Posts by pauker123

    Hallo,
    habe mir den Monitor gekauft. Er hat keine Lautsprecher. Ich habe schon den zweiten, aber auch der flimmert von Zeit zu Zeit, d.h. es treten Helligkeitsunterschiede als Wellen oder große Flecken auf. Es könnte mit meiner uralten Grafikkarte (Ati Rage Pro, 32 MB) zusammenhängen, an einer alten Elsa Erazor X macht er es aber auch. An einer noch älteren TNT-Karte tritt der Fehler aber nicht auf. Vielleicht ist es auch das Mainboard oder die Umgebung. Der erste Monitor war noch schlimmer. Ich will es jetzt noch einmal mit einer DVI-Karte probieren, ansonsten geht er zurück. Die Pivot-Funktion ist softwaremäßig gelöst (Pivot-Pro), ist im Office-Betrieb manchmal etwas langsam und es kommt auch schon mal zu Programmhängern. Ansonsten ist der Monitor gleichmäßig ausgeleuchtet.