Posts by MuLatte

    Vielleicht sollte es besser heißen...bisher alle..... Wer sagt denn das ein anderes Paneltyp das nicht besser kann und warum sollte sowas eigentlich normal sein nur weil bisher alle diese Schwäche haben? Der kommende Curved von Samsung wird es vlt. besser machen.

    Ich bin auch nach Jahren immer noch zufrieden mit meinem 2407WFP, aber kurz nach Kauf dachte ich an einen Größeren. Da der Sprung auf 27Zoll zu klein ist warte ich seit Jahren auf ein ordentliches Angebot an 30Zöllern oder größer. Nur kommt da fast gar nichts. Die bringen haufenweise Mini-TFTs raus in 22 oder 23Zoll, anstatt sich mal um ordentliche Größen zu kümmern. Die Entwicklung ist doch fast komplett stehen geblieben. Es gibt den preislich attraktiven 30er von Dell, aber ansonsten keine Auwahl, viel zu teuer oder zu schlecht. Ist mir echt ein Rätsel warum alle Hersteller so zurückhaltend sind.

    Nach dieversen Versuchen mit TN-Paneln war der Dell der erste der mir sofort gefiel.


    Mit den Interpolationen kannst Du doch rumspielen wie du willst. Ich lasse 1280x1024 im richtigen Seitenverhältnis aufzoomen (Apsekt-Einstellung am TFT). Das ist auch eine Interpolation und sieht gut aus.


    Du kannst dem TFT auch sagen, das er die 16080x1050 1:1 anzeigen soll. Dann hast Du zwar schwarze Ränder drum rum, aber eine native Anzeige. Wenn Dir das zu klein ist, dann interpolierste ebend auf die volle Auflösung.


    Das man soviel einstellen kann am TFT ist ja grad das schöne.


    CSS spiele ich mit dem wunderbar.

    Nein nichts von beidem. Wenn Du bei Dell bestellst, am besten mit einer Kundennummer, dann bekommst am Telefon wohl den besseren Preis.
    Meiner kam inklusive Versand 785 Euro für mich als Neukunde. Auf der Website stand er für 818 Euro. Jetzt steht er wieder mit über 1000 da!?


    Sollte der einen Pixelfehler haben, lässt Du den umtauschen. Die lassen den abholen. Pixelfehler würde ich nie akzeptieren. Du hast ja eh ein 14Tage-Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Mit Dell kann man aber reden, die würden Dir auch einen Neuen schicken wenn Du wegen Pixelfehler nicht zufrieden bist.


    Du hast 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice. Das reicht voll aus. Geht der danach defekt ist es eine gute Zeit sich einen neuen zu holen.

    Quote

    Original von Kitchy
    Hallo zusammen, ich liebäugel im Moment auch mit dem 2407WFP. Ersetzen soll er einen Samsung 226BW. Mit dem bin ich nämlich nicht ansatzweise zufrieden. Der angegebene vertikale Blickwinkel von 160° ist in meinen Augen schon Betrug.


    Hi,


    ich wollte auch erst den 226BW nehmen. Ich wußte das ich Abstriche machen muß. In der letzten Gamestar wurde der Dell für gut befunden und jetzt habe ich den Dell und der hat keine Probleme mit Blickwinkel und ist auch nicht oben dunkler als unten. Alles sieht sehr gleichmäßig aus.


    Ich hatte jetzt 4 Jahre einen 18" NEC 1880SX mit IPS-Panel. Da ich mir auch mal einen größeren kaufen wollte hatte ich diverse andere TFT ausprobiert. Negativ fielen mir dabei die TN-Panels auf. Die Schrift war irgendwie anders und der Blickwinkel sehr schlecht. Es war immer eine Verschlechterung.


    Der Dell ist der erste TFT bei dem ich sagen kann, der bringt mir einen Mehrwert zum 18". Die Schrift ist Klasse, die Farben sehr gleichmäßig, der Blickwinkel sehr gut. Genial finde ich, weils die TN-Panels nicht hatten, dass er in alle Richtugen verstellbar ist: Höhe, Neigung, Drehbar und Pivot. Letzteres ist zwar nicht möglich weil der Standfuss nicht hoch genug geht, aber Pivot nutzte ich nie. Ist nur von Vorteil zum anschließen der Kabel.


    24" klingt zwar groß, aber weiter weg als mein 18" steht der auch nicht, weil die Schrift bei der Auflösung nicht größer ist. Man hat mehr Fläche aber es wirkt nicht riesig. Witzigerweise habe ich schon an einen 26 oder 27" gedacht, weil bei denen bei gleicher Auflösung die Schrift größer ist.
    Wie bei meinem TV. Erst war 50" schön gross, aber schnell denkt man an noch größer.


    Beim Zocken bin ich noch am experimentieren ob ich interpoliere oder 1:1 in 1600x1200 spiele. CSS war aber ohne Probleme spielbar.