Posts by atomix

    Wombert, du wirst wohl Recht haben. Es wird immer Abstufungen geben. Aber auf meinem Monitor 2405 wird der Verlauf sowohl vertical als auch horizontal viel sauberer dagestellt, als das im vetikalen beim 2407 der Fall ist, der 2407 stellt ihn horizontal dafür am besten da. Auch andere Farbverläufe sind bei mir vertical über 10-15 stufig und erst nach rotation um 90° fliessend, bzw gleichmässig pro Pixel stufig.


    Wombert, danke für deine Anstrengungen. Ich denke das wir wohl aneinandervorbei reden. Investiere deine Zeit in etwas besseres :-) Mir kann man wohl nicht helfen.


    Beste Grüße
    Jens


    Wenn du möchtest kannst du dich gerne vor ort mal von dem Problem überzeugen - ich komme aus Köln!

    Hi Wombert,


    sorry, ich möchte nicht überheblich klingen. An meinem Monitor konnten das Problem schon viele Leute konkret nachvollziehen und wie gesagt Dell selbst hat das Problem erkannt und arbeitet an einer Lösung.


    Desweiteren ging es mit weniger um die mittlere Grafik als um den richtigen Hintergrund, - genau der wird beim mir nicht sauber angezeigt, während es am analogen Eingang des 2407, aber aber auch bei 2405 DVI+Analog sauber angezeigt wird. Das ist einfach meine Erfahrung damit. Und weder eine Kalibrierung noch sonstige Ideen halfen da. Selbst mit Linux als OS wird der Verlauf abgestuft dargestellt. Daher schliesse ich Fehler in der Einrichtung bei Windows eher aus.


    Entschuldigt das ich euch so angriffen habe, ich würde mich wünschen ich würde das Problem nicht so "sehen", aber leider síst es so.


    Lassen wir es dabei. Ich werde hoffentlich von Dell eine Lösung erhalten.


    Viele Grüße
    Jens - der nun eine Woche Urlaub hat und keinen Monitor noch PC sehen muss!

    mein monitor ist zu dell unterwegs, sorry.


    Und ich bin mir ziemlich sicher das die grafik korrekt ist und nur falsch vom Monitor angezeigt wird. Dell bestätigte mir das bereits! Ich würde mir an deiner Stelle mal einen richtigen Monitor kaufen :-) Aber vielleicht brauchst du den ja auch nicht, weil du meinst die Leute würde miese Grafiken malen!


    Beste Grüße
    Jens

    Hi Rach,


    dann bekommst du sicher A02 - irgendwie hat mein Modell noch Banding-Problem, die waren mir erst nicht aufgefallen. Aber Dell tauscht den Monitor kostenlos gegen einen mit neuer Firmware um, die dann im Desktop-Modus das Banding behebt.


    Beste Grüße
    Jens

    Ich habe mein Modell mal kurz beschrieben, und 2 Detailaufnahmen online gestellt -


    Ultrakurztest



    Vorteile gegenüber dem 2405FPW, den ich nun schon ein Jahr dienstlich nutzte, sind für mich, der platzsparende Fuß, das klasse Design, das bessere On-Screen-Menü und die noch schnellere Reaktionszeit.


    Grüße
    Jens