Posts by heartache

    Quote

    Original von 10tacle
    Ist das jetzt ein Screenshot oder abfotografiert? Wenn es ein Screenshot ist und da Grafikfehler drauf sind kann es ja nichts mit dem Monitor zu tun haben ;)


    [EDIT]
    Meinst du die Streifen links am Kopf?


    Ist ein Screenshot, ja genau der Streifen bzw. diese Kette von Pixeln. Tauchen bei anderen videos zB. 28 Weeks Later 1080p Quicktime mov. auch in Rot auf. Aber auch sporadisch also ist nicht so als wären die permanent da. Ziemliche merkwürdig.


    EDIT: Noch eine Frage welche Skalierungs Einstellung macht Sinn? Von der Graka(NV 6800Ultra) skalieren lassen oder vom Monitor?

    Quote

    Original von semteX
    lad dir mal den Nokia TFT test und schau mit dem durch. flimmernde pixel hatte ich auch mal bei nem 720p material, lag am material selbst.


    Um noch mal auf diese pixel zurück zu kommen irgendwie hat das fast jedes Video bei mir das ab und zu mal diese Pixel auftauchen hoffe es liegt wirklich am Material weil zB. beim Nokia Moni test ist nichts festzustellen. Gibt es nicht bewegtes referenz material anhand dessen man feststellen kann ob das am Monitor liegt oder am Material?


    Bild


    Könnte auch an meiner Graka liegen die produziert auch in windows schon mal grafikfehler aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.


    MIttlerweile ist mir schon fast der Spass an dem Monitor vergangen.

    Meiner ist heute auch angekommen, natürlich vom tftshop :).


    Erste Eindruck, wahnsinn wirklich riesig! Mein Display ist schön gleichmäßig ausgeleuchtet habe keine Lichthöfe. Kein fiepen. Leider ein toter Pixel rechts unten in der Ecke der aber nicht weiter stört und der auch nur unter bestimmten Betrachtungs winkel sichtbar ist.


    Eine Frage hab ich im OSD sind Wide Mode Sharpness und Zoom grau hinterlegt, kann es also nicht anwählen. Wie kann ich das ändern?


    EDIT: Was mir jetzt nach weiterem Testen aufgefallen ist, ist das Banding bei manchen Videos zB. beim WMV HD 1080p Alexander Trailer wenn das Logo am Ende mit einem Gloweffekt eingeblendet wird ausserdem gibt es einige weiss flimmernde pixel. Ist das normal und liegt es an der Kompression des Videos oder ist es der Monitor?