Posts by thoddy

    So, habe mich eigentlich nur wegen dieses Themas angemeldet. Ich habe Ende 2006 einen XA7-19i gekauft. Tolles Teil. Nach 14 Tagen ist er am Mac eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Umtausch. Altgerät bekommen (O-Ton Service: Ihrer ist ja auch schon gebraucht). Nach rund 14 Tagen schlief dann auch der neue ein. Egal. Service angemorst. Umtausch klargemacht. Gebrauchtgerät kam. Sah toll aus. Lediglich die Frontscheibe war nicht korrekt in der Schiene und stand tierisch unter Spannung. Also… richtig – Umtausch. Jedesmal habe ich den Monitor übrigens kalibrieren lassen.
    So, dann nach einer ganzen Weile kam der nächste Alte an. Genervt von dem ganzen Hin und her wird man natürlich kritisch. Mein Monitor hat nun einen gruaen Klebepunkt (so sagte mein Applehändler). Grundsätzlich kein großes Dilemma, wenn man nicht immer versucht, diesen blöden Punkt in Photoshop wegzuretuschieren…
    Nach langen Telefonaten ließ sich der Service dazu hinreißen, mir ein nagelneuen Monitor zu geben. Man hab ich mich gefreut. Beim Auspacken war mein Händler dabei – schließlich wollte er ihn ja wieder kalibrieren. Angeschlossen, kalibriert und hmmmm. Oben dunkel und unten dunkel.
    Ich habe vielleicht nur 5x Pech gehabt oder Eure kaputten Gerätre zum austausch bekommen. Jetzt verlangte der XEROX-Kundendienst Beweisfotos. Also. D70 in die Hand und Fotos gemacht. Unbearbeitet natürlich um nicht irgendetwas unterstellt zu bekommen.
    Die Antwort auf die Mail kam dann promt:
    Man könne meine Ansicht nicht teilen. Auf den Bildern sei nichts zu erkennen. Ich dürfte aber nach Thüringen ins Auslieferungslager fahren und mir einen neuen Monitor aussuchen. Die Reise dahin würde den Wert des Monitors sicherlich übertsteigen.
    Also Telefonat, kein Einsehen von Xerox, keine Garantieansprüche mehr (was sicherlich zu prüfen ist) und jetzt überlege ich, mir einen Anwalt zu nehmen.
    Wenn Xerox um die Probleme weiß, weshalb stellen die sich doof? der monitor – wenn er denn läuft – ist echt gut. Aber einen zweiten gibt es in meiner Agentur mit Sicherheit nicht mehr!