Beiträge von TFTshop.net

    Das Lacie ist nix anderes als das Gretag Display 2.
    Preisunterschied hier.


    Von den Huey und Spydern solltest du lieber Abstand nehmen.
    Spätestens wenn du mit besseren Monitoren arbeitest, scheinen diese Teile eher Probleme mit guten Messergebnissen zu produzieren. -Kannst du hier im Forum nachlesen.


    Die Prad Redakteure verwenden übrigens dieses hier:
    Quato Silver Haze Pro.

    Das Ganze kann auch an Microsofts Clear-Type liegen, oder an dem gewählten Bildmodus des LG. Manche dieser voreingestellten Bildmodi zeichnen das Bild "weich", sodass dieser Effekt gerade bei Schrift natürlich recht gut nachvollzogen werden kann. Ich konnte das auch schon bei einigen anderen Geräten, die mit verschiedenen Bildmodi ausgerüstet sind beobachten.


    Clear-Type findest du im System zwei mal!
    Einmal im Windows System selbst, und es ist auch einzeln im Internet Explorer schaltbar.


    Die Bildmodi schaltest du am Gerät um.


    Ich würde mit dem Letzteren beginnen. Sollte dies keinen Erfolg bringen, kann es nur noch Cleartype sein.

    Zitat

    Es tut mir sehr leid, falls ich dich jetzt in den Wahn getrieben habe. Leider treibt ein ständiges Summen im Ohr mich in den Wahn, wobei ich das heute gar nicht mehr höre verwirrt


    Ach du doch nicht. :D
    Eher ich mich selbst, aufgrund mancher Meinungen, die sich im Nachhinein als ganz normales Betriebsgeräusch entpuppen, in Foren aber wie ein halber Weltuntergang dargestellt werden.


    Zu Zeiten des 1960NX waren das bei vielen Herstellern oft hochfreqent pfeifende Inverter. Momentan diskutieren die Leute über das ganz normale Netzteilsurren.
    Natürlich verstehe ich einige, die viel Geld in Silentsysteme investiert haben. Allerdings hat das eben auch den Nachteil, dass dich unter solchen Umgebungs-Bedingungen natürlich auch die Mücke im Raum zum durchdrehen bringt. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Letztlich ist das aber alles nichts, was einen tötet. -Zumal man sich an das neue Geräusch im Raum oft schneller gewöhnt, als man denkt. Ich denke gerade bei diesem Thema schießen viele "Berichte" weit übers normale Ziel hinaus.
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Leute immer gestresster und nervöser werden. ;)


    ennjott:
    Siehste, hat sich doch gelohnt den Karton zu öffnen. ;)

    Korrektamente.


    1-2x im Jahr fängst du dir trotz aller Bemühungen und Beratung einen Kunden, dem du es einfach nicht Recht machen kannst, weil es das Gerät was er sucht einfach für alle Kohle der Welt nicht zu kaufen gibt. -Kannst nix machen...

    Zitat

    wenn man sich das hier alles so durchliest, mehr oder weniger als Laie, könnte man das Gefühl bekommen, das man sich eigentlich gar keinen TFT kaufen kann. Input-Lag, Ghosting, Banding etc…


    Genau das versuche ich mit meinen Beiträgen zu korrigieren. ;)


    Zitat

    Also falls jemand mal sein Ohr an einen Dell 2408 legen an, wäre ich im Voraus sehr dankbar!


    Habe ich heute tatsächlich selbst schon gemacht. Ich werde hier echt noch in den Wahn getrieben... :D
    Ergebnis: Normales Betriebsgeräusch und keinerlei Ambitionen zu einem "Grillen- oder Bienchen-Konzert".


    Zitat

    Wenn ich voraussetzen kann, dass sich TFTs in den letzten 4 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt haben, darf ich doch auch annehmen, dass die beiden genannten Geräte eigentlich alles besser können müssten, als mein aktueller 19er, oder??


    Naja "alles" ist nicht verbessert worden. Du hast ja auch schon einen sehr ordentlichen als Ausgangsbasis vor dir. Aber ich würde schon behaupten, dass die einige Unterschiede sehr positiv auffallen werden.


    Zitat

    also knöpfe schlecht treffen oder bei der bildbearbeitung den pinsel verziehen....


