neues.
    Allerdings interessiert das keinen Anwender, wenn er davon subjektiv (weil das messtechnische Lag zu klein ist) nichts merkt. -Und dies ist beim 3008WFP der Fall.


    Ich finde es schon erstaunlich, dass nur ein einziger Beitrag von jemandem der seine Behauptungen nur auf Vermutungen stützt ausreicht, um hier eine Diskussion über einen "Input-Lag" zu entfachen, die rein gar nichts speziell mit diesem Gerät zu tun hat.
    In einem weiteren Beitrag flitzt dieser jemand herum, und verbreitet bereits Vermutungen über eventuelle "Kinderkrankheiten" zu einem Gerät (Dell 2408WFP), dass noch gar nicht auf dem Markt ist.


    Crono sei mir nicht böse, aber ich frage mich gerade was das soll.
    Wenn du so "anti Dell" eingestellt bist, und hinter jedem ihrer Geräte etwas negatives erwartest, solltest du dich vielleicht bei anderen Herstellern umschauen, statt anderen Usern diese oft erstklassigen Geräte mit spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis madig zu reden.
    Oder basiert deine Skepsis allein auf der Tatsache, dass andere Hersteller ein solch ausgezeichnetes P/L Verhältnis nicht anbieten?


    Der Dell 3008WFP hat mittlerweile in diversen Testberichten (auch hier bei Prad.de in einem fast 4-wöchigen Praxis-Test) klar überzeugt.
    Das müssen andere Geräte erst einmal schaffen oder gar übertrumpfen.
    Dann können wir gerne darüber diskutieren, welcher wohl "besser" wäre.
    -Wobei das auf diesem Leistungs-Level zumindest für Konsumenten eher reine Zeitverschwendung wäre.


    Für Berufsgruppen die noch mehr Leistung in der Farbdarstellung erwarten, und dafür auf diverse Ausstattungsmerkmale des Dell verzichten wollen, gibt es geeignete Geräte. Diese kosten dann aber auch deutlich mehr.
    Diejenigen die lediglich einen großen Monitor zum Zocken suchen, sind (vielleicht?) mit einem TN Panel "besser" bedient, müssen aber auch mit deren Nachteilen dann leben.


    Wer aber einen erstklassigen großen Allrounder sucht, liegt beim Dell 3008WFP goldrichtig.

    Zitat

    27 für den Privatgebrauch braucht man wirklich nicht, 24 zoll ist schon riesig und langt völlig für Bildbearbeitung,cad, office aus


    Ihr überseht bei eurer Einschätzung, dass viele Käufer eben nicht mehr 20 Lenze zählen, und auch keine Adleraugen mehr haben. Genau diese Käufer freuen sich bei einem 27-er über die größeren Icons und die größere und angenehmere Schrift, trotz der hohen Full-HD Auflösung.
    Nicht jeder hat Bock drauf mit der Lupe und zugekniffenen Augen zu erahnen was da stehen könnte, nur weil es feiner (manchmal zu fein) dargestellt wird. :)


    Bitte vergesst also nicht, dass ein 24-er natürlich ausreicht, dafür aber eine vergleichsweise winzige Schriftgröße (vergleichbar 17-Zoll TFT) anzeigt.
    Die 26- und 27-er hingegen haben eine Schriftgröße, die mit den bisher (aus diesem Grund) beliebtesten 19 Zoll TFTs gleichzieht.

    ...oder du legst offen, was nicht der Rede wert ist, und dadurch auch von denen die das Gerät gesehen haben nicht genannt wird.


    Du streust derzeit Gerüchte die ahnungslose Leser stark verunsichern können.
    Input-Lag! Starker Begriff, sehr einprägsam. Leider total überbewertet, und für 99,9% der Käufer völlig irrelevant.
    Weder Testberichte, noch dieses Gerät richten sich nach Liga-Gamern, die mit Spielen ihre Kohle verdienen. Gegen solche hast du mit- oder ohne 2 Frames Inputlag eh keine Chance.


    Ich glaube dass du mit deiner Einstellung einen guten Monitor selbst dann nicht erkennen würdest, wenn man ihn dir auf die Stirn nagelt.
    Du suchst permanent nach dem Haar in der Suppe und wirst auch immer eins finden.


