Für den Fall, dass jemand mitliest.
Ich bin echt enttäuscht vom Asus-Support, heute kam der Paketdienst mit dem Ersatzgerät, das ging soweit auch ganz schnell, am Donnerstagmittag beantragt, heute kam der Austausch.
Allerdings war das Ersatzgerät nicht zu gebrauchen, ich zitiert mich mal selber aus der eben verfassten Email:
Zitat
Nach Entfernen der Schutzabdeckung fielen mir sofort die unschönen Gebrauchsspuren auf dem Display auf, die offensichtlich von einer unsachgemäßen Reinigung mit einem (zu) rauen Tuch rühren. (...) Über dieses Makel wäre ja noch hinwegzusehen, jedoch war das Ersatzdisplay auch keinesfalls gebrauchsfähig. Eine Bedienung über die berührungsempfindliche Tasten gestaltete sich als unmöglich, die Tasten reagierten einfach nicht. (Mit dem alten Gerät gab es derlei Probleme nicht) Außerdem scheinen noch größere Probleme in der Steuersoftware vorzuliegen, denn das Gerät schaltete sich von selbst aus, und verstellte auch die Lautstärke eigenhändig.
hoffentlich geht das noch gut aus für mich, ansonsten werd ich wohl in Zukunft aus Asus Produkte verzichten...