Ja ok, habe zwar nur 2 Filme (720p,1080p) gesehen und 3 Spiele (Grid,Cod5,Fear2) auf dem W2361V angespielt aber für den ersten Eindruck sollte es schon reichen. Für Filmmaterial eignet sich die dynamische Kontrastregelung (DFC - Dynamic Fine Contrast) der f-engine besonders gut. Ich habe das vorgefertigte "Film modus" Profil gewählt. Man kann aber auch sein eigenes erstellen, dazu stehen einem Regler für ACE und RCM zur Verfügung, nähere Infos dazu lass ich jetzt aber hier aus, kannst du aber hier nachlesen. Ich muss sagen, dass man damit ein wirklich sehr gutes Bild herzaubert, sehr schön kontrastreich, satte Farben. Die Schwarzwerte und die Klarheit des Bildes gefallen mir richtig gut.
Ich habe versucht das Bild mit meiner DigiCam einzufangen, was nicht gerade leicht war, ohne Blitz aber man kann denk ich den Unterschied dank Demo Modus ganz gut erkennen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_06057i4j.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0610kfxx.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0623fabj.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0626bz6j.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0628rykf.jpg]
Kommen wir jetzt zu den Games. Auch hier habe ich mal test weise DFC ausprobiert und war positiv überrascht, es taugt auch für Spiele. Schlieren, Korona oder andere unangenehme Effekte waren nicht zu erkennen im Gegenteil die Texturen und das Bild an sich sind auch bei Bewegung noch sehr scharf. Imputlag konnte ich leider nicht messen, dazu fehlt mir ein CRT, ich vermute aber keine schlechten Werte.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0612e7le.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_06135nf8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0622lv8y.jpg]
Zum Arbeiten oder zum Surfen im Web taugt der dynamische Kontrast absolut nicht. Hier muss er abgeschaltet werden, es ist auch ratsam die Helligkeit und den Kontrast runter zufahren um die Augen zu schonen. Das 16:9 Format ist auch nicht gerade vorteilhaft. Sehr viele Seiten haben feste Frames und sind überwiegend auf 4:3 programmiert. Webseiten mit flexiblen Frames die sich an die Breite des Fenster anpassen, wie z.B. dieses Forum nutzen aber die volle "Breitseite".
Kurzfazit:
Filme: FullHD + Dynamischer Kontrast, gute Schwarzwerte, vom Bild her braucht er sich vor guten TV LCDs nicht verstecken.
Spiele: Absolut Spieletauglich, reaktionsschnell und man kann oft mit dem DFC das Bild noch etwas im Kontrast aufwerten.
Internet/Arbeiten: Alles im grünen Bereich. DFC ist hier aber sinnlos, es ist besser ein Augen schonendes Profil zu erstellen. Dazu eignet sich der forteManger von LG richtig gut, man kann sämtlich OSD Einstellungen komfortabel einfach per Maus machen und beliebig viele Profile abspeichern. Nie wieder OSD Rumgefummel. Das ist schon ein besonderer Komfort den ich nicht mehr missen möchte.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannt-3m6pi.jpg]
Zitat
PS: meint ihr ich kann ut 2004 mit ner x1800gto auf nem 23 zoll monitor zoggn, auf mind. 1680x1050...weil wenn kleiner siehts ja scheisse aus oder?
Falls die gto nicht ausrreicht. Welche günstige grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Spiele nur ut 2004 alles andere spiele ich auf der xbox360 von daher muss es nicht die neuste karte sein, kann auch gebraucht sein.
Ja TFTs immer in nativer Auflösung benutzen. Die Interpolation sollte man nicht nutzen, dann doch lieber die Grafikdetails runterschrauben oder ? Ich glaub deine x1800GTO reicht noch dicke aus für UT2004 oder ruckelt es bereits jetzt schon? 
Achja, hier ist noch ein Link, da kannst du nachlesen wie man 16:9 in ut2004 mit FOV 105 richtig einstellt.