    OLK, ich glaube du stellst dir das WESENTLICH schlimmer vor, als es im schlimmsten Fall sein könnte. -Also nur ruhig Blut. ;)


    ...und lasst euch nicht von einem aufstacheln, dem selbst diverse Eizo (unter anderem auch der bekannte S2411) "nicht ausreichte"... ;)

    Ach jetzt ahne ich wer farbrausch ist...


    Sicher der in verschiedenen Foren selbst an diversen 2690 (wenn ich mich recht entsinne 6 verschiedene Geräte von verschiedenen Händlern und selbst vom Hersteller) und auch am Spectraview 2690 noch was zu meckern hatte?


    ...und jetzt soll der Dell 2408 es für dich richten, nachdem es mit der Creme de la Creme bei Monitoren schon nicht "gepasst" hat? Super Strategie.

    Zitat

    las euch keinen blödsinn von tiefflieger erzaehlen, das ist nen händler. das banding faellt hart aus...


    Richtig farbrausch. Ich bin kompetent und hier im Board wissen die meisten wer ich bin. -Ganz im Gegensatz zu dir nach deinen aktuell 50 Beiträgen aus der anonymen Ecke.

    Tschuldige enjott, aber ich kann das ewige Kindergarten-Rumgeheule von einigen bald echt nicht mehr hören. -Damit meine ich nicht dich, sondern diejenigen, die permanent das Haar in der Suppe suchen, -und es dann erstaunlicherweise (?) auch finden. Selbst wenn sie es sich nur lang genug einreden dass da irgend etwas sein MUSS...


    Zitat

    Ich würde den deshalb nicht öffnen, weil du ihn dann problemlos direkt wieder verkaufen kannst als ungeöffnete Originalware. Mir kann das egal sein.


    Das du mitdenkst finde ich klasse. Dafür danke ich dir.
    Viel lieber hätte ich allerdings, wenn du dir eine eigene Meinung bilden würdest. Insbesondere weil du beim Gedanken an ein CG Modell wohl eher nicht als Hardcoregamer beurteilen wirst.


    Ich habe keine Gelegenheit einen "Inputlag" zu testen. Mich interessieren solche Ergebnisse auch eher nebensächlich. Denn wenn man davon nichts spürt, kann es mir egal sein, was eine Messung ergibt. Ich hatte das Gerät heute früh extra auf meinem Schreibtisch, um festzustellen, ob es da Grund zur Sorge gibt.
    Meiner Meinung nach, ist das nicht der Fall. Der Dell 2408 verhält sich für mich nicht anders als ein Eizo oder irgend ein anderer 24-er.
    Einen Gummizug-Effekt habe ich nicht bemerkt, konnte präzise jedes Icon ansteuern, und die Mouse hat sich nach einem Stopp auch nicht weiter bewegt. -Obwohl ich extra wie ein Blödmann Fenster hin- und her geschoben habe um das nachzuvollziehen. ;)

    Am besten du schickst ihn ungeöffnet zurück, wenn du auf solchen Schwachsinn hörst, und dir nicht zutraust dir eine eigene Meinung zu bilden.
    Solch einen Stuss hörst du immer von irgend einem zu jedem beliebigen Gerät. -Auch zum Eizo S2411 gab es solche bereits.
    Als der rauskam gab es auch einige, die sich einen Inputlag und ungleichmäßige Ausleuchtung haben einreden lassen. Such mal im Board...

    Besten Dank für deine Eindrücke Solon.
    Sie decken sich mit meinen nach meinem Kurztest.


    Hier direkt der UGRA Report zum 2408.
    Die Einstellung mit 120cd wurde OHNE am Kontrastregler zu drehen erreicht!
    Finetuning habe ich auch noch nicht betrieben, dazu fehlt mir die Zeit.
    Das UGRA Ergebnis ist bei der ersten Messung ohne Trickserei entstanden. Das schafft also jeder, der ein ordentliches Messgerät sein Eigen nennt.


    Minimales Banding war zu erwarten. Nicht der Rede wert, und für 8-bit Geräte vollkommen normal. Oder anders: Ich habe noch nie ein 8-bit Gerät ohne gesehen...
    Wozu sonst bräuchte man andernfalls Eizos, NEC's und Quatos mit ihren 10, 12, 14-bit Geräten?
    8-bit Geräte haben unter Testprogrammen nun einmal leichtes Banding.
    Davon siehst du bei Eigenaufnahmen eh nix.
    Wer bessere Ergebnisse in dieser Disziplin erwartet, kann sich doch bei entsprechend leistungsfähigen Geräten umschauen. Allerdings dann wohl kaum in diesem Preisbereich.

