Beiträge von h0tzenpl0tz

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Ich tendiere schon zum 2433, deshalb mal anders gefragt.
    Kann ich in irgendeinem Modus des Monitors relativ farbecht Fotos entwickeln und anschauen,
    wie ich das bisher mit dem sRGB Modus gemacht habe?


    Die sRGB Unterstützung ist mir relativ latte, solange es ein gleich gutes Äquivalent gibt ;)


    Und was ist mit der Pauschalaussage, dass IPS-Panel besser als PVA sind? (z.B. Dell U2711 vs. Eizo 2433)


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gut 5 Jahren einen Eizo S2110W, 16:10, 1680:1050 mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Einzig mein Bruder hat einen S2431W und die 24" sind schon erheblich größer und toller, so dass ich mich gerade nach einem neuen Monitor umschaue.



    Als bisher Eizo-Begeisterter habe ich den Eizo S2433WFS im Blick, jedoch wundert es mich sehr, dass der Dell U2711 mit IPS-Panel, 27" und krassester Auflösung noch gut 100 EUR günstiger ist, warum ist dies denn so? Hat Eizo einfach so einen perversen Aufpreis oder in welchen Belangen ist der Dell so viel "schlechter"?

    Ich bin Informatiker, also eher der typische Business-User.
    Für einen Shooter bin ich auch zu haben, Input-Lag oder was auch immer da so eine Rolle spielt, ist also durchaus von Belang für mich, jedoch keinesfalls das, was so als Hardcore-Gaming bezeichnet wird.
    Nebenbei spiele ich, wenn auch nur sporadisch, mit einer DSLR und Lightroom rum und habe bisher blind auf den sRGB Modus des Eizo vertraut. Irgendwelche Kalibrierungen o.ä. Aufwand kommen für mich somit überhaupt nicht in Frage.

    Ich habe die letzten Tage prad.de und [h]ardforum.com quergelesen und bin nun noch mehr verwirrt. Insbesondere was diesen IPS-Glow angeht, und WCG<->sRGB Inkompatibilität oder dieser Kristall-Effekt der Dell-Beschichtung...

    Prinzipielle Nebenfrage, ist 27" nicht schon "zu groß" und 24" angemessener? Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei 27" fast schon den Nacken bemühen muss, um von links nach rechts zu schauen...
    Gibt es außer dem Eizo S2431W und dem Dell U2711 noch andere Alternativen? Was kann man mir empfehlen?

    Freue mich über jeden Tipp.

    Hallo,


    dass die Treiber- und Softwareunterstützung *momentan* noch mangelhaft ist, kann ich verschmerzen. Jedoch finde ich es sehr unbefriedigend, dass Eizo die ScreenManager-Software wohl erst ein knappes Jahr nach offiziellem Vista-Release kompatibel anbieten will. Da ich für den Eizo doch ein bisschen mehr Geld hingelegt habe als für so manches Konkurrenzprodukt, habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung; gerade was Treiber und Software angeht.
    Mir ist ja klar, dass ich keine Welle der Empörung auslöse aber dass mein Post quasi gar keinen interessiert, verwundert mich doch...


    Gruß & schöne Weihnachten,
    Kai

    Hallo,


    bin seit Oktober stolzer Besitzer eines Eizo S2110W und habe mich an dessen ScreenManager-Software gewöhnt. Als Student sind wir in der Microsoft Academic Alliance und haben deshalb bereits Anfang Dezember Vista Business Lizenzen bekommen; nur auf Vista läuft der ScreenManager nicht, geschweige denn, dass es Treiber gibt.


    Hier die Antwort von Eizo bzgl ScreenManager Verfügbarkeit für Vista:


    Zitat


    Sehr geehrter Herr ...,


    Einen ScreenManager Pro für Vista wird es erst ca. November nächstes Jahr geben.
    Genau konnte es uns Japan nicht mitteilen.

    Mit freundlichem Gruss


    Hat jemand eine Idee wie man das beschleunigen kann? November finde ich nun doch ziemlich überzogen, viel geändert werden muss da ja nicht. Die Software braucht einzig und allein die USB-Connection zum Monitor um die Parameter zu setzen...
    Also, jemand eine Idee wie man da ein bisschen Druckpotenzial erzeugen kann?


    Gruß,
    Kai