Posts by eriche

    Quote

    Hab mir jetzt auch eine 7600GT zugelegt und genau das gleiche Problem, wie eriche.


    Ich habe den Samsung 226BW bereits zurückgetragen 8)
    Deshalb tangiert mich das Problem nicht mehr!
    Hab in anderen Foren gelesen, dass viele das Problem haben - niemand weiß woran es liegt ?(


    Meine K.O. Kritärien waren folgende


      1.) Extrem schlechter Blickwinkel von unten - was heißt von unten - bereits wenn man die Augen auf Höhe der Mitte hat ist oben alles dunkel! Von oben gesehen ist der Blickwinkel ok.
      2) Es wurde kein einziges Profil standardmäßig hinterlegt, dass Farben optimal wiedergibt. Dank rinaldo habe ich ein benutzerdefiniertes Profil erstellt mit dem ich dann einigermaßen leben hätte können!
      3) Wieso hinterlegt man nicht die Auflösung 1440*900? Ich will mir nicht eine neue Grafigkarte kaufen nur weil meine nicht mehr die maximale Auflösung unterstützt - was derzeit nicht der Fall war!


    Vielleicht bin ich zu kritisch - jedoch ich will eben doch etwas wo ich die nächsten 4 Jahre freude haben.


    Lieber 50 Euro mehr bezahlen und etwas gescheits bekommen :tongue:


    Mal abwarten wie der LG wird - viel Hoffnung auf Besserung hab ich allerdings nicht!


    Greet`s Erich

    hello rinaldo!


    das Häkchen hatte ich entfernt 8)


    ich besitze die Forceware "Release Notes (v93.71)" = die neuerste.


    Das kann ich schon wieder nicht verstehen, dass etwas bei anderen Leuten funktioniert und bei mir nicht 8o


    Ich habe den Monitor über das digitale DVI-Kabel angeschlossen und besitze WindowsXP Professional.


    rinaldo welches OS hast du? Vista?


    Hast du noch zusätzlich zur Forceware Tweaking tools installiert, dass diese vielleicht das Hinzufügen der Auflösung ermöglichen?


    Greet`s Erich

    danke rinaldo für die Einstellungswerte!
    Mit diesen kann man wirklich noch retten was zu retten ist!


    Denn die Standardeinstellungen sind alle zusammen so verfälschend - ich weiß nicht was sich Samsung dabei gedacht hat 8o


    Ein wichtiges Kritärium hätte ich noch ?(


    Warum auch immer - aber Samsung hat ja "vergessen" die Widescreen Auflösung 1440x900 zu hinterlegen?


    Ich besitze eine Geforce 7600GT und schaffe es nicht im WindowsXP diese Auflösung Benutzerdefiniert herzustellen ;(


    Unter Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz mache ich folgendes
    Benutzerdefinierte Auflösung



      Breite = 1440
      Höhe = 900
      Farbqualität = 32bit
      Bildwiederholfrequenz = 60Hz


    RESULTET = "Die benutzerdefinierte Auflösung kann nicht hinzugefügt werden"


    BITTE dringend um HILFE


    Sonst muss ich den Samsung zurückgeben,... X(
    Die Blickwinkelabhängigkeit von unten ist ja auch im negativen ein Wahnsinn.


    Greet`s Erich

    Vielen Dank für die Werte!


    Ich werde sie sofort Testen wenn ich nach Hause komme :)


    Hoffentlich sind sie auch die optimalen in Kombination zu meiner Grafigkarte GeForce 7600gt
    Soll ja auch hier Unterschiede geben.


    @?rinaldo
    Ich habe gelesen, dass es prinzipiell nicht ideal ist den Kontrast unter 80% zu stellen!


    Aber wie gesagt ich werde mal testen-ob das Bild nicht aufgrund des niedrigen Kontrasts leidet.


    Greet`s Erich

    Aufgrund des positiven Berichts von Prad über den Samsung 226BW hab ich mir gestern gleich einen um 350 EURO gekauft
    Super Preis - da mußte ich zuschlagen!


    Im Bericht steht, dass die Kalibrierung nicht so einfach war.
    Mir gefallen die Farben nicht sonderlich.


    Leider habe ich keines der Tools


    Quote

    Colorimeter Gretag MacBeth Eye-One-Display und die i-Colour Software von Quatographic


    Ohne diese professionellen Tools bekomme ich kein gutes Bild hin ?(
    Die farben sehen alle so aus, als wenn man sie mit 100 Liter Wasser verdünnt hätte - voll sch....


    Vielleicht bin ich von meinem CRT - Samsung 900p zu verwöhnt gewesen?
    Jedoch so verwaschene Farben hätte ich niemals erwartet!


    Ich habe folgende Werte eingestellt



      Helligkeit = 89 (wie im Test erwähnt)
      Kontrast = 50 (wie im Test erwähnt)
      Magic Color = Intelligent
      Farbtemp = Kalt
      Farbanpassung - Rot=10, Grün=26, Blau=35
      Gamma = Modus3
      Bild - Grob = 1840, Fein = 0, Schärfe = 24, Hpos & VPos=50


    Würde sicher einige Leute interessieren wie Ihr den Monitor mit all seinen Werten und vielleicht mehr Erfahrung bzw. Hilfssoftware und Messgeräten eingestellt habt!


    Dann kann man schnell einmal gute Profile noch einmal für sich selbst feinjustieren!


    Vielleicht bin ich ja auch hier der einzige, der die Farben so schlecht findet - womöglich hat mein TFT einen Fehler? Oder ich bin nur zu anspruchsvoll?


    Das mächte ich mit diesen Thread herausfinden!


    Greet`s Erich

    Aufgrund des positiven Berichts von Prad über den Samsung 226BW hab ich mir gestern gleich einen um 350 EURO 8) gekauft :]
    Super Preis - da mußte ich zuschlagen!


    Im Bericht steht, dass die Kalibrierung nicht so einfach war.
    Mir gefallen die Farben nicht sonderlich.


    Leider habe ich keines der Tools


    Quote

    Colorimeter Gretag MacBeth Eye-One-Display und die i-Colour Software von Quatographic


    Kann einer der Autoren bitte genau hier posten welche Werte alle verändert wurden.


    Ich habe folgende



      Helligkeit = 89 (wie im Test erwähnt)
      Kontrast = 50 (wie im Test erwähnt)
      Magic Color = Intelligent
      Farbtemp = Kalt
      Farbanpassung - Rot=10, Grün=26, Blau=35
      Gamma = Modus3
      Bild - Grob = 1840, Fein = 0, Schärfe = 24, Hpos & VPos=50


    Würde sicher einige Leute interessieren wie Ihr den Monitor mit all seinen Werten und sicher viel Erfahrung und Hilfssoftware bzw. Messgeräten eingestellt habt!


    Danke & weiter so


    Greet`s Erich