Posts by Hleothoron

    Grüße euch. Habe mich eben mal hier registriert, weil ich nicht weiss, wohin ich mich sonst wenden soll.


    Nachdem mein genialer NEC CRT leider schon nach 4 Jahren den Löffel abgegeben hat, musste nun dann doch ein TFT her. Nach vielem Lesen und Recherchieren habe ich mich dann für den benq fp93gx entschlossen.


    Nun, nach stundenlangem rumprobieren mit den Einstellungen komme ich nicht weiter. Farbe und Helligkeit sind Top, aber der Kontrast ätzt einem die Netzhaut weg. Mit Kontrast auf 35 und Helligkeit auf 50 ist die Schrift in Firefox kaum lesbar, die Buttons in der Startleiste völlig überzeichnet. Wenn ich den Kontrast weiter runter stelle, wird das Bild zu dunkel, die Helligkeit dann zu regeln bringt wenig, da ich von 50-100 Helligkeit keinen Unterschied fesstellen kann.


    Am schlimmsten ist es in WoW, die Farben teilweise verfälscht, das Bild zu dunkel, aber die Benutzeroberfläche und Buttons völlig überzeichnet.


    Die Farbverfälschungen je nach Blickwinkel kann ich noch verschmerzen und schlieren zieht er absolut keine.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, sowas zu beheben? Ansonsten geht er zurück.


    Auf der Arbeit sitze ich vor einem 2-3 Jahre altem Benq T904 19"TFT und zum arbeiten ist der perfekt, angenehm hell, schöne Farben, riesen Blickwinkel, aber halt ne Reaktionszeit wie ne Eisenbahnschiene. Diesen kombiniert mit guter Reaktionszeit wär das optimum, den ich im fp93gx leider nicht gefunden habe.