Posts by Questor

    Moin, schau mal in die aktuelle Gamestar rein. Dort hat der Monitor 86% bekommen und sich somit an die Spitze der >22"Monitore gesetzt. Fazit war glaube ich, dass er gut geeignet sein soll, aber nicht absolut an die schnellesten 19"er ran kommt. Leider sind die Gamestar-Tests ja nie sehr ausführlich.

    Moin,


    ich möchte meinen Arbeitsplatz mit neuen Bildschirmen ausrüsten. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich einen 24" Monitor (Dell 2407) oder zwei 20" Monitore nehmen soll. Budget sollte nach Möglichkeit 800 Euro nicht überschreiten. Wenn es 20er werden sollten die schon 1600x1200 schaffen.


    Einsatzzweck ist überwiegend Webdesign und des Öfteren ein Spielchen (Richtung TitanQuest). Er sollte ansatzweise Farbtreu sein. Beim Skalieren sollte er auch brauchbare Ergebnisse bringen.


    Sexy am Dell finde ich:
    - Nur ein Gerät auf dem Tisch
    - Compositeingang (da kann ich dann meinen Amiga CDTV anschliessen :-) )
    - Pivot-Funktion
    - hdmi
    - Macht vom Format auch beim Filme schauen Spaß


    Sexy an der Zwei-Schirm-Lösung finde ich:
    - Größere nutzbare Fläche
    - Für beide Einsatzzwecke jeweils ein passendes Gerät möglich


    Was meint Ihr dazu? Wenn ich mich für die Zwei-Schirm-Lösung entscheide wäre dann auch noch die Frage, welche Monitore es werden. Hat da jemand Vorschläge? Entweder zwei Gleiche, die sowohl für Grafik als auch für Spiele geeignet sind als auch zwei Unterschiedliche, die dann je nach Einsatzzweck genutzt werden können.

    Moin,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 24-Zöller zu gönnen. Momentan gibt es den Dell ja für gut 800 Euro. Alternativ kann man bei ebay aber auch per Sofortkauf nen Sony SDM-P234 mit 12 Monaten Garantie erstehen. Ich tendieren eher zum Dell, da es sich hier um ein Neugerät handelt, da der Sony aber von nem Händler verkauft wirde kann man dort ja auf die zwei Wochen Rückgaberecht bauen.


    Welcher Monitor hat (rein technisch gesehen) die Nase vorn?