Beiträge von EvS

    Danke für Eure Tipps.


    Media Online war mir auch schon aufgefallen. Die Bewertungen, vor allem hinsichtlich der Lieferzeiten, sind nur nicht immer so sonderlich gut. Aber immerhin steht ein grosses Unternehmen dahinter.


    Nur leider steht bei denen auch nichts genaues. Bei einigen Shops ist mir auch schon aufgefallen, dass sie auf ein und derselben Seite mal SH und mal NSH angeben.


    EvS

    Ich habe mich letztlich auch für den S1931SH-BK entschieden, bin aber nunmehr durch den Wirrwarr mit SH und NSH schon wieder verunsichert. Ich möchte schon die Möglichkeit der Softwaresteuerung haben.


    In den Shops ist jedoch in meinen Augen sehr häufig nicht zu erkennen, welche Variante denn nun geliefert wird. Von einem beiliegenden USB-Kabel ist eigentlich nie die Rede.


    Leider hat hier kein Shop vor Ort den Monitor im Laden (Dortmund). Lediglich MediaMarkt hat ihn überhaupt im Programm (MediaOnline), aber im Laden in Bochum keine Spur von dem Monitor. :O


    Könnt Ihr mir vielleicht einen Online-Shop empfehlen, der garantiert das Modell inkl. USB zu einem guten Kurs liefert? Kann natürlich auch ein Shop hier in/um Dortmund sein.

    Hallo erstmal,


    nachdem ich aus aktuellem Anlass auf diese hochinteressante Seite gelangt bin und in den letzten Tagen ein wenig passiv mitgelesen habe, habe ich mich heute mal hier registriert.


    Mein guter alter Iiyama Vision Master Pro450 hat mich leider im Stich gelassen und zeigt mir nur noch einen sehr schmalen weissen Streifen in der Mitte des Monitors. Obwohl nicht geplant, ist nun ein neuer Monitor fällig. Bei der Vielzahl der Geräte und -grössen blicke ich jedoch nicht so richtig durch.


    Mein Problem ist vermutlich mein ca. 3-4 Jahre alter Rechner (die Rechnungen sind leider beim letzten Umzug abhanden gekommen). Ich möchte natürlich möglichst ein TFT haben ohne mir gleich einen komplett neuen Rechner holen zu müssen (Kostenfrage).
    Ich habe ein Asus Mainboard (wohl nur mit AGP Pro Port und ohne PCI Express), einen AMD 2600+ (wenn ich mich nicht täusche), 1024 RAM und eine ATI Radeon 8500 Grafikkarte.


    Als erstes: hat ein TFT bei der Rechnerkonfiguration überhaupt einen Sinn?
    Ich arbeite hauptsächlich mit Office-Produkten, surfe im Internet, bearbeite Fotos und spiele den Fussball-Manager von EA-Sports (ist mein einziges Spiel!). Evtl. auch mal eine DVD.


    Aufgrund meiner hiesigen Recherchen habe ich nun diverse TFT's unterschiedlicher Kategorien in die engere Auswahl aufgenommen und stehe nun auf dem Schlauch. Gesucht wird der für meine Zwecke bestmögliche TFT (Preis-/Leistungsverhältnis). Er sollte jedoch in der Höhe verstellbar sein. Pivot ist nicht zwingend notwenig (wenn ein nettes Gimmick).


    Hier meine bisherige Auswahl:
    19"
    Eizo S1931SA-BK
    Fujitsu Siemens P19-2(b)
    NEC LCD1990SXI-BK
    ViewSonic VP930b
    Samsung 940BF (keine Verstellmöglichkeit-jedoch preislich interessant)
    Samsung 931C (keine Verstellmöglichkeit-Hochglanz/Blendeffekt?)
    Samsung 971P


    20,1"
    Fujitsu Siemens P20-2
    Fujitsu Siemens S20-1W
    NEC LCD20WGX2
    Samsung 204B
    Samsung 205BW


    21,1"
    Samsung 215TW


    Dies ist natürlich eine lange Liste. Sorry hierfür, aber sie dokumentiert meine Unentschlossenheit.


    Lohnt sich für meine Zwecke ein Widescreen-TFT?


    Leider haben die hiesigen Händler (Dortmund) die wenigsten Kandidaten im Laden, um sich einen Einblick zu verschaffen und ggf. einen direkten Vergleich vornehmen zu können.


    So, sorry für mein langes erstes Posting. Ich hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung bei meiner Qual der Wahl.


    Für ergänzende Vorschläge bin ich natürlich auch offen. Evtl. auch, wo ich meinen Rechner am besten und kostengünstigsten aufrüsten müsste.


    Danke!
    EvS