    Der 3008WFP ist mit Sicherheit eins der Geräte, die verdammt nahe an Perfektion grenzen. Das ist nicht nur das Fazit des Prad-Tests, sondern deckt sich auch mit meiner Meinung, und der Meinung derer, die das Gerät bereits besitzen. -Und das sind nicht wenige.
    Aber du kennst das ja: Die Zufriedenen äußern sich leider viel zu selten.

    Zitat

    Tiefflieger hat es mit Rückläufern & anderen Kandidaten ehrlich gelöst und verkauft sie als Sonderposten.


    ...wobei mich das RICHTIG Kohle kostet. Denn die Preisnachlässe kannst du bei "online Kalkulationen" nicht mal eben abfangen. Das sind grundsätzlich sofort immer Minus-Margen.


    Wenn ich mir vor Augen halte, wegen was für Kleinscheiß solche Geräte teils zurück gesendet werden, überlege ich ernsthaft, ob ich mir das in dieser Form noch so leisten soll.
    Laut Gesetzgebung muss ich die nämlich nicht gesondert, und schon gar nicht ermäßigt anbieten...


    Das ganze hat aber wenig mit dem Thema Dell 2408 zu tun.
    Also back to Topic.

    Zitat

    Warum schon wieder ein schwarzer Display Rahmen und das im professionellen Bereich, schwache Leistung.


    Weil im Pro-Bereich (aus guten Gründen) schwarze Rahmen bevorzugt werden?
    Abgesehen davon ist es kein Pro-Gerät, auch wenn seine Bildqualität verdammt nahe an diese herankommt.

    Das kann ich dir noch nicht sagen.
    Bei Dell wird momentan umstrukturiert. Es spricht einiges dafür, dass solche Preisunterschiede wie bisher nicht mehr lange haltbar sind. Mehr wird man kommende Woche erfahren.


    Heute sind zumindest bereits alle Angebotsmöglichkeiten bei Dell XPS Systemen gestorben. Es gibt also keine großen Nachlässe mehr auf deren Spitzenware.
    Wie sich das auf Monitore auswirken wird, kann ich noch nicht sagen.
    Aber wie gesagt: Es spricht einiges dafür, dass die Preise eher steigen werden.
    Aber wen interessiert's. Momentan steht das Angebot. ;)

    Zitat

    Also wurde mir zum Vollpreis ein nicht mehr ganz fabrikneues Gerät verkauft. Denn Refurbished-Geräte kosten den Händler im Einkauf weniger.


    Wer erzählt denn sowas?
    Ein "Refurbished" Gerät wird das wohl kaum gewesen sein.


    Das war sicher einfach nur die Austauschware die du als Händler für ein defektes (auch als Händler voll bezahltes) bekommst. Das kann innerhalb der DOA Zeit durchaus auch ein Neugerät sein.

    Zitat

    Irgendwie fühle ich mich von Dell momentan ein ganz klein wenig hinters Licht geführt. Die KWs, die mir seit Wochenbeginn vorliegen, liegen weit hinter dem jetzt angegebenen Lieferdatum. Und um sie ein wenig zurückzuärgern, werde ich euch gleich das verwendete Display verraten.


    Und selbst die aktuell genannten Termine scheinen nicht zu stimmen.
    Nur soviel: Es geht mit dem 2408 wahrscheinlich deutlich früher los, als die aktuellen Termine vermuten lassen. Aber da wir nichts genaueres wissen, stehen halt die aktuell bekannten Termine in der "Voraussage"... ;)

    Zu diesem Händler gab es mal ziemlich schwere Vorwürfe bezüglich der beworbenen Garantieleistungen.


    Abgesehen davon ist das keine Ware für Deutschland.
    Im Servicefall kann es lt. meinen Dell Beratern zum bösen Erwachen kommen, denn das Gerät erscheint (aus oben genanntem Grund) nicht in deren Seriennummern / Service Tag Kreis.
    Der deutsche Service wird von den Verkaufserlösen der für Deutschland selektierten (und registrierten) Geräte finanziert. Den Rest kannst du dir sicher denken.

    Es wird ja auch kaum welche geben, die Ihre Monitore wie die Unterwäsche wechseln, zumal du bei einem 3-4 Monate alten Gerät wohl kaum bereit wärst den vollen Kaufpreis zu zahlen, der Verkäufer also auch in diesem Punkt verliert.

