muss zu dem Thema auch mal was sagen:
Hab seit ein paar Tagen den Benq fp91gp und spiele seit 2001 rtcw ( auch nen recht schneller shooter) regelmässig und in Ligen, nebenbei spiele ich auch Q3,Q4 und sonstige Shooter bisher immer auf einem crt.
Ich war wirklich überrascht vom fp91gp konnte eigentlich wie bisher spielen, logischwerweise sieht man bei sehr schnellen Bewegungen unschärfen aber das beeinträchtigt einen garnicht/kaum - mich stört es in keinster Weise!
Eigentlich lässt es sich sogar noch schöner spielen, alles wirkt smoother, Farben/Kontrast sind deutlicher (sehe Gegner teilweise besser).
Nach kurzer Eingewöhnungszeit merkt man auch die leichten Unschärfen nicht mehr.
Es gibt eigentlich nur ein Problem, mir fällt das Tearing nun stärker auf, allerdings kann ich vsync nicht anlassen, da ich normalerweise mit 125 fps zocke und der Umstieg auf 60 geht garnicht (ausserdem hat man bei der q3 engine mit mehr fps gewisse vorteile) - also muss ich wohl mit dem Tearing leben. Aber da mich im mp Grafik eh nen Dreck intressiert wird das schon gehen 
*edit
Hab auch im Klonmodus mit mem Crt getestet, also subjektiv ist mir nichts aufgefallen. Hab auch versucht den Test von behardware nachzustellen (der wo die VErzögerungen mit einer Uhr getestet wurden) , aber TFT und CRT zeigten stets gleiche Werte an (entweder hab ich was falsch gemacht oder die von behardware)