Beiträge von embi

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich für einen der im Betreff genannten Eizos entscheiden. Der FlexScan ist ca. 50€ teurer bei RedCoon als der Foris.


    Der FlexScan EV2335W ist noch relativ neu, man liest noch wenig darüber. Der Foris FS2331 scheint gut anzukommen und hat deutlich mehr Anschlüsse (HDMI z.B.).
    Hauptgebrauch für: Bildbearbeitung und Internet. Gelegentlich Filme.


    Wo liegen denn die Hauptunterschiede? Könnt ihr mir kurz weiterhelfen?


    Vielen Dank und beste Grüße,
    embi

    So, meine Rückmeldung:
    Das Ding kam am Montag an und ich bin sehr zufrieden. Wie sich ja schon im Verlauf dieses Threads herausgestellt hat, kann ich hier nun auch nicht mit den gewissen fachlichen Kriterien bewerten - für mich ist er super.


    Ein großes Dankeschön an dich, Wurstdieb! Klasse! :)

    Ich habe mir nun dem Samsung 215TW bei EDV Partner Nord für 499,- zugelegt. Werde davon berichten, sobald ich ihn habe.
    Dir nochmals vielen Dank! Die Aufforderung aus dem vorherigen Beitrag im letzten Absatz besteht natürlich noch immer, gell?! ;)


    Viele Grüße, embi

    So, jetzt wühle ich hier seit 'ner halben Ewigkeit durch die Test- und Erfahrungsberichte. Tolle Plattform hier. :)


    Der NEC 20WGX² scheidet aus, das Oberflächenglitzern und die Nachteile beim Lichtanfall sind nicht das, was ich brauche.


    Nun geht's also um den Samsung 215TW und den Dell 2007WFP. Der Testbericht von euch zum Dell gefällt mir, vor allem scheint er genau auf mein Anwendungsgebiet zu passen. Die Tester scheinen ziemlich begeistert vom Dell zu sein, auch wenn er wohl zum 2005WFP kaum Neuerungen mit sich bringt. Beim Samsung gab's die ein oder andere negative Stimme.
    Was mich, als Laie, mal wieder etwas verwundert: Der 215TW ist 21" und kostet ~520 EUR, der 2007WFP ist 20" und kostet ~620 EUR. Wie kommt so was und wie rechtfertigt sich der höhere Preis?


    Was würdest denn du empfehlen? :) Im Monitorbereich kenne ich mich, wie gesagt und bereits etliche Male bewiesen, nicht sonderlich aus. Ansonsten, beispielsweise bei Laptops, spielt Dell in einer ganz hohen Liga. Ist das hier ähnlich?


    So, deine abschließende Meinung noch und ich bin glücklich. ;)


    Viele Grüße, embi

    Zitat

    Mooooooooooooooment, so hab ich das nicht gesagt!


    Ups. :D


    Zitat

    Wir vergleichen hier ohnehin gerade Äpfel mit Birnen, da es sich bei 215TW und 2180UX um völlig verschiedene Gerätetypen handelt.


    Okay, dann lass uns mal festlegen, welcher Gerätetyp für mich nun eigentlich richtig ist. Ganz konkret gestaltet sich meine Arbeit, als Student für Softwareengineering mit Nebenjob Webdesigner, wie folgt:
    - Office und Internet, klar
    - Website-Entwürfe, CSS und Farbcode-Jonglierung. Hin und wieder Flash, ungern mittlerweile.
    - Ab und an mal ein Bild verkleinern oder einen Filter drüber lassen in GIMP, mehr kann ich nicht. ;)
    - Programmierung in PHP, Java, C++. Modellierung in UML und so Späße.
    - Da Laptop eine Art TV-Ersatz ist, landen auch alle DVDs auf dem zukünftigen Monitor.


    Da ich bisher ja schon Widescreen gewohnt bin, will auch nichts anderes mehr haben. Der zusätzliche Bereich an der Seite ist einfach toll und bietet mehr Platz - gerade wenn's um Sidebars bei Programmen oder auch nur um den immersichtbaren Messenger / das Terminal am rechten Bildrand geht.
    Den 21" würde ich dann auch mit einer 1680x1050-Auflösung betreiben, ob die Grafikkarte mehr mitmacht, weiß ich nämlich nicht. Ansonsten sollte es da wohl keine Probleme geben.


