Posts by Jensner

    Hallo Leute,


    nachdem mir das Arbeiten mit meinen beiden Benq FP91G P langsam etwas auf die Nerven geht,
    suche ich nach "einem" würdigen Nachfolger.


    Meine hauptsächlichen Einsatzgebiete (nach Priorität)





    • Programmierung (Mehrere Fenster parallel)
    • Fotobearbeitung (gehobene Ansprüche, kein Profi)
    • Office
    • Internet


    Von der Größe her bin ich mir nicht sicher ob 27" oder möglicherweise gleich 30".
    Was meint Ihr? Gibt es evtl. jemanden der vor der gleichen Entscheidung stand.


    Preislich würde ich jetzt mal mit so ca. 600€ anfangen. ;(


    Danke Euch schon mal
    Gruß Jens

    Hi Leute,


    nachdem ich nun bei einem Onlineshop sauber auf die Nase gefallen bin.
    (Hatte am 11.07. nen Benq FP91GP bestellt -> Status - ab Lager - und
    heute die Info bekommen dass er nicht mhr lieferbar ist) suche ich
    händeringend nach einer Alternative mit gleicher Qualität und möglichst gleichem Preis.


    Könnt Ihr mir nen Tipp geben?


    Danke Euch schon mal...


    Gruß Jens

    Wurstdieb
    Danke für die Info.
    Ich meinte natürlich für beide zusammen 500 - 600€.
    werde mich mal bzgl. VA-TFT schlau machen.


    Iceman74
    Wenns Dir zu blöd ist, brauchst ja ned zu antworten.

    Quote

    Lässt sich hier nicht ne 19"-Kaufberatungs-FAQ einrichten? ... aber würde vermutlich nix ändern..


    Tolle Idee, wäre sehr sinnvoll, da sich ja in Sachen TFT eh nix ändert.
    Die FAQ´s wären sicherlich mindestens 2 Tage aktuell ?(
    Warum meinst denn Du dass ich hier nachfrage.
    Ich habe sehrwohl schon einige Beiträge gelesen aber
    wie in der Einleitung meines Beitrags erwähnt, ist gerade die TFT-Front
    sehr kurzlebig und es gibt ständig neue Geräte.
    Daher kann eine Empfehlung von letzter Woche heute schon überholt sein.


    Aber nix für ungut ;)


    Gruß Jens

    Hi Leute,


    Leider bzw. Gott sei Dank schreitet die Entwicklung im TFT-Segment
    mit einer rasenden Geschwindigkeit fort.
    Ich hatte mich bis jetzt, nicht zuletzt weil ich viel mit Photoshop
    arbeite, gegen einen TFT und für meine beiden 19" Strahlenkanonen entschieden.
    (Mich aber trotzdem öfter bei dem Gedanken an zwei
    nette und Hippe TFT´s oder noch besser einem riesigen TFT ertappt)


    Bis gestern stellte sich diese Thema aber noch nicht,
    da meine Strahlenkanonen einwandfrei ihren Dienst taten.
    Wie gesagt, bis gestern....
    Nachdem mir ein eigenartiges Zucken an meinem PanaSync SL90 auffiel,
    bekam ich nach einem Neustart nur noch ein schwarzes Bild. 8o
    Komisch, wo das Teil doch gerade mal 7 Jahr alt ist. :( (quasi neuwertig)


    OK, wenns denn sein muß. :D


    Erster Gedanke, es sollte ein Widescreen sein.
    Ich hatte beim Mediamarkt mal nen 19" Widescreen von Acer gesehen.
    Der sah vielleicht klein aus.... :tongue:
    Da brauche ich also unter 20", ach ne lieber gleich noch größer -> 24" nicht anfangen.
    Dann der Schreckken 8o Die Teile kosten ja nen Tausender !!!
    Ne, dann doch lieber 2 x 19".


    OK, was möchte ich damit machen:
    50% Foto- und Bildbearbeitung
    35% Office-Anwendungen
    10% Programmierung
    5% Spiele (Rensimulationen, Ballerspiele)


    Budget: ca. 500 - 600€


    Bedingungen:
    wenn möglich schwarzer, schmaler Rahmen
    schickes Design, aber ohne Schnickschnack
    DVI-I Eingang
    ohne Lautsprecher


    Nun habe ich gelesen, dass die vielen TN-Panels zwar schnell sind, die
    Bildqualität, Kontrast, Barbbrilianz jedoch nicht die Beste ist.
    Ich lege im Grunde wenig Wert auf eine maximale Geschindigkeit dafür
    umso mehr auf ein scharfes, kontrastreiches und Farbechtes Bild.
    Jedoch sollte ein Spielchen schon mal drin sein.


    Welchen Monitor könnt Ihr mir bezogen auf meine Anforderungen empfehlen.


    Danke Euch schon mal.


    Gruß Jens