Posts by doncomillo

    Ca. 3,5 jahren Restgarantie von Eizo


    Das Geraet ist quasi neuwertig - keine Schrammen,keine PixelFehler und kommt
    in originalverpackung daher.
    Er kommt aus einem NichtraucherHaushalt (aschenbecher im bild ist vom vormieter) und ist er eher selten gelaufen (im schnitt 1,5h pro tag) da ich jobbedingt wenig zeit hatte.


    Über die Qualitaeten des Eizo muss man glaube ich nicht reden... ansonsten ist
    es empfehlenswert den Pradtest zu lesen:



    Originalpreis war über 600 also denke ich das 300 angemessen sind.
    Abholung in Frankfurt moeglich
    Bei interesse PM

    welchen sinn macht es 6500 einzustellen und dann den blauwert auf 248 hochzudrehen während dein grün auf 206 verharrt wenn 6500 doch
    funktionieren sollte?


    das laesst nur die schlüße zu das entweder das mit dem 6500 ist eben nicht das optimale ist oder der screen
    wuerde farbmäßig dann total daneben liegen.


    wenn 6500 das neutralmaß wäre (was es nur unter nem blauen sommerhimmel ist) warum ist dann bei mir neutrales grau in einem abgedunkelten zimmer rot?


    aufklärung tut not. vielleicht liege ich ja falsch.
    ich seh bloss momentan keinen grund das anzunehmen.

    nur mal so als anmerkung...
    ueblicherweise stellt man 7500k ein wenn das zimmer kaum oder neutral beleuchtet ist.
    keine ahnung warum hier die meisten "freaks" 6500k einstellen. weils warm und knallig aussieht? leider ist es nicht wirklich realistisch. merkt man spaetestens wenn man tatsaechlich mal als illustrator arbeitet und nicht nur photos tweakt.


    dementsprechend wuerde ich mich mal ueber einen aussagekraeftigen test bezueglich der farben des necs freuen.
    irgendwas verbindliches waere nett. ansonsten werd ich wohl doch eher zum eizo greifen. da weiss ich was ich hab... steht ja auf arbeit vor mir