Der S1910 hatte sie aber wohl gar nicht.
Wie auch immer, ich bin etwas verwirrt von den ganzen Bezeichnungen, SA, SH, SE ...
Beiträge von hyperion
-
-
Bin da ziemlich kleinlich bei solchen Sachen. Hat jemand ein Foto von diesen Abstufungen?
-
Das wäre dann wohl der S1931? Dieser gibt aber laut Test Farbverläufe nicht so gut wieder.
-
Hi.
Ich habe im entsprechenden prad.de-Test gelesen, dass beim Eizo S1910 bei gewissen Blickwinkeln und Farbtönen Farbverfälschungen auftreten. Jetzt meine Frage: Ab welchem Winkel treten diese ungefähr auf?
Und weiß jemand, wo man den überhaupt noch kaufen kann (ArcticSwing weiß)?
Im Internet kann ich ihn nirgendwo mehr finden. -
Hallo erstmal. Ich bin der Neue. Ich mag Bier und lange Spaziergänge am Strand ...
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche einen TFT-Monitor mit 19" Zoll für Bildbearbeitung, Grafikdesign, und zum Surfen. Für alles mögliche eben. Ich bin gerne bereit, für Qualität etwas mehr zu bezahlen, also bis ca. 500€ (ich hoffe, das ist "viel" im Bereich der TFT-Monitore, ansonsten mache ich mich mit dem Satz zum Affen :D). Mein alter Belinea 106075 CRT-Monitor leistet zwar immer noch gute Dienste, aber auf 1280x1024 ist er sehr unscharf, Schrift und Linien sind schlecht zu erkennen und die Auflösung 1024x768 ist für Bildbearbeitung ziemlich unpraktisch.
Der Bildschirm sollte natürlich eine sehr gute Bildqualität haben, Blickwinkel muss nicht soo groß sein, ich gucke ja in der Regel eh bloß von vorne drauf.
Ich lege wert auf 0 Pixelfehler (Pixelfehlerklasse 1 wäre da schon was ...) und sehr gute Ausleuchtung. Ich war mal in einem Werbeatelier, die 2 Fujitsu-Siemens-kA-wieviel haben und diese sind so schlecht ausgeleuchtet, dass plötzlich jede einfarbige Fläche Farbverläufe hat.
Lautsprecher braucht der Monitor nicht, wäre halt ein nettes Zusatzfeature.
Zum Zocken sollte die Reaktionszeit entsprechend sein. Nur weil ich nicht so häufig (auch mal 'nen Shooter) zocke, bedeutet das schließlich nicht, dass ich deshalb in diesem Bereich keinen Wert auf die Qualität lege.
Als Farbe hätte ich übrigens am liebsten Silber, wenn es da einen gäbe, wäre das wunderbar.
Und das i-Tüpfelchen wäre ein Monitor, den Geschäfte häufig im Laden haben, ich habe mal einen CRT-Monitor zurückschicken müssen, das ist keine schöne Arbeit. Und nach einem Jahr hatte ich noch immer nicht das ganze Geld zurück. Inzwischen habe ich es übrigens aufgegeben.Joa, das war's erstmal. Ich weiß, ziemlich viele Ansprüche, aber für Hilfe bin ich dennoch dankbar.