Beiträge von Stevie1

    hehe woah respekt! da hast du mich ja ganz schön angerüffelt.
    ich habe mich nur auf eine aussage eines foren-mitglieds bezogen, mehr nicht. also mal ganz fluffig bleiben kollega ;)
    dass seine aussage nicht stimmte, dafür kann ich nichts.
    yeah! pauchschalen sind was nettes, um den kunden anzuheizen mehr zu kaufen. aber das spielt doch hier eh keine rolle, da du ja schon richtig gestellt hast, dass das mittelchen frachtfrei versendet wird.


    nix für ungut fürs "ans bein pissen". war nicht so beabsichtigt. bin ein guter mensch und will keinem was böses :)
    also beim nächsten mal einfach mal die kampfhunde im zwinger lassen :D

    Ja, die behaupten es ist Gel, aber im Endeffekt ist es etwas dickeres Wasser, was nicht den TFT runterfließen kann. Gel ist es eigentlich keines. Okay das habe ich gemacht, Monitor war aus. Muss man dann wie beim Fensterputzen die Flüssigkeit einfach von oben nach unten ziehen?

    wow krass. dummerweise habe ich das zeug schon.
    aber beim nächsten mal gibts roggenbrot.
    nach dem reinigen sind noch etliche streifen im screen. vielleicht mach ich auch was falsch. bin mir auch nicht sicher, ob die sich mit meinen 2 HPs LP2065 vertragen. in eurer FAQ steht bei HP nämlich nichts von gel :(

    hi virus,


    ah sorry das hatte ich vergessen, dass du unter linux bist. ich hab einfach schon zu viele threads über tfts gelesen die letzten tage...


    das problem ist, dass ich 2 von den monitoren habe und beide unterschiedliche farbtemperaturen aufweisen. der andere wirkt relativ homogen, der 2. ist jedoch etwas rotstichig. vielleicht liegt es aber auch daran, dass einer über dvi und der andere über analog betrieben wird.
    ich werde nachher mal umstecken.


    da wir jetzt das manko des kontrastes und der helligkeit über die software ausgeglichen haben würde mich mal interessieren, ob das ergebnis trotzdem amtlich ist. also ob die farbtreue gegeben ist, auch wenn man die einstellung nicht hardwaremäßig am monitor vornimmt.



    gruß



    stevie

    Hi Virus!


    also wenn ich das richtig verstanden habe, dann belässt du alle einstellungen die der monitor hat, wie sie sind.
    Bei mir sind es nämlich andere default werte:


    Monitor:
    Brightness 90
    Contrast: 80
    Color: 6500K


    nutzt du für die grafikkarteneinstellung das nforce panel?
    bei mir sind die werte dort nämlich in prozent angegeben und nicht wie bei dir dezimal.



    gruß stevie

    hallo virus!


    ich hab das jetzt mal ausprobiert, allerdings sehe ich das logo im schwarzen balken nicht! ist das bei dir auch so?
    erst wenn ich das gamma hochdrehe (geforce mit V9999) auf 1.45 sehe ich das logo dort.



    gruß stevie

    sorry jungs, jetzt muss ich den thread doch nochmal aufleben lassen.
    da ich noch eine andere anschaffung plane, habe ich mein budget auf 500 runterschrauben müssen.


    in betracht kommen im moment:


    HP LP2065
    Eizo S1931


    von den werten überzeugt mich der HP mehr als der EIZO.
    gäbe es irgendeinen grund dem nachzugeben und für den
    Eizo zu stimmen?

    hallo j.kraemer!


    ich bin hauptberuflich im bereich musikproduktion tätig und arbeite dabei mit einem sequencerprogramm. da ich dort meistens sehr viele spuren nutzen und die horizontal angezeigt werden, bekomme ich auf ein 4:3 verhältnis mehr spuren auf den screen.


    wie das ganze aussieht:


    rinaldo, ich brauch 2! deswegen wäre mir ein kauf über, sagen wir mal amazon, doch angenehmer. also generell behandle ich meine technischen geräte immer mit samthandschuhen. insofern kann da nichts schiefgehen bei einem eventuellen rückversand :)



    ah nochwas, kann man mit einer 6800er überhaupt 2x 1600*1280 betrieben?



    EDIT: also der NEC macht mir wirklich einen sehr guten eindruck, einzige das summen hält mich vom kauf ab. sowas kann ich bei der arbeit wirklich nicht brauchen. laut der ganzen erfahrungsberichte hat NEC das wohl auch noch nicht beheben können. wirklich sehr schade.


    EDIT2: auch wenn ich eigentlich keinen widescreen tft haben wollte, macht denke ich die höhere auflösung (1600) im vergleich zu 1280 (was ich im moment fahre) wieder einiges wett. von daher habe ich mir mal den S2110W genauer angeschaut. der macht wirklich einen sehr guten eindruck. bei amazon allerdings dann doch für rund 800...


    gruß stevie

    danke für die vielen antworten!


    j.kraemer, ja sorry ich hatte den mit einem anderen modell verwechselt und zwar dem Eizo S2100-K (weil 4:3). der liegt bei 855 oder so.


    rinaldo, den testbericht des NEC wollte ich mir gestern noch durchlesen.
    werde ich heute nachholen. die 700€ wärens mir wert, wenn die qualität stimmt. hmm klar den HP einfach mal anschauen hätte schon was. wenn der monitor dann nicht den erwartungen entspricht (pixelfehler/schlecht ausgeleuchtet) läuft die rücksendung dann auf reklamation (bezüglich portokosten) ?


    gruß stevie

    hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt zig testberichte hier durchgelesen und wenn ich dann hier ins forum reingeschaut habe, dann haben die monitore bei den usern schlecht abgeschnitten (montagsgeräte). das hat mich etwas verunsichert.
    ich wollte mir 2 baugleiche geräte für dual betrieb zulegen.
    am liebsten 19"/21" und kein widescreen, lautsprecher brauche ich keine.
    die anwendungen wären multimedia (musikproduktion, bildbearbeitung, flash, html...), office anwendungen (word, excel, onenote) und ab und zu mal ein gediegenes spiel (quake3, hl2...). dvd anschauen eher weniger. vielleicht mal ein video tutorial. ausgeben wollte ich ca. 600 pro monitor, wenn er wirklich sehr gut ist dann auch eventuell 700. als grafikkarte kommt eine geforce6800 zum einsatz.


    angeschaut hatte ich mir die monitore in der kaufberatung, allerdings nur die 20er, da dort die verschiedenen anwendungsgebiete wohl ausgeglichener zu sein scheinen. das wäre auch ein grund doch einen 20er zu nehmen, wenn sich nichts anderes findet.
    aufgefallen ist mir hier der HP LP2065, der eine sehr gute wertung bekommen hatte und bei den usern extrem schlecht abgeschnitten hatte. dann noch der
    Fujitsu Siemens P20-2, der mir auch einen sehr guten eindruck machte, allerdings bei spielen wohl etwas hinter anderen modellen hinterherhinkt.
    ich hatte mir auch noch den eizo 2110 angeschaut, aber der scheint mein budget etwas zu sprengen.


    was könnt ihr mir raten?





    gruß stevie