Posts by FTH

    Hi Leute,
    also ich habe gerade die aktuelle PCGH vor mir liegen und sie haben dort den Eizo HD2441W getestet.
    Der Monitor hat eine Wertung von 1,75 bekommen, wird aber in der Hefttabelle noch nicht aufgeführt. Zum Vergleich der Eizo 2410W ist mit einer Wertung von 1,67 der Top Monitor im Breitbildbereich.
    Ich weiß allerdings nicht wie aktuelle die Heftlist ist und ob es nicht im Netz eine ausführlichere List bei PCGH gibt.
    Soviel sei noch gesagt, nur für den Preis hat der Monitor ein Minus bekommen. :]


    Ich hoffe Prad hat auch schon so nen "Ding" rumstehen und sobald die Tester
    Ihre Lieblingsspiele ausprobiert haben kommt dann auch hier bald nen Test. ;-)



    gruß
    FTH

    Hi Andi,
    naja.. generell würde ich sagen alles was Ihr in die Finger bekommen könnt :D


    Persöhnlich finde 21 und 24 Zoll Geräte sehr interessant.
    Bei den 24 Zoll TFTs kommen ja jetzt auch einige neue Geräte z.B.
    Samsung 245T ( MPA-Technik ), Nec LCD2470WNX und Viewsonic VX2435wm .


    Bei den 21 TFTs siehts, soweit ich informiert bin, eher mau mit neuen Geräten aus.


    Ansonsten freu ich mich über jeden neuen Test und ich denke da bin ich nicht allein ;)


    gruß
    FTH

    Hi Chinto,
    ich würde sagen 22" sind momentan voll angesagt, viel Platz für einen guten Preis.
    Soweit ich weiß sind alle 22iger Widescreen Monitore was deinen gewünschten Anwendungsbereichen Office und DVD wohl entgegen kommen dürfte.
    Sie haben alle? TN-Panels, aber da dein 17" auch eine TN-Panel hat dürfte dich selbige bei den 22" nicht unbedingt stören.
    Sie ist schnell und günstig, aber was Farbtreue und Blickwinkel angeht bieten
    die anderen Panels wohl mehr.
    Was eventuell für deine Viedo und Bild bearbeitung sowie das DVD schauen mit mehreren Leuten nicht undbedingt 100 % ist.


    Ich selber habe noch keinen TFT und kann auch zu 20" nicht viel sagen, aber ich habe einen Acer AL2216wd bei einen Freund in Aktion sehen dürfen.
    Neben einem 17" CRT kommt der 22" recht gut zur Wirkung. :)


    Gegenüber einem CRT sieht der TFT einfach nur besser aus und wenn dich das TN-Panel bei deinem Alten nicht "stört" kannst du selbige wieder nehmen.


    Stört soll heißen: Es gibt viele die nach dem Sie eine VA-Panel besitzen nicht wieder auf eine TN-Panel umsteigen würden..
    Ich habe beide Panel Typen noch nicht im direkten Vergleich gesehen, daher enthalte ich mich meiner Meinung dazu. ;)


    Tja, meine Meinung ob 20" oder 22" ? :D


    Ich denke bei deinen Anwendungsbereichen und vorausgesetzt du machst weder Bild- und Videobearbeitung professionel noch möchtest du zuviel Geld ausgeben, würde ich sagen, größer ist besser.. ;)


    gruß
    FTH