Habe eine neue mail von Dell erhalten, keine große Überraschung:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr ************,
Wir haben Ihren Fall mit der Verkaufsabteilung und dem Kundendienst besprochen. Unter der Auftragnummer, die zu dem Monitor gehoert, sind nur 150 Stueck 2407WFP OHNE SERVICERWEITERUNG VON UNS, dass heisst, fals Sie auf der Rechnung von ***** 5 Jahre Service haben, ist dieser nur bei ***** gueltig, nicht bei Dell.
Bei Dell haben Sie nur 1 Jahr gesetzliche Gewaehrleistung (gueltig in Niederlaenden).
Im Bezug auf das Foto, obwohl da kaum nichts zu sehen ist,g habe ich von der Verkaufsabteilung die die Information bekommen, dass das nur ein Angebot ist und keine Rechnung.
Wir empfehlen Ihnen den Monitor zurueck zu geben und diese unkorrekte Information mit ***** zu klaeren.
Fuer weiterfuehrende Tipps und Tricks, wie man beim Betrug auf eBay weiter vorgehen kann, koennen Sie sich direkt an den Ansprechpartner von TFT Shop an Herrn ****** wenden, er kann Ihnen auch beim Erwerb eines neuen 2407wFP mit 5 Jahren Service helfen
vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis
*****************
Technical Support Specialist
Peripherals
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Fax: +49 (69) 34824-6331
Geschäftsführer: Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann
Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708
Um den bestmöglichen Kundenservice zu gewährleisten und diesen stetig zu optimieren, bitte ich um Ihre Mithilfe. Sie werden in den nächsten Wochen zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage eingeladen. Wir bitten Sie uns hierüber Ihr Feedback zu geben. So können wir gemeinsam den Kundenservice verbessern.
-----Original Message-----
From: *********************
Sent: 09 May 2007 01:59
To: ******************
Subject: Re: monitor garantie
Sehr geehrte Frau **************,
der Händler behauptet, dass das Gerät über die vollen 5 Jahre Herstellergarantie (5 Jahre NBD) verfügen würde, weigert sich jedoch mir eine Order-Number oder eine *Service-Tag-Nummer zu nennen (vermutlich aus gutem Grund).
Als "Beweis" für diese Behauptungen hat der Händler mir lediglich das angefügte Foto geschickt, auf dem sämtliche interessanten Daten zensiert wurden.
Bevor ich daher rechtliche Schritte einleiten kann, würden Sie wohl den Garantiestatus des Monitors nochmals nachprüfen? Möglicherweise hat der Händler ja recht und es liegt nur ein Fehler vor.
Ich füge nochmals die Daten des Gerätes an.
Modell:
Dell 2407WFP
DP/N 0UY545 Made in Czech Republic
CZ-0UY545-70522-71Q-14GS
REV A04
9JL2K72DS5
Bei dem Händler Handelt es sich um Herrn ************** aus den Niederlanden, sein Ebay Name lautet "*************".
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
MfG
*****************
*******************@dell.com schrieb:
> > Sehr geehrter Herr *******************,
> >
> > Wir haben die Seriennummer von dem Monitor gefunden, dieser Monitor war am 01/02/2007 zusammen mit weiteren 149 von einer Niederlaendischen Gesellschaft gekauft, ohne erweiterten Service von uns. Der Monitor hat dann nur ein Jahr Gewaehrleistung, und diese gilt nur in Niederland.
> >
> > Bitte kontaktieren Sie Ihren Verkaeufer um dass zu klaeren.
> >
> > MfG,
> >
> > ****************
> > Technical Support Specialist
> > Peripherals
> >
> > Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549
> > Frankfurt, Germany
> > Fax: +49 (69) 34824-6331
> > Geschäftsführer: Alain D. Bandle
> > Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann Eingetragen beim AG
> > Frankfurt am Main unter HRB 75453,
> > USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708 Um den
> > bestmöglichen Kundenservice zu gewährleisten und diesen stetig zu optimieren, bitte ich um Ihre Mithilfe. Sie werden in den nächsten Wochen zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage eingeladen. Wir bitten Sie uns hierüber Ihr Feedback zu geben. So können wir gemeinsam den Kundenservice verbessern.
> >
> >
> > -----Original Message-----
> > From: ********************
> > Sent: 27 April 2007 16:27
> > To: ****************
> > Subject: monitor garantie
> >
> >
Hinweis: Ich habe Namen und email Adressen durch * ersetzt.
Somit ist eigentlich ziemlich offensichtlich, was dieser höchst unseriöse Händler hier macht und was ich bereits in meinem ersten Post vermutete:
Der Händler kauft von Dell ohne jede Servicleistungen und Herstellergarantie ein und Verkauft die Geräte dann per ebay in betrügerischer Absicht weiter, mit falschen Garantieversprechungen im Angebot.
Der "Händler" weigert sich natürlich den Monitor zurückzunehmen.
Habe daher bei ebay Käuferschutzt beantragt, Ebay über diesen Fall Informiert und werde nächste Woche bei der Polizei Strafanzeige stellen, auch wenns vermutlich wenig nutzt.
Daher, kauft nicht bei diesem Händler! Auch wenn die Angebote günstig sind und seriös ausschauen, auf den Geräten ist definitiv keine Herstellergarantie drauf!