Posts by F626

    Danke für den Test. Ich schwanke zwischen diesem Viewsonic und dem LG 27UD88-W. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht so der Spezialist bin und bestimmt auch keine professionellen Ansprüche stelle. Ich suche einen schicken 4K Monitor für den privaten Schreibtisch, der technisch auf der Höhe der Zeit ist und mir einige Jahre Freude machen wird. Preislich sind die gut 700€ für die Geräte schon in Ordnung. An dem LG reizt mich das Design und der USB-C Anschluss für künftige Anwendungen. Betrieben wird der neue Monitor an meinem Thinkpad X1 Yoga, Hauptanwendungen Foto und Video sowie ein wenig Bürokram. Bin gespannt auf den angekündigten Test des LG (Danke, Andi), aber vielleicht hat jemand von Euch ja noch einen Rat, weshalb man den einen oder den anderen Monitor bevorzugen sollte.


    Danke & Gruß

    Der Typo ist auch bei meinem Gerät zu sehen, ich vermute, das hängt mid der FW zusammen.


    Habe Sat, kann deshalb zu Deiner zweiten Frage nichts sagen. Mein Topfield hat so etwas ;-)


    Was mich interessieren würde, schaltet Dein Gerät automatisch von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt um?


    Gruß

    2.02 ist auch bei meinem Gerät die Firmware-Version. Wenn Du mir Deine Erfahrungen mit einem Update schreiben könntest, wäre das klasse.


    In Sachen 16:9 wundert mich, daß bei 16:9 Sendungen und der Formateinstellung "Auto" nicht automatisch auf 16:9 umgeschaltet wird, sondern ich das jedesmal manuell tun muß. In die umgekehrte Richtung dasselbe, d. h. Umschalten auf 4:3 Programm bedeutet mehrmaliges Drücken der "Wide"-Taste der Fernbedienung.


    Läßt sich das ändern?


    Danke

    Hallo,


    habe das Gerät seit heute ebenfalls im Wohnzimmer stehen und bin bis jetzt recht zufrieden - habe es allerdings noch nicht geschafft, ein Programm, das in 16:9 übertragen wird, bildschirmfüllend anzeigen zu lassen. Das Bild ist deutlich kleiner und sieht irgendwie nach "nativer" PAL-Auflösung aus. Kann man das irgendwie hochzoomen, damit man das Bild auf dem kompletten Display sieht?


    Habe weiter oben auch etwas von Firmwareupdate über Servicetechniker gelesen - macht das bei einem frisch ausgelieferten Gerät Sinn bzw. hat damit jemand Erfahrungen (z. B. was hat sich konkret geändert?)


    Danke vorab & frohe Ostern


    Frank