Posts by Dandruff

    z.B. auf die Einstellung bei Schärfe etc.?


    Also an der "Schärfe" brauchst Du nix groß rumstellen. Da ist die Werkseinstellung schon gut.



    Da ich noch kein Kalibriergerät habe hab ich meinen jetzt nur auf sRGB und Helligkeit 25% gestellt. Kontrast und Schwarzwert scheinen mit 50% eine gute Werkseinstellung zu sein. Hab ich erstmal nix dran geändert.

    ich glaube Du wirst gut enttäuscht


    Ja, wie vermutet: Das gleiche Geräusch.



    Naja, zumindest hat der auch keine Pixelfehler. Und Baujahr 2009 (Februar) mit neuerer Revision (und so weit ich weiß auch neuerer Firmware) :)



    Kann nur allen empfehlen in den ersten zwei Wochen diesen Austausch wegen Geräuschproblemen zu machen. Das neue Gerät kann man dann ja testen und schauen, welches besser ist und welches zurückgeschickt wird. Vielleicht tut NEC dann mal bei zukünftigen Designs was dagegen ...

    Bin auch gespannt. Vielleicht ist das Geräsch nicht bei jedem Gerät gleichlaut. Die meinten am Telefon noch, dass bei ihnen das Geräusch bei 100% Helligkeit am stärksten ist. Bei mir ist es da eigentlich am geringsten. Wäre ja cool, da ich eh nie mit 100% Helligkeit arbeite.


    Und wenn's nicht besser ist, dann hab ich wenigstens ein 2009er Gerät mit der neue(ste)n Firmware.

    Mein Austauschgerät ist unterwegs. Das Gerät wurde auf Geräusche untersucht und für "in der Spezifikation" beurteilt. Bin ich mal gespannt ob's wenigstens etwas leiser ist. Die meinten man hört es nicht mehr, wenn man davorsitzt.

    Wie gesagt: Ich hab diese Trägheit hier auch. Firefox 3.0.7 auf einem Intel Core 2 Duo E6700 (2x 2,66GHz). Nervt wirklich. Das alte Forum hatte dieses Problem nicht.

    Habt ihr schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die sich nicht jedes halbe Jahr einen neuen Monitor für 500? leisten können! Vielleicht verstehe ich ja hier auch was falsch, ich lasse mich auch gerne belehren, aber ansonsten klingt das für mich schon sehr arrogant!


    Kaufst Du Dir jedes halbe Jahr einen neuen Monitor? Sollteste Dir vielleicht doch mal was höherwertigeres zulegen!?

    Nope, ich stehe grad ziemlich unter Zeitdruck und bin auch auf das neue Display zu 100% angewiesen.


    Aber in den ersten zwei Wochen bekommst Du doch ein neues Display (wegen DOA - Dead On Arrival). Wird direkt ausgetauscht. Also wenn Du das nicht in Anspruch nimmst, dann weiß ich auch nicht :)


    Wäre also auch durch den Vorort-Service kein Problem, das zu fixen.


    Glaub unter Vor-Ort-Service versteht NEC nur: "UPS holt Gerät ab und bringt es irgendwann wieder zurück" ...

    Dabei handelt es sich nicht um ein eher niederfrequentes Brummen, wie schon zuvor wahrgenommen, sondern um einen doch recht hochfrequenten Anteil, der wirklich nervt.
    Lässt sich auch ganz gut lokalisieren: Von VORNE gesehen links, oben, hintere Fläche - da kommt der nervige Anteil her.

    Genau.



    Dandruff: Halte uns weiter auf dem Laufenden! :)


    Mach ich. Hast Du Deinen Monitor auch zum Umtausch angemeldet wegen dem schwarzen Strich?



    Wäre auch schön, wenn alle Leute solche Geräte zurückgeben würden. Andernfalls wird sich da nämlich nie was ändern. Wenn man Scheiße für viel Geld verkaufen kann und die meisten Leute das so hinnehmen, wieso sollte NEC da was dran verbessern?

    Die Größe ohne Rahmen sollte man sich doch ausrechnen können, oder nicht? 24 Zoll Diagonale bei 16:10 Seitenverhältnis ...



    Könnte wetten, dass die anderen Maße auch alle im Handbuch (welches man sicher auf der Webseite downloaden kann) zu finden sind.

    Hab heute nochmal folgende Mail an NEC geschrieben:



    Kam auch prompt eine Antwort nach ein paar Minuten:



    Hoffentlich nimmt das da jetzt jemand ernst und kümmert sich um diese Probleme ...

    Hab jetzt 'nen DOA Austausch wegen dem Geräusch über NEC eingeleitet. 14 Tage nach Kaufdatum bekommt man da ein Neugerät. Bin ja mal gespannt, ob das Austauschgerät wenigstens etwas leiser ist.



    Hab den Typen am Telefon auch mal auf das Problem ansprochen (Internetforen voll von diesem Thema und so). Der wusste angeblich von nix. Und wenn es einer wissen muss, dann ja wohl er (bzw. seine Kollegen). Naja - typisches Support Gelaber ...


    So hab gerade einen Anruf von NEC erhalten. Austauschgerät wird erst in ca. 2 Wochen kommen. Nix am Start zur Zeit. Naja vielleicht bauen die ja grad noch die neuen OHNE Geräusche LOL :)


    Hat mir auch einen 2690WUXi in silber angeboten, aber WideGamut wollte ich ja vermeiden. Und silber ist auch was für Noobs.



    Hab die Frau auch nochmal auf das Problem (Geräusche vom 2690) angesprochen: Keiner weiß was davon ...