Posts by Philipp_1975PB

    Hallo zusammen,


    ich habe den Monitor meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und wir haben einen deutlichen Grünstich im unteren Bereich des Bildes.


    Das würde damit einhergehen, dass manche im oberen Bereich einen rotstich haben (je nach Sichtweise)


    Ich hab dem Händler bereits angekündigt, dass ich das Gerät austauschen möchte.


    Mal sehen wie das nächste Modell. Prinzipiell bin ich aber vom Gerät schon sehr überzeugt, zumal ich auch bei meinem 22" Eizo Probleme hatte am Anfang (Ausleuchtung)


    lg, Philipp

    Im Gegensatz zu Notebooks eignet sich halt ein iMac deutlich besser für anspruchsvolle Multimedia, weswegen ich dem Argument nicht so ganz beipflichten kann . . .


    Ausserdem: ein Videoprozessor ist ja auch kein Bildschirm und den testet Ihr auch :D


    Aber trotzdem: ist natürlich akzeptiert - Ihr habt Eure Vorstellungen wie das zu Laufen hat !


    Danke für die Antwort !


    lg, Philipp

    Hallo zusammen,


    wäre es nicht für mehrere User hier interessant wie sich die im iMac verbauten Displays schlagen ? Ich habe leider noch keine Tests davon gelesen.


    Da ich schwer am überlegen bin, mir so einen iMac anzuschaffen, würde mich natürlich interessieren, wie gut bzw. schlecht die darin verbauten Displays sind.


    Hat jemand Erfahrungswerte oder kennt Quellen wo die iMac Displays bereits getestet wurden ?


    Besten Dank & Grüße, Philipp

    Hallo zusammen,


    hat wer von Euch das Ding schon kalibriert ? Wenn ja - schafft man es auf ca. 150cd/m2 zu kommen und dabei Zeichnung in den Tiefen zu erhalten ?


    Falls schon jemand kalibriert hat -> mit welchem Tool kalibriert ihr ?


    Ich verwende den Spyder II sowie Squid 2 . . .


    Danke & lg, Philipp