    Zitat

    ob ich den bilschirm einfach kaufen kann und nach 2 wochen zurückgeben kann und mir dann den anderen bildschirm zum testen holen kann


    Sowas macht sicher kein Verkäufer mit. Wovon träumst du denn?
    Was soll das denn werden? Kauf auf Probe zu Lasten des Verkäufers der von dir benutzte und gebrauchte Ware zurück bekommt? Die 14 Tage sollen lediglich einen Test "wie im Ladenlokal" (Zitat BGB) ermöglichen. Das sind höchstens einige Stunden, sicher jedoch keine 14 Tage inkl. 2 LANs. :D
    Alles was darüber hinausgeht kostet Knete. -Tut es (auf Verkäuferseite) im Grunde schon, sobald der Karton nicht mehr OVP ist...


    Die 32" waren nur ein Beispiel. Mit einem Fernseher kannst du kaum vernünftig Arbeiten. Zum Zocken sind sie aber sehr gut geeignet. Früher hat man Konsolen ja auch eher am Fernseher statt am Computer-Monitor betrieben...


    Zitat

    ach ja wie siehts denn mit dem 2408WFP aus? gibt es schon test, sollte 700$ kosten, sollte also für 600€ erschwingbar sein.


    Der ist in Deutschland noch gar nicht lieferbar. Was er hierzulande kosten wird, ist ebenfalls unbekannt. US-Preise kannst du nicht 1:1 auf den Euro-Raum umrechnen. Er wird hier sicher deutlich teurer als du momentan vermutest.


    Für die geplanten 600€ bekommst du aktuell alle 22" (auch den Eizo S2231), und einige 24" Modelle, sogar mit der deutlich besseren VA Technik.


    Die beliebtesten Geräte wären momentan:


    Chimei 222H, LG L227WT, Eizo S2231W, HP 2408WFP (Glossy), Samsung 245B, LG L245WP, Belinea 2485, Dell 2407WFP-HC und vielleicht noch der NEC 2470WNX.
    Die wenigesten dieser Geräte wirst du im Ladenlokal finden. Aber lies dich doch erst einmal hier in Ruhe ein. Du wirst zu jedem dieser Geräte zahlreiche Meinungen finden.

    Entschuldige Kxo, aber ich denke du lässt dich hier aufgrund einiger "Auffälligkeiten" diverser Geräte ganz schön in die Enge treiben.


    Um es mal ganz klar auszudrücken: KEINES der heute aktuellen Geräte ist langsamer, als es dein 15-er Scott damals war. JEDES der heute erhältlichen Geräte schlägt deinen Scott um Längen bei der Bildqualität.
    Natürlich bekommst du bei deinem begrenzten Budget keine Oberklassegeräte, der Unterschied zu deinem Scott ist aber teils gravierend.


    Wichtig für deine Entscheidung wäre die Schriftgröße:
    15" - 19" - 22" Wide - 26/27" Wide sind nahezu identisch. Hier würde für dich alles "beim Alten" und in gewohnter Lesbarkeit bleiben.
    Bei 17" - 20" Wide - 24" Wide ist die Schrift etwas kleiner.


    Unreal aus 3m Entfernung zocken würde vielleicht mit einem LCD-TV ab 32" (1366x768 Auflösung) vernünftig funktionieren. Bei einem 24" mit nativer 1920x1200 Auflösung dürfte es schon verdammt klein werden. ;)

    Entschuldigt ihr Zwei. Habt ihr den 2707 "und seine klobigen Pixel" selbst schon gesehen, oder sind das reine Vermutungen?


    Die Pixelgröße des 2707 liegt nur minimal über der eines 19 / 22 Zoll.
    Da habe ich eher selten gehört, dass die Pixelgröße ein Problem darstellt.


    Abgesehen davon liegt die Gewichtung von medi ganz klar auf Programmierung (soll also gut lesbar sein) und TV / DVD (Diagonale und VA Panel klar im Vorteil).


    Der Eizo 2431 hat also auf keinem der zwei Schwerpunkte irgend einen Vorteil aufzuweisen. -Bis auf seine 5 Jahre Garantie. Die bekommt man gegen Aufpreis auch beim Dell 2707WFP...