Posts by Meexx

    ja ok das es nicht ungefährlich ist das ist klar denke ich allerdings glaube ich eher an einen defekt des Monitors weil der andere den ich habe ... genau der gleiche funktioniert an der Karte ....... was mir noch aufgefallen ist das der ander mit nur 60 Hz arbeitet und funktioniert und der ander mit 75 Hz


    naja und nen aktuelles Bios für eine Powercolor X1950XT zu finden ist echt problematisch

    Hi,


    Ich habe genau das selbe Problem und auch fast die gleiche Konfiguration wie du .... ATI Powercolor X1950XT an einem LG 1970HR wenn ich den Rechner Boote dann sehe ich erstmal nichts und erst wenn Windows gestartet hat dann schaltet der Monitor an .... auch ich habe meinen ersten Monitor reklamieren müssen und habe die neue Revision zugeschickt bekommen 3000:1 ich habe dort beim Service schon angerufen und wenn es nicht funktioniert bekomme ich wieder einen neuen :( allerdings will ich wie du auch mal eine andere Grafikkarte Versuchen. Was mir aufgefallen ist das ich bei meinem ersten 1970 (2000:1) die Frequenz immer auf 60 Hz stand und bei dem neuen Modell ist es nun immer auf 75 Hz egal was man da einstellt.


    Ich habe erstmal das problem mit einem zusätzlichen Analogkabel an dem zweiten Anschluss der grafikkarte gelöst weil komischerweise wenn man den Monitor analog betreibt ist das Problem nicht ..... der einzige positive nebeneffect ist das ich jetzt am monitor zwischen dem analogen und dem digitalen umherschalten kann.


    Ich gehe von einem Defkt am Gerät aus und werde den SWAP Service nochmal in anspruch nehmen weil ich mir nicht vorstellen kann das es an der Grafikkarte liegt.


    Gruß Meexx