Hallo
Ich suche einen 20-21 Zoll TFT hauptsächlich zum spielen. Ich hab momentan den BenQ FP71E+ (TN Panel), bin mit dem eigentlich recht zufrieden, allerdings kommts mir so vor als ob er in manchen Games trotz seiner 8ms leicht schliert (je nach Game). Weiters ist mir der TFT langsam aber sicher zu "klein" geworden, die Bildfläche könnte größer sein. Das schwarz is auch nicht wirklich schwarz aber das kommt vom Panel denk ich mal.
Und da ich bald eine X1900XTX in meinem Rechner habe, könnte sich auch der Bildschirm verbessern nur ist die Frage welcher Bildschirm und auch welches Panel ist das beste für mich.
Folgende Anforderungen hab ich an den TFT:
- 20 oder 21 Zoll (eventuell auch größer)
- schnelle Reaktionszeit / keine Schlieren, da ich hauptsächlich spiele
- DVI Anschluss (heutzutage eh fast selbstverständlich)
- gute Interpolation, falls ich die Grafik in Zukunft nicht in nativer Auflösung fahren kann wegen der Graka
- keine Boxen mehr am Bildschirm, weil ich sowieso andere Boxen hab
Mir ist aufgefallen, die Auswahl an nicht-Widescreen TFT's ist in dieser Größe recht begrenzt, deshalb hab ich diesen Fred geschrieben, weil ich absolut nicht weiß, welchen. Die Frage, die noch dazukommt is auch: hab hier im Forum schon manches gelesen, dass S-PVA Panels inzwischen auch zum Spielen taugen und wesentlich bessere Farben haben als die TN Panels. Is da was dran?