Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Würde mich über einen Test über den LG Flatron W2453TQ freuen.

Insbesondere interessiert mich, ob dieser Monitor auch bei <100% Helligkeit anfängt Geräusche zu entwickeln.

Gruß,
    KK

Nein das tut er nicht, jedenfalls meiner nicht und habe bis jetzt auch noch nix darüber gelesen. Über einen Test würde mich trotzdem freuen

• Ich hätte gern einen Test des EIZO Foris FX2431

Einen Test zum selbigen Modell wünsch ich mir auch. Auf dem Papier und laut der News liest sich das ja alles sehr vielversprechend.
    Hoffentlich gibt es bald einen Test dazu, zumindest kurz nach der offiziellen Erscheinung des Monitores am 19. August.

• Ich wüsste gerne, wie sich die 24"-Geräte von Sun schlagen. Einige meiner Kollgen haben so ein Gerät bei sich im Büro und auf den ersten Blick sehen die recht interessant aus.

• Erster LG 24" TN-Panel Monitor mit LED-Backlight. Erscheint vorraussichtlich im Juni 2009 bei den Händlern und war im Januar auf der CES in Las Vegas ein großer Hingucker.

- Wie schlägt er sich im Gaming- und Multimediabereich gegen die Konkurenz?
    - Wie viel bleibt von dem versprochenen 100000:1 dynamischen Kontrast wirklich übrig?
    - Ist er ein großer Blender oder wird er etwa sogar ein neuer Gaming-und Multimedia Referenzmonitor?

Bitte laßt das Gerät durch die PRAD-Testmühle laufen, damit Klarheit herrscht. 8)

Auf das Gerät bin auch sehr gespannt. Der beworbene Kontrast (auf der Website steht gar 2.000.000 : 1!!) wirkt auf mich ja eher völlig unseriös, aber dennoch bin ich gespannt, was diese neue Technologie bei einem Monitor zu leisten vermag. Bitte unbedingt zeitnah testen! :)

• Das könnte möglicherweise einige Ungeduldige interessieren.

ich bin auch der meinung, ein test von prad muss her.

das was man in den bisherigen tests liest und in den videos dort sieht, sollte auf jeden fall prad unter die lupe nehmen.

natürlich interessiert mich der monitor auch weil ich einen neuen brauche und derzeit schwanke zwischen lg W2442PA-BF und samsung f2380.
    für ähnlichen preis zwei verschiedene panels - nur welches ist besser? sitze direkt vor dem tft, surfe viel, bearbeite hobbymäßig fotos, schau filme, spiele selten.

• Also, zu erstmal ist der F2380 jetzt bei einigen Händlern lieferbar. Gerade wegen des Ghostings und Gamma-Shift Vorwurfs würde mich ein Prad-Test immer noch brennend interessieren.

Auch wenn ich mittlerweile einen anderen Lichtblick in so ziemlich der gleichen Klasse am Horizont sehe, und für diesen melde ich auch meinen zweiten Testwunsch an:

NEC MultiSync EA231WMi

Ich vermute da der F2380 hier so großes Interesse hervorruft wird es der NEC (hoffentlich ab Oktober) auch tun: IPS anstatt PVA und Displayport (für alle neueren Mac User äußerst interessant). Danke! :)

• Da ich mich für einen 23zoll 16:9 full hd monitor interessiere, würde ich mir ein Test zu dem

Acer H233HA

wünschen. Mich interessiert ob dieser gleichwertig oder sogar besser als ein Samsung 2333HD ist.

• Hallo Gentlemen,

ich hoffe, der wurde noch nicht genannt, würde mich nämlich sehr interessieren:

LG W2420P

als Alternative zu NEC 24WMGX³ und Dell 2408WFP.

edit: wie ich gerade höre, wurde dieser vielversprechende Monitor gecancelt ;( Also kein Test - danke!

Viele Grüße

Beeny-man

Einmal editiert, zuletzt von Beeny-man ()

• Hallo,

ich würde mich über einen Test über den LG Flatron W2453TQ freuen.

Gruß

Die PC Games Hardware 8 / 2009 hat einen test.
    Da ist er sieger drin.

Ich vermisse jedoch auch noch ANDERE Tests... ist ja schlecht Objektiv wenn nur aus einer Quelle ein Test kommt...

ebenso hätte ich gern eein test zu den Modellen

BenQ M2400HD
    und
    Asus VW246H

Witzigerweise hat der Asus z.B. auf der einen Seite 690:1 auf der anderen mehr als 1000:1 im Test...
    Der M2400HD soll Prima Farben haben aber in einem Geschäft kam mir von den 3 Modellen der Asus am Brilliantesten vor (mit entsprechender Menüeinstellung). während ich den BenQ einfach nicht zum Plastischen Farblook bringen konnte... tests zu den 3 Geräten fänd ich daher Zeitnah Klasse :D

Im Zeitalter der 14Tage Rückgabe-zeit wundern mich eh wieso im Netz sowenig Userreviews (Mit Bild und Vid) zu finden sind :(

• ViewSonic VA2413w

Hat auf na Chinesischen Seite ne gute Bewertung bekommen (Bestnote) wenn ich es richtig entziffer ;)

• Einen Test zum selbigen Modell wünsch ich mir auch. Auf dem Papier und laut der News liest sich das ja alles sehr vielversprechend.
    Hoffentlich gibt es bald einen Test dazu, zumindest kurz nach der offiziellen Erscheinung des Monitores am 19. August.

Dieser TFT wurde in der PC Games Hardware 09/2009 getestet.
    Zusammengefasst:
    Gemessene Reaktionszeit 18ms mit Overdrive, 22ms ohne Overdrive
    Keine Corona-Bildung feststellbar
    Inputlag von 7ms
    Gute Ergonomie
    5 Jahre Garantie
    regelbare Helligkeit von 61 bis 370 Candela
    maximale Abweichung der Helligkeitsverteilung von 5%

Negativ:
    Hoher Stromverbrauch
    Hoher Preis

Wertung: 1,65

Einmal editiert, zuletzt von Climax ()

• Hallo,

ich würde mir gerne einen test zu diese Monitoren wünschen:

Einmal der LG W2353V-PF
    und
    LG W2261VP bzw LG2361V

Ich würde gerne diese Monitor im Test sehen, da ich im Allgemeinen keine Test (ausgenommen der W2261VP, aber trz nochmal zum vergleich) gefunden habe.

Hier sind sie nochmal direkt verlinkt ;)

LG W2353V-PF

LG W2261VP

LG W2361V

Wie ihr siehst, sind das alles nur LGs.
    Ich finde die machen sehr ansprechende Monitore zu einem echt sehr gutem Preis. (Besonders der obere finde ich sehr interessant;) )
    Ich hab zwar nur positives darüber gehört, aber ein professioneller und ausführlicher Test blieb bei fast allen aus. :whistling:

Und wie ihr sicher wisstt, gibt es zig tausende Monitore mit den fast identischen Angaben auf dem Herstellerblatt, aber in der realität sieht es meist ganz anders aus. :P

Ein gutes Beispiel sind diese 3. haben eig alle die gleichen Technischen Daten, kosten aber unterschiedlich viel (gut der eine ist auch nen zoll kleiner ;) )
    Deswegen hab ich mal die Angaben noch im direkten Vergleich von der Herstellerseite:

Vergleich

Ich hoffe ihr Test einen davon ;) (Besonders den W2353V-PF :D )

Gruß
    Gimata