Posts by GeForce1

    Danke für Euer schnellen Infos ... :rolleyes:
    Dachte eigentlich daß ein Monitor-Treiber (inf.Datei) immer von Nöten wäre da dort sämtliche Daten u. Möglichkeiten des Panels hinterlegt sind.
    Hatte bis dato eigentlich immer eine Monitor-Datei seitens der Hersteller für meine Geräte (zb. Samsung, LG, Dell, Eizo).
    Ist es denn ein Nachteil wenn der Monitor nur als PnP-Panel erkannt wird, zb. bzgl. seiner Möglichkeiten ?! 8|
    Gruß
    Micha

    Hi ... 8)
    Hab mich jetzt doch für den Samsung entschieden, da er in der Summe seiner Eigenschaften für mich das überzeugendere Bild für meine Bedürfnisse liefert.
    Der Eizo ist ein toller Monitor, aber im Nachhinein kann ich es irgendwie doch nicht akzeptieren (gerade bei dem Preis), daß die Lichthöfe doch um einiges ausgeprägter sind, als beim Samsung (erinnert mich so an alte DELL-Zeiten). :cursing:

    Der Eizo hat wie bei den meisten anderen Usern hier ebenfalls einen kleinen Lichthof an der Außenseite Links mittig.
    Fällt aber wirklich nur auf wenn dieser Bereich bei Dunkelheit tiefschwarz abgebildet wird.
    Der Samsung hat keine Lichthöfe, dafür ist rein subjektiv sein Schwarz nicht so kräftig u. er kommt mir im Gesamtbild Minimal unschärfer vor. :S
    Dafür wirken Bilder, Games usw. irgendwie plastischer als beim Eizo ... auch seeehr schön .. :D
    Die internen Lautsprecher sind beim Samsung um Längen besser zu ertragen als beim Eizo.
    Was mich halt eben nach wie vor extrem stört ist, dass der Samsung nur 2 Jahre Garantie hat .... nicht zeitgemäß :cursing:

    Hallo,
    spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu gönnen.
    Habe oben besagte Panels bereits ausprobiert u. kann mich einfach nicht entscheiden.
    Hat jemand von Euch längere Erfahrungen mit einem der Panels ?! :rolleyes:
    PS: das einzige was mich am Samsung stört ist die 2 Jahres Garantie gegenüber dem Eizo mit 5 Jahren :cursing:

    Habe mir nun ebenfalls den Dell UltraSharp 2407 WFP gegönnt.
    Es hat die Revision A03 vom Oktober 2006.
    Mir ist aufgefallen daß beim Scrollen oder auch mit Bewegungen mit dem Mauscurser auf dem Bildschirm im Browser im (Explorer od. Firevox) es teilweise
    zum leichten Bildschirmflimmern (Heller-Dunkler) kommt.
    Dieses Phenomen tritt leider nicht immer auf ?!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?