    Zitat

    Schade, daß man nicht per CC bezahlen kann, so verzögert sich das noch mind. einen weiteren Tag..


    Meinste? :D


    Zitat

    weiß jemand was über Input Lag?


    Ja klar. Ist ein Thema das permanent überbewertet wird um Noobs zu erschrecken und sie häufig in Kaufstarre zu versetzen. :D
    Glücklicherweise hast du auf sowas nicht reagiert. ;)

    Baumi, lies doch bitte mal ganz genau das Angebot. ;)


    3 Jahre = 699,- zzgl. Versandkosten
    5 Jahre = 749,- INKL Versandkosten.


    Beide Preise bei Vorkasse.
    Bekommst also die 5 Jahre für schlappe 37,- € Differenz...


    Für NN wird so oder so ein Aufpreis fällig.


    Zitat

    Was ist da mit meiner Kohle wenn er grad längere Zeit (z.B Monat) nicht lieferbar ist.


    Wie jetzt? Weil die morgen hier ankommen???

    Sind noch nicht.
    Die Geräte sind bei UPS aufgeblitzt. Deswegen Mittwoch / Donnerstag. Kann sogar sein, dass die schon morgen hier aufschlagen. Aber für solche Terminvoraussagen bin ich dann doch zu konservativ. ;)
    Sie werden aber im Laufe der Woche hier erwartet.
    Einen ganzen Monat früher als geplant.
    Ich denke damit kann man leben.


    Die Preise werden mit großer Wahrscheinlichkeit steigen.
    Aber dies hängt noch von Dell und dem neuen Reseller-Programm ab.
    Einige Preise sind bereits bekannt geworden. Sie liegen alle höher als bisher.
    Wir werden wie üblich sicher sehr spitz kalkulieren. Abfangen können wird man die neuen Preise aber kaum. Dazu sind die momentan bekannt gewordenen Preisunterschiede leider zu deutlich.
    Mehr werden wir im Laufe der nächsten Tage erfahren und anschließend entsprechend reagieren.

    Zitat

    Wie soll man da ein vernünftiges Dual Monitor-System hinbekommen.


    Nur mit einem Messgerät oder sehr viel Zeit möglich.
    Pixelzähler hat es im Grunde schon richtig auf den Punkt gebracht.
    Ich denke auch nicht, dass man ihm deswegen Vorwürfe machen sollte. -Schließlich hast du dich nicht informiert, sondern einfach angenommen, die Monitore wären eineiige Zwillinge.


    Wie du nun siehst, ist das falsch. Die Lösung ist allerdings auch nah, denn dafür besitzen solche Geräte ja Regler (die übrigens für ein identisches Bild zweier Monitore durchaus auch verschieden stehen dürfen). Der Hinweis in der letzten Klammer soll deine nächste Frage vorweg beantworten. ;)


    -Also entweder hinsetzen, und von Hand stundenlang angleichen (gelingt so eh nicht zu 100%), oder gleich ein Messgerät für solche Zwecke kaufen und sich in 15 Minuten über das Ergebnis freuen. Ordentliche kosten knapp unter 250€ und erfüllen ihren Zweck nicht nur für eine Messung. Wenn man den Zusand nämlich so beibehalten will, ist regelmäßiges Nachkalibrieren angesagt. ;)


    Vielleicht solltest du dich mal ordentlich beraten lassen, bevor du weitere Fehlschüsse krachen lässt.

    ...und die Hitzeentwicklung bei LED sollte man auch nicht vergessen. Große Geräte werden ohne Lüfter kaum auskommen, sonst hast du durch den Hitzestau am oberen Panelrand eine andere Viskosität, und folglich eine andere Darstellung.


    Soo toll ist LED nicht mehr, seitdem es Wide Gamut Backlights durch Kaltkathoden gibt.
    Aufgrund des benötigten Aufwands bei LED halte ich diese Technik zumindest für den Konsumentenbereich für eine Totgeburt.