Posts by flashnizm

    Habe gerade eine Mail vom Händler mit einer Entschuldigung erhalten. Also Warnung an alle, es gibt tatsächlich LM2028 mit 1400*1050er Panel aber anscheinend tauscht AOC diese um, ich für meinen Teil habe mein Geld erstattet bekommen.

    Hallo,


    Ich habe mir oben genannten Monitor bestellt und bekommen. Er wird im ganzen Internet mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln beworben. Als ich ihn an meinen Rechner anschließ bot mir dieser nur eine maximale Auflösung von 1400*1050 Pixeln an. Als ich ihn dann über einen anderen Rechner mit der höhren Auflösung ansteuern wollte zeigte er mir im OSD an das diese Auflösung nicht unterstützt wird. Auch an einem dritten Rechner war die hohe Auflöung nicht möglich.
    In der elektronischen Bedienungsanleitung war nun die Rede von einem 1400*1050er Panel. Dann schaute ich auf den Karton und auch hier war die maximale Auflösung mit 1400*1050 angegeben. Wobei das Bild in dieser Einstellung grauenhaft aussah. Ich habe dann das Eizo Testprogramm installiert und auf dem Bild mit dem Pixelraster (abwechselnd schwarze und weiße Pixel) kein Interpolationsverhalten gesehen sondern wirklich nur abwechselnd schwaze und weiße Pixel und das bei der 1400er Auflöung.
    Also schickte ich das Gerät zum Händler zurück, dieser schrieb nun zuerst das der AOC Support mitteilte das dieses Gerät 1600*1200 unterstützt und auch das seine Technik das Gerät überprüft habe und es in dieser Auflösung läuft.
    Sehe ich nun Gespenster und bin zu Blöd einen TFT anzuschließen?
    kann es sein das AOC das Panel einfach in den neueren Modellen gegen ein anderes ausgetauscht hat? Kann jemand der dieses Modell besitzt vielleicht mal auf dem Karton oder der BDA nachsehen welche Auflöung angegeben ist? Ist Vielleicht ein Händler im Forum der mal ein Blick in sein Lager werfen könnte? Ich bin ziemlich ratlos ?(


    besten Dank für eure Hilfe


    flashnizm