Beiträge von KRambo

    Lässt sich einrichten, wenn ich ne Digicam besorgen kann. Übrigens hab ich bei mir gleich am Anfang vSync eingeschaltet, weil sonst der Zeilenversatz auffällig sichtbar ist. Liegt wohl an der Größe vom TFT, beim 17er is es nicht so aufgefallen. Aber hab damit keine Probleme, bin nach wie vor vom Monitor begeistert.

    Monitor heute erhalten. Hab erstmal die Packung aufgemacht und das nächste was mir kam: woah is der mächtig :D


    Also raus damit und gleich angeschlossen, ins Win rein und gleich mal 1600x1200 eingestellt. Hab nen Hintergrund drin, da seh ich auch gleich die Farben schön. Also die Farbtreue gefällt mir gut, die Farben sehen definitiv besser aus als die vom alten TN-Panel.


    Danach wollte ich Games probieren, wie es aber momentan bei mir leider is, hab ich meinen Computer umgebaut und deshalb nur noch 1 Game installiert und zwar WoW, das is nich grad die Referenz zum Schlierentesten aber ok. Game gestartet rein und da auch gleich 1600x1200 eingestellt. Wow is jetzt viel Platz. Einfach nur geil. Und diese Farben...da is mir aufgefallen...wenn man den Blickwinkel schnell schenkt, fällt mir ein Unschärfeeffekt auf und zwar deutlicher als beim TN-Panel. Nicht allzu stark aber erkennbar. Ich bin grad dran, mir ein anderes Game zu installieren (Flatout 2), damit kann ich besser testen denk ich mal.


    Pixel- oder Subpixelfehler sind mir keine aufgefallen, zum Glück. Die Mechanik des Monitors geht auch ganz leicht und wirklich super zu bewegen, einzig die Kabelabdeckung sieht ziemlich zerbrechlich aus, ich nutze sie aber gar nicht.


    Weiteres kommt noch...


    Edit:
    Hab zwar inzwischen immer noch kein Game installiert, aber hab paar Stunden lang World of Warcraft gespielt und bin begeistert. Die leichten Schlieren, von denen ich vorhin geschrieben habe sind entweder inzwischen verschwunden, sodass sich der Monitor erst warmlaufen musste oder mir fällts gar nicht mehr auf, weil sich meine Augen langsam an den Monitor gewöhnen...


    Ich bin begeistert, ich bereue es bisher keine Sekunde, den Monitor gekauft zu haben ;)

    Ich bestell den über den Großhändler meiner Firma, da isser günstiger als bei Händlern / Shops wie man sieht 8) hat seine Vorteile, wenn man für den Einkauf / Administration seiner Firma zuständig is :D


    Noch dazu is der Versand extrem schnell. Denke Montag hab ich ihn...

    :D


    Ich hab auch im Testforum geguckt und da is mir der Fred aufgefallen, da schreibt auch einer, dass er gut zocken kann. Hab mir deshalb den Widescreen nicht genommen, weil der zu breit für meinen Tisch wäre, klingt blöd is aba so 8)

    Ich weiß, dass die Angaben der Datenblätter mehr oder weniger kaum zu beachten sind ;)


    Bei meinem Benq schliert es nur in einem einzigen Spiel leicht (Titan Quest), bei den andern fällt mir nix auf. Allerdings merkt man sehr die Nachteile des TN-Panels, so is das schwarz kein schwarz sondern ein recht helles grau. Is besonders bei dunklen Games nich so fein. Ansonsten hab ich inzwischen eigentlich bereut, dass ich damals nicht den 19er genommen hab, der hätte auch die blöden Lautsprecher nich gehabt, aber naja im Nachhinein is man immer gscheider ;)


    Geld spielt bei mir weniger ne Rolle solang er nicht allzuviel kostet. Qualität hat seinen Preis und den bin ich auch bereit zu zahlen, deshalb ist meine Wahl erstmal auf den S2100 gefallen, der eigentlich bis spätestens Montag bei mir sein sollte. Ich krieg ihn recht günstig, nämlich um 750€ :D


    Wie gesagt sollte er nicht langsamer als mein jetziger sein bin ich zufrieden mehr will ich eigentlich nicht. Ok bei dem einen Spiel wär schlierenfrei auch ok aber man kann nicht alles haben, vielleicht kommts mir auch nur so vor als ob er schliert :rolleyes: die Graka läuft nämlich derzeit auch an ihren Grenzen bei dem Spiel (6800GT)

    Danke für die Info, ich glaube meine Wahl steht jetzt fest (S2100)


    Edit:
    Hab ihn mir mal bestellt, bis spätestens Montag sollte er hier sein, mit ein wenig Glück sogar heute schon :D dann gibts auch nen kleinen Bericht von mir

    Welche Spiele hast du getestet? Finde den Monitor auch sehr interessant und werde vielleicht von meinem 17 Zoll Benq umsteigen, wenn der Eizo wirklich so gut sein soll.


