Posts by gezz

    das mag ja sehr gut sein. ich bin aber ein laie und betreibe keine bildbearbeitung. mein ungeschultes auge meldet sich jedoch im moment zu wort.


    kann man keine empfehlung für einstellungen des dells aussprechen? ich möchte mir nicht vorkommen wie in einem bonbon-laden wenn ich die icons auf meinem desktop anschaue...


    würde einfach gerne wissen wie ihr eueren dell eingestellt habt, vielleicht hilft mir das ja weiter. zum einen die einstellungen am gerät und zum anderen etwaige einstellungen im betriebssystem.


    vielen dank für eure mühen und bitte um verständnis für meine unkenntnis.

    hallo,


    das macbook hat kein glossy-display. die farben wirken aber viel natürlicher, einfach nicht so knallig.


    Muss ich denn im Betriebssystem auch noch irgendwelche Änderungen vornehmen? Habe jetzt Helligkeit 0, Kontrast 50 und von den Modi "Adobe RGB". Sonst habe ich nix verändert. Sieht aber kacke aus...

    Hallo,


    ich bin seit gestern "stolzer" Besitzer des Dell 2709w. Ich betreibe den Monitor einmal unter Mac OS X und einmal unter Windows Xp. Kann mir vielleicht jmd. sagen wie ich den Monitor unter beiden Systemen richtig einstelle? Ich bin nämlich mit den Farben noch überhaupt nicht zufrieden, ist irgendwie zu knallig.


    Ist mein erster TFT-Monitor, da ich nur einen Laptop habe. Sorry also für meine Unkenntnis.


    Gerade habe ich es so eingestellt:


    Ich habe die Helligkeit auf 0 gestellt. Kontrast auf 50. Bei den voreingestellten Modi habe ich den "Adobe RGB" Modus genommen. Im Betriebssystem habe ich gar nichts eingestellt (Windows erkennt den Monitor auch nur als "Standardmonitor", ist das normal?). Mit den Farben bin ich aber im direkten Vergleich zu meinem Laptop Display gar nicht zufrieden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    habe die einstellungen auch mal so übernommen. sieht ganz gut aus. ich muss aber leider sagen, dass das display von meinem macbook pro (an das ich den dell via dvi anhänge) immer noch deutlich besser ist. es ist einfach irgendwie leuchtender (aber nicht im Sinne von "hohe helligkeit", kann es schwer beschreiben). dabei sind die farben gleichzeitig aber nicht so knallig...


    ich habe in den einstellungen vom monitor noch gesehen, dass es "gamma presets" gibt. dort gibt es eins für pc und eins für den mac. was bewirkt diese funktion?


    und noch eine letzte frage: habe gerade mal den monitor unter windows laufen lassen und dort wird er nicht als dell 2709w - wie im mac os -, sondern aus "standard monitor" erkannt. hier finde ich wirkt er noch dunkler und die farben noch unnatürlicher. muss man vielleicht an den einstellungen der grafikkarte noch etwas ändern oder irgendwelche treiber installieren?

    hallo,


    ich habe mir auch den dell 2709w (rev a01) gekauft und würde gerne wissen, ob es für das gerät empfohlene einstellungen (helligkeit, kontrast, farben etc.) gibt?


    danke im voraus!


    alex

    Hallo,


    ich suche einen 24" oder 27" Monitor mit einem guten Display. Ich möchte den Monitor hauptsächlich zum Pokern und zum Arbeiten verwenden. Darüber hinaus würde ich ihn gerne als TV fürs Schlafzimmer nutzen (sollte also ein gutes Diplay haben damit man aus verschiedenen Blickwinkeln was sieht). Damit ich neben meinem Macbook Pro auch einen DVD-Player anschließen kann, sollte er über einen HDMI-Port verfügen (Vielleicht kommt auch bald eine PS3 dazu).


    Interessant finde ich den Dell 2709w, allerdings habe ich hier von einigen Problemen gelesen (z.B. Input-Lag).


    Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich sollte das ganze nicht viel mehr als 600 Euro kosten. Ich hatte bis vor kurzem einen Acer 22", die Farben waren im Vergleich zu meinem Notebook Display aber so schlecht, dass ich ihn schnell wieder verkauft habe.


    Danke für eure Mühe!

    hallo,


    habe mir vor 3 wochen auch den acer al2216wsd gekauft. betreibe ihn natürlich über dvi. habe bisher keine probleme, d.h. kein brummen (wo hört ihr denn das brummen) und auch keinen fehler beim aus und wieder einschalten.


    allerdings lese ich hier so häufig, dass euer monitor ein netzteil besitzt. mein monitor hat kein netzteil, sondern nur einen ganz normalen power stecker (wie an meinem alten röhrenmonitor).


    kann das sein?

    hallo,


    habe mir vor kurzem einen Acer AL2216wsd gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. lediglich zum pokern ist er nix, da sich die tische aufgrund der auflösung überlappen. bräuchte also noch einen weiteren monitor welcher eine 1600x1200 auflösung hat.


    welche 19" oder 20" kommen in frage? sollten optisch zu meinem acer passen (silber) und zudem spieletauglich sein (würde den 22" dann nicht mehr zum spielen nehmen).


    achja, da ich ja dann 2 monitore betreibe müsste einer der beiden anlalog angeschlossen werden. oder gibt es eine möglichkeit 2 dvi monitore anzuschließen?


    vielen dank schonmal für eure antworten!