Posts by dejavu

    Ein freundliches Hallo an alle.


    Ich habe mir einen Belinea 101925 gekauft und im Handbuch gelesen, das empfohlen wird, sich bei Maxdata die inf.datei (Treiber) herunter zu laden.


    a) Warum, was bewirkt diese Inf-Datei?
    b) XP hat den Bildschirm erkannt, kann es etwar für die Einstellungen des
    Monitors erforderlich sein?
    c) Weche Inf-Datei ist dann erforderlich, habe bei Belinea nur eine
    gefunden.


    Wer kann mir eine Info geben.


    Im voraus 1000 Dank.


    Grüße dejavu

    Hallo,
    für eine Hilfestellung in Bezug auf den TFT Acer AL1916WS wäre ich sehr dankbar.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Monitor zu kaufen, jedoch handelt es sich um einen WideScreen-Monitor (16:9).
    Nun habe ich gehört, das es mit bestimmten Programmen/Anwendungen Probleme in der Darstellung geben kann/soll - stimmt das? (ich weiß, ist sehr allgemein diese Frage). Wie verhält sich die Bilddarstellung, wenn man viel mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet. Stellen sich diese Bilder dann naturgeträu dar, oder "verzerren" diese, soll heißen, ist die Perspektive dann so, wie beim TV wenn man 19:6 auf einen 4:3 TV schauen möchte.
    Auch habe ich in Käuferbewertungen gelesen, daß es bei Spielen zu einem leichten "Verschwimmen" kommen kann, weil die Spiele nur auf 4:3 ausgelegt sind.


    Hauptsächlich nutze ich meinen PC für Office und Internet, gelegentlich wird natürlich auch gespielt.


    Für Eure Unterstützung und Hilfestellungen bedanke ich mich im voraus herzlichst bei Euch.


    Freundliche Grüße Leonhard