Posts by ccoma

    Quote

    Original von dkestler
    So, der Dell ist eingetroffen und wir haben die Monitore mal gegeneinander getestet. Sind gerade dabei, den Testbericht zu schreiben und die Bilder zu machen und zu bearbeiten. Habt also bitte noch etwas Geduld! Eins vorweg: Gut sind beide!


    Na wie sieht es mit dem Vergleichstest aus? ;)


    Bin ebenfalls am Benq 2092 interessiert, da er wie der LG 2000C und ursprünglich der Dell 2007FP das selbe S-IPS Panel von LG/Philips verwendet. Was mir nun etwas Angst macht, ist wohl das generelle Problem dass alle genannten Monitore Banding bei Verläufen aufweisen. So langsam Frage ich mich, ob es doch was mit dem Panel zu tun hat und nicht nur mit der Ansteuerelektronik bzw. Firmware.

    Quote

    Original von Benschwelt
    Irgendwo verständlich. Schlecht finde ich S-PVA jetzt nicht, aber ich würde eindeutig den NEC 2080UXi mit S-IPS vorziehen. Der kostet mittlerweile etwa genauso viel.


    Danke für den Tipp! Ich dachte das Modell wäre schon etwas betagter, aber das geht ja noch.

    Quote

    Original von Benschwelt


    Es wirkt auf mich, als hätte da jemand nicht richtig gelesen. Gut, es ist S-PVA, aber das Display glitzert trotzdem, wie auch bei vielen S-IPS-Displays der Fall. Nirgendwo steht geschrieben, dass der 2007FP ein S-IPS-LCD sei. Als Analogie finde ich das sehr verständlich, besonders für diejenigen, die schonmal einen S-IPS-Monitor hatten.


    You got me ;) In meinem Unmut über den Panelwechsel hab ich das wohl nicht richtig aufgefasst. Trotzdem wäre mir neu, dass dieser Effekt bei S-PVA ebenfalls auftritt. Egal.

    Quote

    Original von Agrmpf
    Hier gibts einen Testbericht zum neuen Dell 2007FP:


    Bilder wie immer mit dabei:


    Naja Test würde ich das ja nicht gerade nennen, was da immer auf Netzwelt erscheint. Es wirkt auf mich als wären die Herren auch nicht ganz damit klargekommen, dass Dell zwischendurch das Panel des 2007FP von einem S-IPS auf S-PVA umgestellt hat. In der Einleitung des Tests auf Seite 1 weist man auf das verwendete S-PVA Panel von Samsung hin, um dann auf der 2. Seite über das typische Glitzern von LCD's mit S-IPS Panel hinzuweisen?!?! Allein sowas macht für mich den ganzen "Test" schon unglaubwürdig.


    Ich finde es auch eine Schande von Dell, dass man auf S-PVA umgestellt hat, wo doch nun das Banding-Problem gelöst ist. Wirklich schade, es wäre der perfekte 20-Zöller gewesen.


    Der LG L2000C leidet ja noch immer unter Banding oder??

    Quote

    Original von tft-lcd
    Also ich habe bei mir Helligkeit 50 und Kontrast 70 bei 6500K eingestellt. Die Farbtemperatur habe ich so von meiner alten Röhre übernommen, da mir 9100K zu rot ist.


    Bei 9100K sollte es aber eher ins Bläuliche gehen (kälter wirken), während hingegen 6500K eher etwas wärmer im herkömmlichen Sinne aussieht. Das mag zwar jetzt etwas verwirrend sein, weil die Temperaturen etwas anderes suggerieren, is aber so 8)

    Sir Unreal
    1. Danke für deinen sehr ausführlichen Test! Ich bin selber am LG interessiert, allerdings schreckt mich das banding-Problem (was hier im Forum wohl auch als REBK'sche Streifen bekannt ist) bisher ab. Werde abwarten, ob LG das noch in den Griff bekommt. Außerdem hätte ich das LCD gerne in schwarz, aber in Deutschland wird diese Variante leider bisher nicht angeboten.


    2. Weiterhin interessiert mich, wo du dein Hintergrundbild mit der netten Dame her hast?! :-)


    Gruß ccoma