Beiträge von ZDragon

    Mich würde sehr ein Test zum Acer XB271HU interessieren. Er ist der Nachfolger des XB270HU und tritt gegen den Asus PG279Q an, der im Test hier ja enttäuscht hat in Bezug auf die Ausleuchtung. Der Acer hat als Alleinstellungsmerkmal einen extrem dünnen Rahmen. Obwohl beides Monitore die gleichen Panels nutzen, wäre es spannend zu sehen inwiefern die sehr unterschiedliche Konstruktion einen Einfluss auf die Lichtverteilung des Backlights hat. Es könnte tatsächlich der neue Gaming-Referenzmonitor mit IPS-Panel werden.

    Heyho,
    da nächstes Freitag der Nintendo Wii rauskommt und ich gesehen habe, dass die Bildqualität mit YUV-Komponentenkabel wesentlich besser ist (siehe Gamespot-Review), frage ich mich, ob ich das an meinem Monitor überhaupt kann. Brauche ich nur ein Kabel wie das hier?



    Oder brauche ich an meinem PC selbst irgendeine TV-Karte oder so etwas?
    Falls ja: an Anschlüssen über meine All-In-Wonder-Grafikkarte (X800 XT) habe ich nur S-Video, Composite, SPDIF und Scart. Leider kein YUV-Component :( Gibt es Adapter von YUV auf Scart oder sowas, und wie viel Bildqualität würde dabei verloren gehen? Oder gibt es da noch irgendwelche PCI-Karten, über die YUV nativ laufen würde?


    EDIT: Im Datenblatt steht, der Monitor hat YUV Adjustment. Ist es das, was ich brauche?