Beiträge von Desiderius

    Zitat

    Original von schnetzkovic


    OK danke. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ein SLI-Verbund probieren soll. Ich muss mal die Stromverbräuche 2er 8800GTS und einer GTX vergleichen. Habe ein Seasonic 500W Netzteil und mehr soll auch nicht werden.


    Oh das hab ich wohl übersehen... war ja Gesamt System... kommt mir irgendwie sehr wenig vor... naja aber mit einem 500W Netzteil denke ich biste mit einer 8800GTX jedenfalls auf der wesentlich sicheren Seite als ein SLI... zumal ist das überhaupt schon ein Netzteil das die besonderen PCI Express Grafikkartenstromstecker hat ? Gibt zwar auch Adapter aber da halte ich persönlich net viel von.


    Gruß
    Desiderius

    ja das sind dann aber nur die grafikkarten.... CPU, RAM, HDD, Soundkarte usw. brauchen auch bei guten Rechnern ordentlich Leistung.


    Laut Nvidia sollte man für eine GTX mindestens ein 480W Netzteil haben und für einen SLI Verbund ein 800W Netzteil.


    Shoggy


    Ja das finde ich auch immer zu krass... hab auch einen Kumpel der meinte mit seinem XP2500+ und Geforce 5950 würde so manches Spiel ruckelfrei laufen.... als ich dann mal gesehen hab was er als "ruckelfrei" bezeichnete war mir so einiges klar....

    ob du die hitze aus dem Gehäuse rauskriegst die da entsteht. Zumal du dann auch schätzungsweise ein gutes 700-800W Netzteil brauchst.


    Da würde ich schon eher vorschlagen du holst dir eine Wasser gekühlte 8800GTX oder baust eine um.


    Gruß
    Desiderius

    moin,


    ohje dann muss ich ja erst aufräumen denn auf dem Tisch sieht es aus wie Sau *g* Hab selber aber keine DigiCam muss erst warten bis mein Bruder seine mitbringt.


    Bis jetzt konnte ich zu mindestens so alles in dieser Auflösung spielen. Bei CoH mit hoher AA und AF merkt man wenn extrem viel los ist es an die Grenzen kommt. Aber wenn man sich das mal ausrechnet.. weis man auch warum. Das sind mal 1 Million Pixel mehr als bei ner 1280er Auflösung und 3x soviel wie bei 1024*768


    Auflösung Pixel
    1024*768 786.432
    1280*960 1.228.800
    1280*1024 1.310.720
    1680*1050 WS 1.764.000
    1600*1200 1.920.000
    1920*1200 WS 2.304.000


    Meine PC Konfiguration:


    C2D 6700
    ASUS P5WDG2 WS Professional
    Geforce 8800GTX 768MB
    2x 1GB Corsair DDR2-800 CL4
    3x Hitachi 36,7GB SCSI 15.000 U/min im Raid 0
    Intel SRCU42L SCSI Controller
    Soundblaster XFI Extreme Music
    ASUS Ageia PhysX PCI Card
    650 Watt beQuiet DarkPower


    Wenn Crysis kommt muss ich vermutlich entweder ne neue Graka oder ne zweite... wobei das auf dem Board blöd ist da dann jeweils nur noch 8x PCIe zur Verfügugn steht... für den SCSI Controller wollte ich aber PCI-X haben... naja mala schauen... vermutlich wirds bis Crysis kommt eh wieder nen neuer PC... vor 2008 rechne ich damit eh net.


    Gruß
    Desiderius


    Na jetzt hab ichs gleich gefunden :) ist ein S


    ist das jetzt gut oder schlecht ?

    aber ich denke doch das ich mich da weitest gehend zurück gehalten habe was irgendwelche Lobeshymnen angeht. Ich habe ja meinen Einsatzzweck klar geschildert von Anfang an.


    Uns bisher kann man halt sagen das der Monitor für Leute die ihn nur zum Spielen wollen wohl wirklich zu gebrauchen ist. Das es sicherlich bessere TFTs geben wird war mir auch irgendwie klar. Aber vermutlich war im Hinterkopf dann noch der Gedanke "Du brauchst bald eine 2te 8800 GTX um Crysis dann auch wirklich in der Auflösung spielen zu können" :D


    Ob der Monitor dann noch für andere Sachen geignet ist müssen wohl andere herausfinden das übersteigt meine Fähigkeiten.


    Ansonsten @Sephirot:
    Bilder ? Du meinst mit ner Digi Cam vom TFT ? Während dem Spielen ?


    schnetzkovic
    Wo soll der Buchstabe genau sein ? in der Seriennummer ? Produknummer ? Auf dem Ettikett oder ?

    ja .. ehrlich gesagt scheue ich mich mir hier die Mühe zu machen um dann von der versammelten "Fachkompetenz" ausseinander gerissen zu werden.


    Meine Beweggründe zum Kauf:


    Ich habe eine leistungsfähigen PC samt Grafikkarte und mit meinem iiyama 2200WS erlebt wie schön spielen in Widescreen sein kann. Da der iiyama bei großen schwarzflächen hässliche große Pixel produziert ( das gleiche haben 3 bekannte mit dem selben monitor auch ) und ich gerne noch eine Auflösung größer haben wollte hatte ich mich nach 24" und 26" umgeschaut. Der Preis hat mich dann abgeschreckt. Dann sah ich eine Meldung das ein neuer Samsung kommt der vergleichbar günstig ist und wohl zu mindestens zum Spielen geignet ist.


    Ich mache nichts anderes an meinem Spiele PC... ausser spielen... für surfen, office und so weiter hab ich zwei andere PCs mit kleinen 19" TFTs ( Hyundai 90LD+ ).