    So, nun bist du wieder an der Reihe. ;) Lass uns in eine Richtung gehen und dort dann vielleicht noch ein Vergleichsmodell (was hältst du von Dell?) hinzuziehen, ja?
    Und dann nenne doch bitte bei Gelegenheit etwas (Amazon-Wishlist?), womit ich dir einen Gefallen tun kann. Vielen Dank! Echt toll!


    Viele Grüße, embi

    Okay, wir tasten uns langsam vorwärts. Wenn ich das also richtig deute, meinst auch du, dass ich keinen Unterschied zwischen dem NEC 2180UX* und dem Samsung 215TW bemerken würde? Und das bei groben 250 Eiern Unterschied... Wenn du allerdings verdeutlichst, warum ich unbedingt diesen NEC brauche und mir die 20ms Reaktionszeit nichts ausmachen, dann bin ich auch bereit dafür zu investieren, um nachher ein tolles Gerät hier zu haben. :) Bisher leuchtet das dem Laien embi nur noch nicht ein. ;)
    Die Lautsprecher sind mir egal - ich komm selbst mit den Laptop-Boxen klar. :D


    Wie sieht das ganze mit Linux aus? Würde ich die Geräte mit meiner ARI Mobility Radeon 9200 ansteuern und "reicht" die denn dafür?


    Viele Grüße, embi


    *) Wo finde ich den denn überhaupt zu dem Preis?

    Na ich glaube dir als Experte hier schon. ;) Keine Frage darüber.


    Es bleibt zu erwähnen, dass ich bisher alles mit meinem Laptop gemacht habe. Ab und an an der Uni im Pool gegenkontrolliert, aber so ansich bin ich zufrieden - auch mit der Auflösung von 16:10, bei mir 1600x1050. Wie gesagt, meine Augen und eben der Wunsch nach "mehr".


    Über guenstiger habe ich beispielsweise einen 21" mit 16:10 für 499,- gefunden, welcher wohl bei Macwelt (?) Testsieger wurde. Samsung SyncMaster 215TW
    Taugt der nichts oder wo würde ich merklich von einem Unterschied berichten können?


    Die Reaktionszeit von 20ms beim 2180UX schreckt mich etwas ab - hat das auf DVD/Video keinen Einfluss? Und entschuldige meine Frage, aber du lobhuldigst immer irgendwelche Panels - was bringen die, wozu sind die und überhaupt? ;)


    Viele Grüße, embi

    Vielen Dank für deine Nachricht. Toll! :)
    Mich schockiert der Preis ein bisschen. Natürlich will ich was kaufen, was mir die nächsten Jahre locker zur Seite steht, doch ist das nicht zu viel? Wie schnell fallen die Dinger preislich ab und wo ist der Unterschied zu einem 500€-Modell, beispielsweise?


    Viele Grüße, embi

    Hallo miteinander und vorab ein herzliches Dankeschön an die Community! Toll zu sehen, dass es doch wirklich auf jedem Bereich Experten - und zugehörige Foren gibt. :)


    Ich habe einen Laptop (compaq nx7000) mit 1680x1050 auf 15". Verbaut ist eine ATI Mobility Radeon 9200. Zudem nutze ich seit langem Linux, momentan Kubuntu Dapper.
    Arbeite/Lerne ich tagelang vor dem Bildschirm, gleichen meine Augen der Farbe eines Feuerlöschers, wofür ich unter anderem auch das Display verantwortlich mache. Kurzum - ich brauche einen externen TFT, mit was ich sowieso schon öfters geliebäugelt habe. Am besten sollte sich das ganze als "TwinView" nutzen lassen.


    Nun bin ich nicht die große Leuchte auf dem Gebiet, weiß jedoch, dass ich nie und nimmer spiele. Meine Bereiche konzentrieren sich auf Office, Internet und DVD. Die Farbdarstellung sollte "optimal" sein, bin ich nebenberuflich in der Webentwicklung tätig. Ich hatte mir 20" oder mehr vorgestellt und bin damit schon fast mit meinem Latein am Ende.


    Hat mir hier jemand wertvolle Tipps, Ratschläge oder gar Empfehlungen? :)


    Viele Grüße, embi