Beiträge von schnetzkovic

    Ja, das wird sicherlich interessant. Ich habe kürzlich den HP w2207 22er gekauft und bin sehr zufrieden.


    Dennoch bleibt 24" mein Ideal, nur bis dato schwächeln wohl alle mehr oder minder in puncto Reaktionsgeschwindigkeit. Allerdings wäre mein Traum den Moni, den ich jetzt habe, in 24", denn auf die BrightView-Oberfläche (eine Weiterentwicklung der Glossy's) will ich nie wieder verzichten. HP bringt in diesem Jahr leider keinen neuen 24er raus, wenn man der Auskunft glauben schenken darf.


    Bin gespannt.... =)


    Grüße


    schnetzkovic

    Zitat

    Original von manni110
    zum thema 2207! habe ihn mir auch kommen lassen und er geht postwendend wider zurück!! habe ein sli system mit welchem die software überhaupt net zu-rechtkommt. amlaufenden band systemabstürze etc. okay,das glossy-bild ist schon top,aber was nutzt es wenn mein System dauernd crasht!!


    Du hast auch alle Funktionen des HP ohne die MyDisplay-Software...probier es mal aus...


    Hallo Darkstorm,


    man kann die Abdeckung hinten (Plastik) abnehmen - wird im Handbuch auf der CD erklärt. Das Panel ist so etwa 1-2mm drehbar, evtl. bekommst Du den Schiefstand so in den Griff. Merke Dir direkt am Anfang wie "stark" die Schrauben angezogen waren, sie sind nämlich total lasch fixiert, was aber richtig ist. Also nicht fest anziehen, im Gegenteil.


    Einen 5mm Schiefstand bekommst Du damit aber nicht reguliert.


    Grüße


    schnetzkovic

    Zitat

    Original von milkplus
    gestern bestellt.... heute gekommen .....



    ich bin restlos begeistert !


    Hallo Milkplus,


    wir sollten auch so eine Tafelrunde bilden, so wie die Eizo-Jungs hier :D, ne war nur Spaß.



    Kann man Dein Desktopbild irgendwo downloaden? Ist sehr schick.


    Danke und Grüße


    schnetzkovic

    Zitat

    Original von Ed von Schleck
    Mag sein, aber warum so ausladend? Andere Monitore mit Pivotfunktion haben auch nicht alles so einenen ausladenden Standfuß, zumal bei höchster Displayposition der Abstand zwischen Standfuß und Display schon echt groß ist siehe hier


    Ähh? Gefällt Dir die Tatsache der Höhenverstellbarkeit nicht? :D Oder ist der Schreibtisch denn so knapp bei Dir?
    Kann das jetzt nicht wirklich nachvollziehen, zumal der Standfuß der hochwertigste unter allen 22-Zöllern ist, die bis dato hier im Gespräch sind.


    Kann aber auch mal sein, dass das Porto für die Hinsendung nachträglich in Rechnung gestellt wird. Ist mir schon passiert, aber habe dafür auch vollstes Verständnis, denn als Händler würde ich sonst total abgetörnt sein. :)

    Zitat

    Original von Angel666
    das versteh ich nicht.
    1. beziehen sich die 40€ auf den warenwert ? Oder die Versandkosten?
    2. hat da schon jmd. erfahrungen gemacht? Das Porto wird man doch erstmal vorstrecken müssen, oder ? ...


    Hallo,


    also bezieht sich auf den Warenwert. Das Hinsendeporto streckst Du vor, richtig. Und bekommst es auch nicht wieder, denn die Dienstleistung "Transport" ist ja erfolgt.


    Widerrufsrecht:


    Händler zahlt die Rücksendekosten, nur in folgenden Fällen können die Rücksendekosten dem Käufer auferlegt werden:


    * wenn der Wert der zurückgesandten Ware weniger als 40 Euro beträgt und die bestellte Ware der gelieferten entspricht oder
    * wenn die Ware noch nicht bezahlt wurde, auch bei Werten über 40 Euro und
    * wenn der Händler in seinen AGB vor Vertragsabschluss ordnungsgemäß belehrt hat.

    Zitat

    Original von commander


    So wie ich es verstanden habe, ist es so, dass ab einem Betrag von 40€ der Verkäufer die Versandkosten tragen muss.


    Ja korrekt, ab 40 Euronen bezahlt der Händler auch die Rücksendung, in der Regel musst Du dann aber das Porto für die Hinsendung nachbezahlen, was aber auch ok ist.


    Hallo Perforierer,


    zum Betriebsgeräusch: ist gleich Null =) Habe zwei Freunde, die nun auch den HP haben, von daher kann ich diesen Umstand nun 3-fach bestätigen.


    Pixelfehler hatte ich nicht, die anderen beiden auch nicht. Ganz wichtig ist aber folgendes:


    NUR online hast Du ein 14-tägiges Umtauschrecht, weil der Gesetzgeber Dir das "Versäumnis zur Betrachtung" zu Deinen Gunsten einräumt. Kauftst Du bei Saturn oder Konsorten und entdeckst zu Hause einen Pixelfehler, muss der Händler nicht umtauschen, denn eine geringe Anzahl von Pixelfehlern oder Subpixelfehlern ist kein wirklicher Defekt bei einem TFT. Der Umtausch kann also verweigert werden! Über eine Online-Bestellung brauchst Du den Umtausch nicht mal begründen, einfach zurück damit.


