Posts by MikeP

    Quote

    Originally posted by AMaximus
    LG 245WP beste Bildqaulität der drei Geräte, gerade im Office Bereich durch hervorragende Helligkeitsregelung


    Seltsam, ich habe neulich einen Test gelesen, der dem LG eine schlechte Helligkeitsregelung bescheinigt, da er angeblich die Helligkeit nur über das Panel regelt, nicht die Beleuchtung, und somit der Kontrast stark nachlässt, wenn man ihn heller oder dunkler einstellt. :\

    Wie ist eigentlich die Bildqualität des Benq, wenn man die Helligkeit stark runterregelt?
    Ich hoffe doch mal der regelt die Helligkeit über das Backlight, und nicht über die TFT Matrix, so wie es anscheinend der LG macht, so das alles dunkle dann in schwarz absäuft... :)

    Lotsawa, wäre nett, wenn du mal bei geringeren Helligkeitseinstellungen(10%, 20%, 40% oder sowas.. :)) des Monitors hören könntest, ob der Geräusche macht (wenn der PC zu laut ist, ausmachen, der Monitor dürfte auch ohne Signal zumindest kurz anspringen) :)

    Quote

    Original von d0t
    und was mach ich als ati-karten-besitzer ?(


    sieht seinen neben ihm stehenden immer noch verpackten FP241W an mh ...


    Ihn auspacken und deine Eindrücke hier wiedergeben ;)


    Hm, die geringe Verzögerung macht jedenfalls schonmal Hoffnung :)

    Ja, schwarze Rahmen bekommen maximal TCO99 afaik.
    Mir persönlich gefällt es auch überhaupt nicht, in dunkler Umgebung vor dem hellen Bildschirm zu sitzen, und der Rahmen ist zwar schmal, aber die direkte Bildumgebung :)

    Laut
    sind 1-2 Frames Verzögerung bei TFTs wohl standard...


    Bis er hier verfügbar sein wird, dauerts wohl noch etwas.. vielleicht kannst du ihn dann irgendwo mal testen :)

    Das ein Bild mit größerer Auflösung besser aussieht, dürfte klar sein ;)


    Turrican, Auf Seite 29 wurden wiederholt die deutlichsten Bilder zur Verzögerung gepostet, ursprünglich gabs die früher, weiß nicht mehr genau welche Seite..
    oder du guckst einfach hier:
    input[1-16].jpg

    Na weil er kein 1:1 Mapping hat...


    Die Verzögerung des Displays beträgt im Durchschnitt wohl ca. 30ms, dh. wohl ca. 2 Frames.
    Im Hardforum Thread gibts Bilder, wo er mit ner Stoppuhr mit nem CRT verglichen wurde...