Posts by silas

    Hallo,


    mein Eizo ist gerade per Post angekommen. Jetzt habe ich ihn aufgebaut und nehme nach dem Einschalten eine fieses hohes fiepsen war. Es ist nicht laut, aber dennoch unangenehm hörbar. Vorallem, weil es so ein hoher Ton ist.
    Ist das normal? Könnte es evtl der Lüfter sein??


    Vielen Dank


    silas

    Hallo,


    kann mal ein LCD2690WUXi Besitzer bitte seinen Schreibtisch samt Monitor für mich fotografieren. Ich möchte gerne mal sehen, wie so ein großer Monitor am Arbeitsplatz wirkt.


    Vielen Dank

    Achso, mich interessieren Geschwindigkeit und Bildqualität (Beleuchtung, Graustufen, Schwarzwert) im Bereich Office, DVD und gelegentliches Spielen.

    Hallo,


    kann ich die beiden Geräte hier, Viewsonic VP2330wb und Eizo S2411W, in Sachen Bildqualität und Geschwindigkeit als gleichwertig ansehen?
    Aufgrund der Pivotfunktion tendiere ich stark zum VP2330wb. Er wirkt auch nicht ganz so klobig wie der Eizo - abgeshen von dem einen Zoll. Im Prad Test hat er auch mit Sehr gut abgeschnitten. Evtl. hat aber jemand die beiden Monitore schon mal im direkten Vergleich gesehen und könnte dazu was berichten :-)


    Silas

    Hallo,


    ich pendle gerade zwischen dem S2100-K und S2411W-BK von Eizo. Am liebsten wäre mir der 24". Da ich das Gerät aber an ein Notebook (max 15,4") anschließen möchte, bin ich nicht sicher, ob ich mit dieser Kombi glücklich werde. Die Notebooks in dieser Klasse haben z.Z. maximal eine Geforce Go 7600 verbaut.


    Der Einsatz beschränkt sich auf Office, DVD und gelegentliches Spielen (Civ4, NFS, C&C)


    Kommt ein Laptop mit der Auflösung eines 24" zurecht, oder sollte ich besser den 21" nehmen? Und muss ich beim Laptopkauf evtl. auf etwas achten?


    Vielen Dank!


    Silas

    Ach, entschuldigt. Bei den ganzen Typenbezeichnungen und vielen Threads habe ich wohl etwas durcheinander geworfen.
    Ich habe mir gerade nochmal den Pradtest zum 2111W-BK durchgelesen. Dann hat die ungleichmäßige Helligkeitsverteilung gar nichts mit der Beleuchtung zu tun. ()


    Heißt das, da 2100-K und LCD2190UXp das gleiche Panel verwenden, es auch keine Unterschiede in der Qualität der Helligkeitsverteilung geben wird?

    Hallo,


    ich überlege mir den Eizo 2100-K oder den NEC LCD2190UXp zu kaufen. Hat der 2100 auch so eine schlechte Hintergrundbeleuchtung wie der S2111W? Das würde meine Kaufentscheidung wesentlich vereinfachen.


    Vielen Dank


    Silas