    Die Erkenntnis daraus, auch wenn es paradox klingt: Ich bestelle immer online und habe so für 14 Tage alle Möglichkeiten per Gesetz auf meiner Seite. Beim Händler kann, muss natürlich nicht, ein Umtausch aus "kleinlichen" Gründen - die Du und ich aber absolut nicht als kleinlich ansehen würden 8o - schon mal verweigert werden.


    :D


    Zu Deiner letzten Frage: Sowas kann vorkommen, ist aber absolut selten.


    Hallo West,


    lass mal den Eizo-Monitortest durchlaufen, und Du wirst sehen, es kann nicht am Moni liegen wenn Schriften unscharf werden. Sage mal, 800x600, das ist doch nicht mehr zeitgemäß.
    Zum Standfuß: Sorry, aber das ist mit Abstand der massivste und beste und stabilste Standfuß, den ich je hatte. Da ruckt nun gar nix, das Teil ist ja auch echt schwer. Aber jedem seine Meinung.


    Ansonsten viel Spaß Dir, evtl. bringt Dir der Test ja was.



    Grüße


    schnetzkovic

    Zitat

    Original von milkplus
    Ich bin wirklich beeindruckt von dem was hier bisher beschrieben wurde!


    Hat jemand auch mal den kleineren 19" Bruder vor Augen gehabt ?


    Ich möchte gern von einen 17" TFT auf Widescreen umsteigen bin mir aber bei der Größe nicht wirklich sicher.


    Gar kein Zweifel....nimm den 22". Einmal einen größeren Moni sein Eigen genannt und Du schaust nie mehr zurück. Im Gegenteil, 24" ist für mich sehr attraktiv, aber auch deutlich teurer (sind ja auch ausschließlich IPS- oder VA-Panels verbaut) und technisch auch noch mit Kinderkrankheiten beseelt.


    Gleich welchen 22"er Du Dir leistest, aber think big. =)


    So far. Grüße.


    Gebe Dir auf ganzer Breite recht. Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Ab dato will ich never ever eine Mattscheibe mehr haben.


    Besonderheit beim HP ist die chemisch behandelte BrightView-Oberfläche, die diese vom allgemeinem "Glossy- und Glare-Markt" abhebt.


    Den technischen Zusammenhang zitiere ich:
    "The polarizer of an anti-reflective HP Compaq BrightView screen has a smooth finish which has been chemically-treated. The chemically-treated finish of the polarizer reduces ambient light reflection by absorbing much of the external light instead of dispersing it at different angles. Since the external light is mostly absorbed instead of being reflected at different angles, the polarizer does not need a rough matte finish and therefore a smooth finish can provide crisp, brilliant-colored images with the most direct light from the LCD.(Clearer images, Wide viewing angles, High contrast, Vivid colors, Reduced eye fatigue )"


    Mit anderen Worten: man schöpft alle Vorteile und minimiert die Nachteile, und nach 14 Tagen Betrieb, auch mit einer Lampe schräg VOR dem w2207, kann ich nur sagen: it work's! =)

    Zitat

    Original von BuffaloJack
    Nabend,


    hier nochmal Bilder vom Eizo Monitor Test. Also ich finde diese "Lichthöfe" kann man wohl vernachlässigen...


    Grüße, Jack


    Servus Jack,


    das sieht noch ein wenig besser aus als bei mir, hast ein echt gutes Modell erwischt.


    Grüße


    schnetzkovic

    Zitat

    Original von schnetzkovic


    Gilt das jetzt auch für 22" Monitore?



    Von der T-Systems-Seite: HP eCare Pack HP Monitore large > 20" Also alles über 20"... =)


    Also netterweise hat mich T-Systems nochmal informiert: Das Ecare Pack (Gewährleistungsverlängerung auf 4 Jahre) von T-Systems bezieht sich auch auf den 22", auch wenn im Erklärungstext nur Monis bis 21" erwähnt wurden.


    Die Homepage wurde entsprechend korrigiert.


    Das zur Info.

    Zitat

    Original von hobla
    Also nachdem ich mir den NEC 90GX2 Pro heute angeschaut habe und getestet habe hole ich mir auch den HP.
    Bin sehr entäuscht von den üblen Koronaeffekten beim NEC.
    Deshalb hier die Frage : Hat jemand den HP schonmal auf solche Effekte geprüft??
    Ist der eigentlich auch höhenverstellbar?


    Hallo Hobla,


    der HP kann kein Korona-Effekt haben, da er ohne Overdrive auskommt. Der Korona-Effekt erzeugt auch dann Schlieren, wenn nämlich die Flüssigkeitskristalle zu schnell drehen, quasi durchdrehen. :D


    Und höhenverstellbar isser.



    Gegrüßt


    schnetzkovic

    § 10 Verjährungsfrist


    § 10.1 Die gesetzliche Gewährleistung von p+c endet zwei Jahre ab Lieferung der Ware.


    § 10.2 Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Durch eine gegebenenfalls vom Hersteller eingeräumte Garantie wird die Verjährungsfrist nach § 10.1 der AGB nicht verlängert.
    ---------------------------------------------------------
    Also das ist sowohl bei T-Systems als auch bei Vobis in den AGBs nachzulesen. Da man letztlich den Kaufvertrag mit dem Händler schließt, gelten auch deren Geschäftsbedingungen - in obigen Fällen 2 Jahre ab Auslieferung.


    Das Ecare Pack (Gewährleistungsverlängerung auf 4 Jahre) von T-Systems bezieht sich übrigens auch auf den 22", auch wenn im Erklärungstext nur Monis bis 21" erwähnt werden.
    -----------------------------------------------------------
    Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie:


    "Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche, die sich erst später bemerkbar gemacht haben. Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt 24 Monate.


    Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum.