Beiträge von Baris

    Zur Info.


    Mittlerweile habe ich mein Ersatzgerät erhalten und siehe da, dieser hat bisher keinen Pixelfehler.


    Den alten habe ich gestern zurück gesandt. Ich möchte ungern Werbung für Amazon machen, aber dieser Service ist einfach unschlagbar gut gewesen.


    Also Ehrlichkeit wehrt am Meisten. Man muss die Geräte nicht einfach ohne Begründung zurückschicken, man kann auch ehrlich sagen, was einen bedrückt. Bei Amazon hat es geklappt.

    Kurzer Statusbericht von Amazon. Ich gebe zu bei so einem Service bin ich gern bereit für Produkte etwas mehr zu zahlen und ganz die Geiz ist Geil Mentalität aufzugeben. Nichts geht über Kundenservice und ich gebe zu selten so angetroffen. Amazon schreibt mir folgendes:


    Guten Tag,


    und vielen Dank für Ihre Rückmeldung an Amazon.de.


    Selbstverständlich können Sie mit der Rücksendung warten
    bis das Ersatzgerät bei Ihnen eingetroffen ist.


    Der Ersatz sollte bereits morgen versendet werden.


    Wenn das Ersatzgerät den selben Fehler aufweisen sollte, können Sie natürlich beide Monitore zurückschicken. Wir würden Ihnen dann den Kaufpreis zurückerstatten.

    Ich sags Euch. TFT bestellen ist reine Nervensache. Ich war bereits bei mehreren Fachmärkten hier vor Ort um genau das zu vermeiden, aber leider gab es dieses Modell nirgens mehr. Also war die Amazon die Notlösung. Bei so einem riesen Laden ist es leider auch schwer zu kommunizieren.


    Sie haben mir bereits eine Ersatzlieferung zugesagt und auch bereits verschickt (lt. Bestellstatus). So mein altes Gerät soll ich schön verpackt wieder zurückschicken, was ich auch machen werde. Nur werde ich solange warten, bis das Ersatzgerät da ist, weil ich ja sonst kein Monitor habe. Ich will hoffen, dass die Ersatzlieferung vernünftig ist.


    Werde euch berichten. Haben vielleicht andere ähnliche Erfahrungswerte bei Amazon?


    Gruß
    Baris

    Danke für die Hilfe.


    Ich habe Amazon gebeten mir eine Ersatzlieferung zuzuschicken, welches Sie ohne zu meckern akzeptiert haben. D.h. das neue Gerät ist nun bereits unterwegs. Ein Superservice von Amazon!


    Nun eine weitere Frage von mir. Selbstverständlich wird das defekte Gerät ordentlich verpackt und zunächst auf meine kosten zurückgesendet (Amazon bat darum). Die gesamten Portokosten werden mir dann nach Erhalt auf mein Konto gutgeschrieben.


    Meine Frage. Darf ich das defekte Gerät solange behalten, bis das neue angekommen ist? Denn ich hab im moment ja kein Monitor daheim und könnte somit nicht arbeiten, wenn ich sofort zurücksenden muss. Bitte um Antwort.


    Und gleich die nächste Frage. Was mach ich, wenn auch das Ersatzgerät einen Pixelfehler aufweist? Bitte auch hier um Rat.

    Danke für Deine Antwort Gorn.


    Ich bin wirklich noch am kämpfen.


    Wie mache ich denn Amazon klar, dass ich den TFT aufgrund eines Pixelfehler zurückgeben möchte und dafür einen neuen möchte.


    Soll ich da ganz offen eine Mail zukommen lassen und die Situation erklären und sagen, das ich aber gern eins von Amazon möchte eben eins ohne Pixelfehler?


    Oder soll ich dat Ding einfach zurückschicken wegen der 14 Tage. Bitte um Antwort. 4 Tage sind schon rum.


    Danke

    Hat denn keiner einen Rat, wie ich am Besten vorgehen kann?


    Mich interessiert insbesondere die Rücksendung an Amazon, wobei als Begründung der Pixelfehler ja nicht genannt wird. Wie kann ich denn dann sicherstellen und bei Amazon den gleichen Monitor nochmal anfordern?


    Bitte um Rat.

    Nach Jahren und meinem vor zwei Tagen kaputten CRT Monitor habe ich mich entschlossen einen TFT anzuschaffen. Natürlich habe ich mir PRAD.DE als kompetenten Partner hinzugezogen und mich auf den L1970HR festgelegt.


    Am Donnerstag bestellt am Freitag war er da. (Amazon ist flink)


    Eigentlich bin ich auch grundsätzlich zufrieden mit dem Monitor allersdings wird die Freude getrübt durch einen Pixelfehler im unteren Bereich. Zu sehen ist dieser, wenn der entsprechende Bereich dunkel ist. Ich würde sagen er flackert grün, sobald der Bereich dunkel wird.


    Nun bleibt die Frage, was mache ich? Ich meine er stört schon, da genau dieser Punkt bei dunkeln Flächen immer zu sehen ist.


    Ich habe bereits versucht mit sanftem Druck diesen Fehler zu beheben. Der Pixelfehler geht auch wirklich weg nur kommt dieser nach einigen Minuten auch wieder und ehrlich gesagt möchte ich nicht immer dort rumdrücken müssen.


    Also nun die Frage an Euch. Was mache ich? Ich kann ihn ja zurückschicken nur brauche ich einen Monitor und mit diesem wäre ich soweit auch zu frieden.


    Wie kann ich sicherstellen, dass ich das Ding nach Amazon zurückschicke und einen neuen anfordere? Oder muss ich jetzt bei einem anderen Händler bestellt. Da ich ja schon gern den L1970HR haben möchte.

    Bitte um Beratung. Danke