Posts by Nemesis44


    Ich kann das leider nicht finden was du hier beschreibst, bei mir gibt es nur ein Feld "Advanced Timings" und da kann ich nichts mit manuell einstellen. Könntest du vielleicht einen Screenshot machen?


    Kannst du vielleicht die anderen Werte hier mal angeben, damit man sie sich bei powerstrip selbst erstellen kann. Wäre nett.
    Powerstrip zu kaufen ist mir nämlich ein bissel zu teuer, oder kann man die Trialversion auch irgendwie kostenlos registrieren?

    bei powerstrip Anzeige-Profile-->erweiterte Timing-Optionen-->Angepasste Auflösung


    allerdings gibt es da viele werte die man eintragen kann oder soll außer der Auflösung, deshalb wäre es nett, wenn irgendjemand mal erklären könnte, was man da alles eintragen soll...

    Quote

    Original von rinaldo
    Ja 60 Hz ist Standard, die Teile flimmern ja nicht. Stell mal die Schärfe anders ein und dreh die Helligkeit runter oder versuche es mit einem anderen Bildmodus.


    also mit der Schärfe und Helligkeit habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht


    Was meinst du mit "Bildmodus", die voreingestellten Profile, Film, Text usw?

    Hallo Leute ich hab nochmal ne Frage. Ist es normal das der Monitor nur mit 60 Hertz läuft?


    Ich habe das Problem, dass es irgendwie sehr schwierig ist auf den Monitor zu schauen und das besonders bei Schrift. Es ist nicht unscharf, es ist als ob der Monior richtig strahlt und die Schrift mir entgegen springt. Spätestens nach eine halben Stunde bekomme ich Augenschmerzen


    Leider hatte ich das selbe Prob auch auf meinem alten Röhrenmonitor, deshalb habe ich ihn auch ausgewechselt.


    Jetzt liegt die Vermutung natürlich nah, dass es an der Graka liegt, allerdings gibt es sonst keine Probleme, aber das arbeiten unter Windows ist so Quasi unmöglich.


    Ich habe übrigens eine 7950gx2.


    Falls irgendjemand ne Idee hat, was es sein könnte, wäre ich dankbar.

    Hallo,


    zu erst einmal großes Lob zum Test und zur gesamten Seite. Habe mir heute auch den Samsung gekauft.


    Skalierung klappt auf meiner Nvidia 7950 Gx2 wunderbar. Die Auflösung 1440x900 kann ich leider auch nicht einstellen, die Treiber habe ich allerdings auch noch nicht installiert. Hat es denn überhaupt schon jemand mit den Treibern versucht?