Posts by k0nN

    Hallo.
    Ich denke 80 cm sind Ok für 26", ich habe einen 24" Tft und sitze auch ca 80 cm weit weg. Ich könnte mir aber auch gut einen 26 Zöller bei dieser Entfernung vorstellen, am Anfang wird er dir zwar rießig vorkommen, aber das ändert sich nach kurzer Zeit ;)

    Meiner funktioniert nun seit knapp 4 Monaten immer noch einwandfrei =)
    Außer dass er in meinen Augen immer kleiner wird und ich mir einen größeren Monitor herwünsche (32 Zoll? :D)

    Bei mir funktioniert die pdf datei nicht, habe jedoch selbst auf der hersteller seite geschaut.
    Den Daten nach scheint es für mich ein TN Panel zu sein.
    Response time: 5 ms (Typical) / 2 ms (Over Drive On)<---- scheint mir etwas zu schnell für ein MVA Panel ;)
    mfG

    Ich habe mir vor kurzem auch ein TFT gekauft.
    Dieser war natürlich nach dem aktuellen Trend Schwarz mit Klavierlackoptik, mein alter TFT war Silber.
    Und ich muss sagen Silber finde ich irgendwie klar entspannender für die Augen, zB wenn ich von meinem Schwarzen Monitor auf den Silbernen schaue finde ich das um einiges Entspannender.
    Es macht mir jetzt nicht so viel aus, ich denk aber mein nächster TFT wird auf jeden Fall wieder Silber, falls sich dann noch der ein oder andere silberne findet =)
    Ich verstehe daher den aktuellen Trend nicht!

    Ich finde den Schwarzwert keinesfalls gut, bei Filmen in dunklen Szenen teilsweise ein wenig Störend, vorallem auch weil man den Kontrast zum Schwarzen Rand klar erkennt :(
    Dafür finde ich die Ausleuchtung sehr gut :P

    Mit vv Computer habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht, erst vor kurzem habe ich dort einen 24" TFT per Nachname bestelllt, am nächsten Tag war er schon da! 8)
    Und so wie das für mich klingt war das wohl deine schuld ?(

    Quote

    Original von Iulius
    Wenn das nur in Spielen auftritt liegt es aber sicher NICHT am Monitor.


    Wie auch?


    Dem ist es völlig wurscht ob da ein Menü in einem Spiel ist oder der Desktop.


    Jap, habe ich mir auch gedacht, ich fand es bloß etwas verwunderlich dass es auf meinem anderen Monitor nicht auftritt ;)

    Ich habe mir nun eine Wandhalterung für meinen Yuraku gekauft (ebay),
    sie sieht sehr solide aus und hat alle verstellmöglichkeiten die ich brauche.
    Nun habe ich noch eine frage, wie bekomm ich den Fuß vom Yuraku weg, also koplett und nicht nur das untere Teil? ?(
    //
    Ich hätte mir das vllt zuerst bei Licht selbst genauer anschauen sollen.
    Hinten am Yuraku sind einige schrauben, die muss ich vermutlich lösen und der Fuß ist komplett weg? =)

    Beatnutz : Danke für die Ergebnisse, ich denke auch diese werte sind akzeptabel ;)


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor, aber meine Mutter wollte über die "Strahlung" (Elektronische oder Magnetische Felder) vom Monitor aus reinem interesse bescheid wissen, da sie denkt da könnte was schädlich sein ?(
    Da hab ich natürlich keine ahnung und richte die Frage mal an euch weiter :]

    Ich hab meinen Monitor auch vorhin erhalten :)
    Mein eindruck beim ersten hinsehen: Oh, etwas(!) verkratzt, jedoch oben am Rahmen wo man es sowieso nicht sieht.
    Eindruck nach dem ersten anschließen: Geil! Ich habe ein 2 1/2 Jahre altes 19" Medion TN-Panel daneben und muss sagen, ein unterscheid wie Tag und Nacht. Viel Brilliantere Farben und bessere Blickwinkel, und um welten bessere Ausleuchtung.
    Ich habe ein V03 Panel bekommen, bestellt bei vv computer.
    DIe einzige Ernüchterung waren bis jetzt die kleinen Kratzer oben am TFT und dass unten, wie von anderen Usern schon beschrieben, das Plastik (bei den Bedientasten) etwas absteht.
    Aber für diesen Preis...top!
    Werde ihn jetzt noch etwas besser einstellen und dann an die Wand hängen.
    Hat damit schon jmd erfahrung, bzgl. Befestigung des Yuraku an der Wand? =)
    Das war mein erster Subjektiver Eindruck. ;)


    @Wärmeentwicklung: Die ist auf jeden Fall relativ hoch, um einiges höher als bei meinem im Vergleich winzigen 19 Zöller :D

    Quote

    Original von schnetzkovic


    ..ist doch um 10,- gefallen!?!


    Ähm, sry habe mich vertan, wird zeit das ich ins bett gehe 8o
    Najo, ich bin wirklich am überlegen ob ich mir den bildschirm nicht schon bestellen soll.

    NEIN! :]
    Wollte grade beim TFTshop bestellen, da wird der preis in diesem Moment teurer 8o :rolleyes:
    Aber nicht schlecht...endlich rückt der Monitor mal in die nähe 8)


    Dauert wohl noch bis mindestens Februar-spätestens März so wie es aussieht. ;)
    Wäre gut möglich das dieser monitor auch auf meinem Schreibtisch Platz finden wird :D