    Hab für den Samsung jetzt 585 Euro inkl. MwSt. bezahlt.


    ich habe nur den Vergleich zu meinem 2200er von iiyama und da ist der Samsung meiner ( vermutlich unfähigen Meinung ) eine Klasse besser was Bild und Farbtreue anggeht. Ob das jetzt ein Weltklassemonitor ist will ich nicht behaupten und das kann ich garnicht feststellen. Definitv ist er sehr hell und ich hab die Helligkeit dann von 100 auf 50 gestellt was wesentlich angenehmer ist. Bei den Videozwischensequenzen von C&C3 habe ich endlich keine hässlichen großen Pixel bei schwarz mehr wie vorher beim iiyama er hat diesen Effekt dafür wohl ganz leicht ( für mich kaum wahrnehmbar ) bei grauflächen.


    Etwas wie Mouselag oder so konnte ich net feststellen aber vielleicht bin ich da auch net so empfindlich.. kann ja sein. Oder wie sicherlich hier einige sagen werden nix besseres gewohnt.


    Hab sogar gestern mir mal ne DVD angeschaut ( obwohl ich dafür meinen Fernseher habe ) auf dem Monitor aber diese hohe Auflösung lässt eine DVD alt aussehen finde ich. Dieses HD Material hingegen sah wunderhübsch aus bis vielleicht auf diesen oben beschriebenen Effekt bei großen Grau flächen.


    Bis jetzt kann ich noch nichts negatives Berichten, für meine Bedürfnisse als reiner Spiele TFT bisher kein Fehlkauf... aber ich denke ihr werdet mich da sicherlich noch vom Gegenteil überzeugen.


    Gruß
    Desiderius


    EDIT: Ich sitze an einem selbstgeschreinerten Eckschreibtisch und jetzt steht er ungefähr 1m von mir weg. Hab noch 1,5m Platz das Teil weiter nach hinten zu stellen falls ich wollte.

    ich werde dann wenn ich wieder daheim bin mal hinten schauen was drauf steht.


    Zumal ich wirklich sagen muss das auf diesem Rechner nichts.. aber auch garnichts ausser Spiele betrieben wird. Ich habe dort kein Office drauf.. und surfe auch nicht an dem Rechner daher vermutlich schwer etwas zu sagen.


    Videos habe ich bisher auch nie drauf geschaut mir war nur bei den C&C3 Zwischensequenzen auf meinem iiyama 2200WS hässliche graue vierecke bei großen Schwarzflächen aufgefallen.


    Das mit den Videos probiere ich heute abend mal mit den Herr der Ringe DVDs aus. Gibt es irgendwo solches HD Video Material zum testen ?


    Gruß
    Desiderius

    dort hatte ich ja auch gepostet aber mein Thread wurde hierher verschoben :D


    Also Betriebsgeräusch konnte ich keins feststellen allerdings sind meine Rechner auch alles andere als leise da ich da nicht empfindlich bin.


    Pixelfehler konnte ich bisher keinen einzigen finden.


    Blickwinkel ist etwas besser als bei meinem Vorgänger iiyama 2200WS aber in Grad kann ich dir das net sagen.


    Hmm Eizo Monitortest mal schauen... aber ich mache eigentlich ungern Tests wenn ich zufrieden bin *g* Denn solange man keine Fehler von selbst findet ist für einen persönlich ja eigentlich alles in Ordnung.
    Was testet denn der Test ?



    Gruß
    Desiderius

    hab net viel zeit da Freundin das WE da ist :)


    aber bis jetzt bin ich begeistert. Hab mal Theatre of War, Trackmania United, Forgotten Hope, Company of Heroes und Battlestations Midway ausprobiert und keinerlei Probleme gehabt, wobei ich wie gesagt da eher Laie bin und nicht wirklich nach Fehlern suche.


    Aber meine 8800GTX kommt da endlich mal ins Schwitzen .. das ist nochmal ordentlich mehr an Pixel gegenüber 1680x1050.


    Installation etc. geht ohne Probs mit dem Treiber und das wars. Hab nur die Helligkeit auf 50% runtergestellt weil er schon sehr hell war. Ansonsten hab ich nix verstellt da es mir alles sehr gut und ausgewogen vorkam.


    Videos muss ich noch testen wie er sich da verhält.


    Gruß
    Desiderius

    oh sorry das ich im falschen Forum gepostet hab....


    ansonsten bin ich glaube ich weit entfernt davon wirklich gute Testberichte zu schreiben da ich da viel zu sehr Laie drinn bin. Wenn ich sehe was für ausführliche Berichte hier einige schreiben *g*


    Werde natürlich dennoch dann hier mal meine Eindrücke posten.


    Gruß
    Desiderius

    so eben ist das gute Teil angekommen. Lieferumfang D-SUB und DVI-Kabel, Stromkabel und TreiberCD. Verpackung nicht so stabil wie von meinem iiyama 2200er den ich bisher habe, hoffe dass das teil den Transport heil überstanden hat.


    Äusserlich macht er einen sehr edlen Eindruck weiteres kannich erst testen wenn ich daheim bin.


    Gruß
    Desiderius

    Hallo allerseitz,


    ich wollte mal fragen ob es zu diesem Monitor schon irgendwo Testberichte oder ähnliches gibt ? Ich überlege mir nämlich ob ich ihn mir nicht holen sollte da er ab nächste Woche verfügbar sei bei unseren Distributoren.
    Selbst gefunden habe ich leider nichts.


    Vorallem die Spieletauglichkeit und eventuelles Mouse Lag interessiert mich da der Monitor wirklich nur an einem Spiele PC eingesetzt werden soll an dem sonst nichts anderes gemacht wird.


    Gruß
    Desiderius