Posts by stink0r

    OH MY GOD! Der Monitor ist ja endgeil. Ich hab ihn vor ca. einer Stunde im Saturn (Wien 20, NP: 499eur) gekauft und gleich aufgestellt und angetestet. Die Ausleuchtung ist nahezu perfekt, keine Lichthöfe (im Gegensatz zu meinem alten 19" Philips 190X7) und wunderschöne Farben, die durch die Glossy-Oberfläche noch verstärkt werden. Hab Gott sei Dank keine Pixelfehler und meine Befürchtungen, dass er vielleicht nicht spieletauglich ist, haben sich in Luft aufgelöst nachdem ich die XBOX360 (per VGA, 1920x1080) angschlossen und mit PGR3 und TDU ausprobiert hab. Geräusche macht er auch nicht und ich liebe schon jetzt den Knopf mit dem ich in sekundenschnelle zwischen den diversen Modi (Movie, Games, Text, Photo, Custom) wechseln kann.


    Bestätigen kann ich, dass er oben minimal dunkler ist - aber das wird sich wohl durch die beschränkten Blickwinkel beim TN net ändern lassen. Allerdings vermindert sich der Effekt durchs durchsichtige Vista und das richtige Wallpaper ein bissl und stört mich net im geringsten.


    Ich bin echt sprachlos über die Quali/Größe/Farben/Spieletauglichkeit und meine Hände zittern grad ein bissi vor Begeisterung.. ^^

    hi.


    ich verwende eigentlich nur die presets die man per smart image übers touchpad auswählen kann. dh also meistens die büroarbeit-einstellung.


    das mit der ausleuchtung auf dem desktop oder im browser/programm merk ich bei mir gott sei dank durch das durchsichtige vista nicht so extrem :)

    was brauche ich dazu ums zu testen? gib mir infos und ne anleitung und ich teste/filme es und stelle es online..


    reicht dazu ein bild mit nem kreisförmigen farbverlauf (schwarz/grün), das ich hin und her bewege?

    Quote

    Original von Vollprofi
    Weiß jemand, ob der Monitor surrt? Manche in TFTs eingebaute Trafos surren nämlich nervig.


    nein, er ist absolut lautlos! bin da sehr pingelig und bei geräuschen hätte ich in verkauft oder (wenn möglich) eingetauscht!!

    Quote

    Original von Rianna
    dass der Monitor oben deutlich dunkler sei als unten. Wie extrem oder auffällig ist das?
    -
    -
    -
    inzwischen einige Monitore angeschaut, und dieses Problem habe ich bei vielen Monitoren gesehen. Eigentlich einfarbige Flächen sehen aus wie Farbverläufe, selbst wenn man in optimaler Position gerade vor dem Monitor sitzt. Ich finde das total grausam. Liegt das an der Ausleuchtung oder am schlechten Blickwinkel?


    man merkt den unterschied schon, aber er ist nicht extrem. grobe farbverläufe hab ich keine, nur oben ist es halt ein bissel dunkler. ich schätze bei meinem x7 liegt es an der ausleuchtung, denn die blickwinkel sind ziemlich gut wenn man davor sitzt. mittlerweile bemerk ich es aber gar nimmer (da durchsichtige aero-oberfläche bei vista und custom-theme bei browser, sowie ein ausgleichendes wallpaper) außer manchmal in diversen spielen.


    liebe grüße! :)

    Vollprofi:



    auf der vorderseite befinden sich 2 berührungsempfindliche stellen.


    die blaue links führt ins preset-menü (zum schnellen wechseln zwischen arbeits-, internet-, bild-, video- und gamesmodus) und die gelbe rechts ist der on/off-schalter.


    sanftes antippen genügt, die oberfläche besteht aus plastik.

    Quote

    Original von Glühbanane
    Bei euch geht der TFT auch ohne dieses Philips Zusatzprogramm "SmartControl" (SC_V61.exe) wieder an - auch ganz ohne Treiber?


    ja, ich hab das programm nicht installiert und es funzt per pnp.


    geht es bei dir wenn du smartcontrol installierst?