    Verwendet der Monitor eigentlich dasselbe Panel wie die Widescreenvariante 2110W?

    Soweit ich das mitbekommen habe sind die meisten Geräte deiner Liste mit S-IPS Panel. Der Eizo hat ein S-PVA.


    Ich muss sagen, was ich inzwischen hier gelesen hab würde mich ein 21er mehr als ein 20er interessieren, weil es doch ein wenig mehr ist. Das Problem ist auch, dass einige deiner genannten ja einige Nachteile haben wie zb schlechte Ausleuchtung usw.


    Bei den Prad-Tests werden eigentlich alle Monitore, egal ob S-IPS oder S-PVA mit einem + bei Spielbarkeit bewertet, deshalb frag ich mich, ob da viel Unterschied sein kann?

    Nachdem ich mich hier im Forum noch etwas umgeschaut hab, is mir der Eizo S2100 ins Auge gefallen, laut Tests soll sich dieser gut für Games eignen und passt genau (auf den Millimeter) auf meinen Schreibtisch (bei mir sind links und rechts Bretter, deshalb ist die Breite eingeschränkt). Denke dass der für mich gut geeignet wäre, ich hab auch schon ein günstiges Angebot gefunden ;)


    Was meint ihr dazu?

    Schon, aber gibts immer noch genug Games, bei denen es nicht funktioniert und die haben dann so einen hässlichen Rand links und rechts. Naja ich weiß selber nicht so recht...es gibt bei den Widescreens viel mehr Auswahl, das ist der springende Punkt. Inzwischen ist es mir mehr oder weniger egal, deshalb streiche ich mal diesen Punkt weg.


    Hab hier im Forum grad ein Fred zum Samsung 244T gefunden, der is zwar ein 24 Zoll'er, aber man hört eigentlich nur gutes. Einziges Problem bei dem wäre dass der wahrscheinlich wegen der Breite nicht auf meinem Tisch passt. Müsste ich zuhause mal nachmessen, wenn ich das richtig gelesen hab hat der ne Breite von ~56cm...ich hab etwa 50cm Platz glaub ich

    Hallo


    Ich suche einen 20-21 Zoll TFT hauptsächlich zum spielen. Ich hab momentan den BenQ FP71E+ (TN Panel), bin mit dem eigentlich recht zufrieden, allerdings kommts mir so vor als ob er in manchen Games trotz seiner 8ms leicht schliert (je nach Game). Weiters ist mir der TFT langsam aber sicher zu "klein" geworden, die Bildfläche könnte größer sein. Das schwarz is auch nicht wirklich schwarz aber das kommt vom Panel denk ich mal.


    Und da ich bald eine X1900XTX in meinem Rechner habe, könnte sich auch der Bildschirm verbessern ;) nur ist die Frage welcher Bildschirm und auch welches Panel ist das beste für mich.


    Folgende Anforderungen hab ich an den TFT:
    - 20 oder 21 Zoll (eventuell auch größer)
    - schnelle Reaktionszeit / keine Schlieren, da ich hauptsächlich spiele
    - DVI Anschluss (heutzutage eh fast selbstverständlich)
    - gute Interpolation, falls ich die Grafik in Zukunft nicht in nativer Auflösung fahren kann wegen der Graka
    - keine Boxen mehr am Bildschirm, weil ich sowieso andere Boxen hab


    Mir ist aufgefallen, die Auswahl an nicht-Widescreen TFT's ist in dieser Größe recht begrenzt, deshalb hab ich diesen Fred geschrieben, weil ich absolut nicht weiß, welchen. Die Frage, die noch dazukommt is auch: hab hier im Forum schon manches gelesen, dass S-PVA Panels inzwischen auch zum Spielen taugen und wesentlich bessere Farben haben als die TN Panels. Is da was dran?