Posts by PAL_Freund

    Hallo ihr Spezis,
    bringe gerade meinen neu gekauften 2007WFP RevA03 zum Laufen. Der ist made in Czech Republic.
    Speise ihn direkt (ohne PC!) von einem SAT-Empfänger und einem DVD-Player am VGA-Eingang und am S-Video-Eingang mit 720p50 bzw. 576p50.


    Das Problem mit dem nicht korrekten Seitenformat bei "aspect" besteht immer noch! Man kann am Monitor zwar das gesamte Bild horizontal und vertikal justieren (verschieben), aber nicht die Breite des Bildes beeinflussen. Das macht es besonders schwer, zwischen PAL- und PALanamorph umzuschalten.


    Der vertikale Blickwinkel ist für mich enttäuschend, soll sein 178 Grad. Schon bei 30 Grad bekommt schwarz deutlich einen Gelbstich!


    Wie man die USB-Anschlüsse nutzen kann, geht aus dem sogenannten "Handbuch" nicht hervor. Ich hab's leider nicht gefunden oder bin zu doof dazu. In den Technischen Daten 2007WFP_WAMonitor.pdf auf englisch steht:
    "4 USB 2.0 high speed ports for easy access to connect peripheral devices such as cameras,
    USB keys or mouse." Mich würde schon interessieren, z.B. jpg-Dateien an den Monitor einzuspeisen oder den Monitor direkt mit einer Tastatur zu bedienen. Geht sowas am 2007WFP ?


    Noch eine Bitte:
    Wer Erfahrungen hat mit der zugegeben ungewöhnlichen Nutzung dieses Monitors wie oben beschrieben, sollte diese mitteilen. Das würde mir die ersten Schritte erleichtern. Ich will dann auch später meine Erfahrungen beisteuern.


    Besten Dank im Voraus.