    Quote

    Original von partikel
    philips MUSS diesen monitor doch umtauschen oder??


    wenn die den x7 groß mit perfect panel anpreisen, sollte der umtausch bei nem pixelfehler dieser art kein problem darstellen.

    ja, es ist wirklich net schlecht.


    hier hab ich wieder ein kleines video:



    leider ist das alles nur mit einer digitalen fotokamera gemacht, aber ich hoff man sieht es in etwa, weils durch die automatische belichtung wieder ausgeglichen wird..


    jedenfalls wird bei den presets die helligkeit/kontrast ans jeweilige thema angepasst und erspart mühsames navigieren im menü.

    8o da hatte ich dann wohl glück mit meinem exemplar. hoff es bleibt auch so..


    Rianna


    mich stört der schwarze rahmen nicht. bemerke beim arbeiten keinen unterschied. zumal ich meistens eh net auf den rahmen schaue. :D


    die smartimage lite funktion nutze ich andauernd. bietet sich auch an, da man durch das touchpad vorne am monitor in sekundenschnelle zwischen verschiedenen presets wechseln kann. (büroarbeit, internet, bildanzeige, videowiedergabe, spiele). ist recht nützlich!

    @Glübirne: hast du im graka-treiber oder bei den anzeigeeinstellungen vielleicht mehr als 60-75Hz eingestellt?


    @partikel: ich betreibe ihn auf 1280x1024@60Hz. ist glaube ich die empfohlene einstellung.


    Rianna: kann sein, dass der X7 kein tco 03 zeichen hat weil er 1. ein fast vollständig schwarzes gehäuse hat (obwohl das ab 2005 angeblich nicht mehr bewertet wird..), 2. keine höhenverstellbarkeit bietet und 3. keine vesa wandhalterung hat..? (sind alles tco 03 kriterien!) hmm, keine ahnung..

    @ Tedora: tja, damals hat mich das gute stück noch 274eur gekostet :) gibts aber bei uns jetzt schon um 258eur, hab ich gesehn.


    @ Rianna: wennst den code eingibst solltest du eigentlich auf eine nächste seite geleitet werden. und drücke mit der maus auf submit. wennst nämlich enter drückst, dann betätigst du den redraw-button. :D

    @ Rianna: kann es sein, dass du redraw statt submit drückst? code eingeben - submit drücken - 31 sekunden warten und dann nochmal aufs grüne rechteck klicken.


    @ Tedora: uups ich hab mich da verschrieben. hdmi-anschluß wär natürlich super.. hehe.. aber es sollte hdcp heißen! sorry!


    hdmi - könntest zb ne xbox360 anstecken, hdcp ist in die dvi-schnittstelle integrierter kopierschutz für high-definition inhalte.


    und vom kontrast/schärfe her bin ich sehr zufrieden. das bild ist scharf :)

    ok, hab hier nochmal ein paar videos.


    ----------


    desktopbetrieb/hintergrundbild/farben:



    man sieht hier sehr schön, dass auch das schwarz im desktopbetrieb sehr schön dunkel aussieht. was man auch gut sieht: wenn ich bei schwarzen hintergrund das fenster verschiebe, die kamera durch die überbelichtung schön die dunkleren/helleren stellen zeigt, die aber mit freiem auge während dem betrieb nicht sichtbar sind.


    ---------


    eine runde dtm3



    ---------


    quake 4 id-logo movie



    ---------


    eine runde counterstrike condition zero



    --------



    wenn noch mehr bedarf besteht, einfach sagen.

    hi.


    nein, bei mir gibts keine probleme. ich verwende eine ati x850xt (die hat zwei dvi ausgänge). deswegen hoff ich, dass es da keine probleme geben wird falls ich mir noch einen zweiten 190x7 hole..