Posts by schmuddi

    Was haben die denn für Grafikkarten verbaut?


    Weil die Dinger sind für die Leistung die Sie bieten ja doch ein wenig überteuert.


    Aber wenn die D-DVI haben dann wirds doch bestimmt auch andere Notebooks geben ;)

    Guten Abend die Herren, ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte mir den 30" TFT von Dell anschaffen und außerdem zusätzlich zu meinem PC noch einen Notebook.


    Für die maximale Auflösung wird ja nun eine Grafikkarte mit Dual-Link DVI benötigt.


    Da ich mich mit Grafikkarten für Notebooks nicht wirklich auskenne wollte ich mich mal informieren ob es da welche mit Dual-Link DVI gibt damit ich den Notebook an den Monitor anschliessen kann.


    Ich habe nun einen gesehen mit einer Nvidia Geforce GO 7900 GS. Ich habe dann auch mal auf der Nvidia Seite geschaut finde aber keinen Hinweis auf diesen besonderen DVI-Ausgang.


    Wenn mir jemand da weiter helfen könnte oder bestimmte Grafikkarten Modelle kennt die dies haben, würde ich mich sehr über eine Auskunft freuen.


    MFG

    Da wäre es wahrscheinlich sinnvoller auf den BenQ fp301w zu warten, der hat ja deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten zu bieten.


    Jedoch wird der wahrscheinlich auch etwas mehr kosten.
    Und von einem Erscheinungsdatum weiss ich leider auch noch nichts. Steht da schon etwas fest oder wird das in nächster Zeit nichts?



    MFG

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!


    Wie gesagt ich möchte den nur für PC-Anwendungen nutzen.


    Aber ich muss auch ein bisschen an meinen kleinen Bruder denken. Der Junge ist 10 Jahre alt und hat selbst keinen Fernseher/Monitor. Die Ausgabequalität ist für ihn glaub ich eher zweitrangig bis unbedeutend.
    Vielleicht stand es schon in deinem Posting, nur wie gesagt ich kenn mich mit der Materie gar nicht aus und suche deshalb Rat.


    Wäre es denn möglich, also auch wenn die Qualität nicht vom Feinsten ist, mit Adapter einen Component Anschluss daraus zu machen das ein Bild wiedergibt oder irgendwie anders. Selbst wenn der Monitor das Bild viel kleiner wiedergibt wäre das kein Problem, Hauptsache man kann Mario, Zelda und co. erkennen.


    MFG

    Hallo,
    mir gefällt der Monitor auch sehr gut, der Preis stimmt und die Leistung dafür auch. Wenn er die Anschlussmöglichkeiten der 27" Version hätte, würde er bereits auf meinem Schreibtisch stehen :)


    Deswegen möchte ich auch nochmal hier die Profis fragen weil ich mich wirklich nicht auskenne: Gibt es Möglichkeiten mit Adaptern Konsolen oder andere Geräte anzuschließen? Ich würde ihn sowieso die meiste Zeit für den PC nutzen, aber mein kleiner Bruder möchte sich eine Wii kaufen und bestimmt auch mal bei mir damit spielen. Wenn da jemand Ahnung von hat oder mir irgendwie helfen kann wäre ich sehr dankbar!


    MFG