Posts by schmalhans

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem vision master pro 454, hat wer zufälliger weiße zum verkauf stehen?
    oder weiß evtl wer wo man den beziehen könnte? ebay ist recht mau im moment...


    danke
    gruß
    schmal

    Hallo liebe Prad´ler,


    scheinbar bin ich der einzige hier der seinen Fernseh an nem normalen Kabelnetz betreibt und ab und an ne DVD in seinen DVD-Player schmeisst.


    Ich habe hier die ganzen Beiträge schon ziemlich durchgelesen, nur komm ich leider nicht wirklich weiter.
    Mein alter 16:9 Röhren-TV gab vorgestern den Geist auf und ich les hier schon einige Wochen, weil ich mir eh einen Neuen holen wollte. Nur find ich (oder ich hab zu wenig Ahnung) nichts zu meinen "leichten" Anforderungen.


    Nutzung überwiegend Kabel-TV (Sport(100Hz?), Serien, Filme), PAL Signal. Und DVDs über normalen DVD Player.
    Da ich knapp 3m wegsitze müsste wohl ein 37" passend sein, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Gibt es Modelle die normales KabelTV besser als andere darstellen oder können das mittlerweile alle richtig gut?


    Hättet ihr evtl ein paar Kaufempfehlungen, da ich völlig im dunkeln tappe... :(
    Budget sollte 850€ nicht übersteigen.
    Ich hab mir mal den LG 37 LH 5000 genauer angesehen, wäre der was???


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Martin

    hallo,


    ich habe den 245B nun seit gestern, und der erste test war sehr zufriedenstelled. keine pixelfehler, null brummen. nix was stört.


    habe dann kurz 3 spiele angetestet:


    World of Warcraft auf 1920x1200: ein genuß! die farben (magiccolor auf intelligent) ein absoluter traum. das bild sieht super harmonisch und sehr angenehm aus.


    UT2004 auf 1920x1200: auch hier, die kontrastreichen farben werden gestochen scharf dargestellt und es ist bei dem schnellen shooter nix von schlieren zu sehen. top!


    CS 1.6 auf 1920x1200: auch hier, alles wie es sein soll.



    werde am montag das dind mal ausführlicher testen. aber bisher der erste eindruck. RIESIG :D



    btw: hat wer gute einstellungen für den monitor? was helligkeit, kontrast, farben etc angeht?

    also jetzt ma ganz ehrlich.


    für diejenigen die nicht mit dem meßgerät davor sitzen wird es keinen unterschied zwischen a und s-panel geben. ich selber habe ein a-panel und das bild is fantastisch. farben->klasse, lichthöfe->fast gar nicht....etc



    das ding is klasse! egal ob s oder a-panel. das is nur panikmacherei. und 95% von euch, mich eingeschlossen, würde nicht mal den unterschied sehen wenn die beiden panels nebeneinander stehen würden.


    gruß
    schmal

    Quote

    Original von ByteRipper
    das ist sicher richtig, dennoch scheint das A-Panel das schwächere der beiden zu sein. Zumindest behaupten das diejenigen, die beide Panels vergleichen konnten.


    Folgendes Zitat stammt von hier:


    Auch ohne das S-Panel gesehen zu haben, kann ich die eher mäßigen Eigenschaften des A-Panels so unterschreiben. Es stört sowohl bei Spielen mit überwiegend dunkleren Inhalten als auch bei einer kurzen DVD-Session.


    Ich habe meinen vom MediaMarkt und habe ein A-Panel und das Bild könnte nicht besser sein, gleichmässige Ausleuchtung, kein Pixelfehler, Superbewegungsschärfe, alles bestens. Kann die Kritiken an den A-Panels nicht bestätigen.

    ob es sich lohnt kann dir wohl keiner sagen.
    es ist einfach ein unterschied wie ich finde. hatte vorher nur nen 19"crt und hab jetzt mit dem samsung nen ws tft und bin begeistert von dem breitbild-feeling. ist wirklich genial.

    Also der Herrschaften,


    nachdem ich ja jetzt seit November hier im Forum rumgucke wegen eines 22" WS TFT. Und auch zuerst mit dem Asus geliebäugelt habe, den aber wegen der doch teilweis schlechten Kritiken nicht genommen habe. Habe ich mir jetzt ENDLICH gestern den Samsung 226BW vom MediaMarkt für 359€. Das heißt, nachdem ich nach 35mins endlich einen Verkäufer gefangen habe, der mir einen aus dem Lager holt.


    Kurz zu mir, dann zum Monitor. Damit jeder weiß was mir wichtig is und ob er sich mit meinen Kriterien vergleichen kann.
    Ich saß seit 7 Jahren vor meinem Typhoon 19" CRT und spiele hauptsächlich CS 1.6 (EAS 1st Division und u.a. Team Bayern CS, also recht hochklassig) und WoW.
    Mir war wichtig, dass ich was die Spielbarkeit angeht auf keinen Fall einen Rückschritt mache. Übrigens hab ich gestern auch meine 9800Pro durch eine X1950Pro ersetzt und ich kann im Windows ohne weiteres 1440x900 wählen, was ich aber nich tue weils scheiße aussieht ;) .


    CS läuft super, ohne Probleme von irgendwelchen Schlieren oder sonst was. Lässt sich wirklich gut spielen. Und ich spiel da schon etwas hardcore.
    Und WoW is ein Traum auf 16:10. :D Alles wahninnig scharf. Tolle Farben(habe die Einstellungen vom Prad.de-Test genommen, DANKE PRAD).


    Die Schrift im Windows is ungewöhnlich, aber das is wohl ganz normal wenn man an so einer alten Röhre saß.


    Alles in Allem ein super Ding. Für mich bleibt kein Wunsch offen! Bin mir absolut sicher als Gamer die richtige Wahl getroffen zu haben. *thumps.up* :D


    Gruß
    schmal


    PS: danke an die, die soviel Geduld mit mir hatten. ;)

    ich möchte jetzt wirklich nicht böse sein, aber


    1. das topic ist nich wirklich aussagekräftig.
    2. hättest du all deine fragen hier im forum selber beantworten können indem du nur ca. 5mins in die suche investiert hättest.

    Was soll ich nur machen? Hilfe plz!


    Hab nen 6 Jahre alten 19" CRT und der is eigentlich noch gut.


    Aber der Samsung is schon geil! Wäre das nicht Verschwendung mir nen anderen Monitor zu holen obwohl mein 19" noch geht???? HELP! ?(